...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
Wie Ihr bemerkt habt, ist leider bisher nichts an neuen Beiträgen gekommen - ich hatte beruflich und privat einiges an Veränderungen, so dass leider keine Zeit war um auf die Piste zu gehen.
Jetzt sind aber im Februar ein paar Skitage geplant.
Im Vorfeld habe ich aber fleißig mir das neue Skimaterial der Hersteller angeschaut - das ist ja alles so viel und neu für mich wieder. Basierend auf dem Wunsch einen Alltags-Ski für 75% Piste und 25% neben der Piste zu holen, habe ich mir mal ein paar Ski auf die Liste zum testen gesetzt. Manche erfüllen mehr Piste als neben der Piste oder anders herum. Muss mal schauen - was mir da taugt.
Könnte mir auch einfach wieder einen Head Supershape Titan holen und zufrieden sein - aber dann wäre es ja langweilig
Habe mir mal eine "kleine" Liste möglicher Nachfolger gemacht...
Elan Wingman 86 CTI
Elan Wingman 82 CTI
Dynastar 4x4 Speed 563
Nordica Steadfast 85 DC Fdt
Nordica Steadfast 80 DC Fdt
Blizzard Firebird S Ti
Blizzard Firebird Ti
*ich weiß die passen nicht ins Beuteschema, sollen aber ziemlich Spaß machen
Fischer The Curve GT80
Fischer The Curve GT85
Jetzt sind aber im Februar ein paar Skitage geplant.
Im Vorfeld habe ich aber fleißig mir das neue Skimaterial der Hersteller angeschaut - das ist ja alles so viel und neu für mich wieder. Basierend auf dem Wunsch einen Alltags-Ski für 75% Piste und 25% neben der Piste zu holen, habe ich mir mal ein paar Ski auf die Liste zum testen gesetzt. Manche erfüllen mehr Piste als neben der Piste oder anders herum. Muss mal schauen - was mir da taugt.
Könnte mir auch einfach wieder einen Head Supershape Titan holen und zufrieden sein - aber dann wäre es ja langweilig
Habe mir mal eine "kleine" Liste möglicher Nachfolger gemacht...
Elan Wingman 86 CTI
Elan Wingman 82 CTI
Dynastar 4x4 Speed 563
Nordica Steadfast 85 DC Fdt
Nordica Steadfast 80 DC Fdt
Blizzard Firebird S Ti
Blizzard Firebird Ti
*ich weiß die passen nicht ins Beuteschema, sollen aber ziemlich Spaß machen
Fischer The Curve GT80
Fischer The Curve GT85
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Virus (zum Glück ein sportlicher) zurück
Viel Spass beim testen
Viel Spass beim testen
Jörg is back!!!
Freut mich, dass einer der "alten" Members wieder aktiv ist und zurück auf die Piste möchte
Viel Spass, vielleicht trifft man sich ja mal diesen Winter?
Gruss ingo
Freut mich, dass einer der "alten" Members wieder aktiv ist und zurück auf die Piste möchte
Viel Spass, vielleicht trifft man sich ja mal diesen Winter?
Gruss ingo
-
Danke Euch Beiden ...
Mal etwas anderes, kennt jemand von Euch "Grenzwertig" Ski? Habe die Möglichkeit die in meine Test-Tour mit einzubauen. Der "Giant" als Cross-Modell könnte mich interessieren, würde den "Guide" aber auch mal antesten. Hat da jemand schon Erfahrungen machen können mit den Brettern?
Webseite: https://www.grenzwertig-ski.at
Mal etwas anderes, kennt jemand von Euch "Grenzwertig" Ski? Habe die Möglichkeit die in meine Test-Tour mit einzubauen. Der "Giant" als Cross-Modell könnte mich interessieren, würde den "Guide" aber auch mal antesten. Hat da jemand schon Erfahrungen machen können mit den Brettern?
Webseite: https://www.grenzwertig-ski.at
- saschad74
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Rustler 11, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
Hm, direkt auf der Homepage sehe ich "Highlights" aus der Saison 19/20...klingt mir jetzt nicht, als ob da aktuell noch viel nachkommt...
Edit: ach ja, und "Kompromissloser Freeride-Ski mit ausgeprägter Mittelbreite" als Beschreibung für einen Ski mit 85mm Mittelbreite finde ich auch eher amüsant. Da hatte ja mein allererster Allmountain, gekauft vor über 13 Jahren, schon mehr Mittelbreite als dieser angeblich kompromisslose Freerideski...
Gruß, Sascha
-
Ach herije ... da habe ich im morgendlichen Nebel gar nicht richtig rein geschaut auf der Webseite! Danke Dir. Da hat wohl jemand noch ein paar Rest-Ski auf Lager die er los werden möchte und hat die mir als den "neusten Scheiß" auf der Piste angeboten.
-
Voller Enthusiasmus und Freude habe ich meinen alten Thread wiederbelebt um diese Saison wieder "anzugreifen" - und bin am Freitag diese Woche nun endgültig ausgebremst worden.
Im EG unseres Wohnhauses hier im München ist ein kleines Bistro. Und die Besitzer hat am Freitag in den Hausgang - mitten auf dem Weg zum Lichtschalter - die zusammengeklappten Brötchenkisten am Boden gestapelt abgestellt. Mitten in den Weg, mitten in den dunklen Schatten im Hausgang. Gestapelt sind die Dinger übrigens wie ein Betonklotz hart, kann ich Euch sagen.
Ich bin Freitag Abend im vollen Lauf mit dem linken Schienbein gegen die Kisten gelaufen und direkt drüber gesegelt. Dann durfte mich ein Taxi in die Notfallaufnahme bringen.
Socken durch geblutet. Hose durch geblutet.
Mir fehlen etwa 10cm Haut vorne direkt am Schienbein. Und ich habe eine schwere Knochenprellung.
Ist nix gebrochen - kann Euch aber sagen, dass die fehlende Haut vorne am Schienbein eine extrem schmerzliche Sache ist. Ärztin meinte auch, das heilt extrem schlecht, weil vorne am Schienbein nur Haut und nix darunter ist - sondern dann direkt die Knochen kommen. Muss man auch aufpassen, dass da nix nässt und ganz in Ruhe verheilt.
Lange Rede - kurzer Sinn - Ski Schuhe anziehen und fest zurren - daran kann ich die kommenden Wochen nicht mal ansatzweise denken mehr
Im EG unseres Wohnhauses hier im München ist ein kleines Bistro. Und die Besitzer hat am Freitag in den Hausgang - mitten auf dem Weg zum Lichtschalter - die zusammengeklappten Brötchenkisten am Boden gestapelt abgestellt. Mitten in den Weg, mitten in den dunklen Schatten im Hausgang. Gestapelt sind die Dinger übrigens wie ein Betonklotz hart, kann ich Euch sagen.
Ich bin Freitag Abend im vollen Lauf mit dem linken Schienbein gegen die Kisten gelaufen und direkt drüber gesegelt. Dann durfte mich ein Taxi in die Notfallaufnahme bringen.
Socken durch geblutet. Hose durch geblutet.
Mir fehlen etwa 10cm Haut vorne direkt am Schienbein. Und ich habe eine schwere Knochenprellung.
Ist nix gebrochen - kann Euch aber sagen, dass die fehlende Haut vorne am Schienbein eine extrem schmerzliche Sache ist. Ärztin meinte auch, das heilt extrem schlecht, weil vorne am Schienbein nur Haut und nix darunter ist - sondern dann direkt die Knochen kommen. Muss man auch aufpassen, dass da nix nässt und ganz in Ruhe verheilt.
Lange Rede - kurzer Sinn - Ski Schuhe anziehen und fest zurren - daran kann ich die kommenden Wochen nicht mal ansatzweise denken mehr
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
So ein Pech, ganz rasche und gute Genesung!
Zum Trost gibt es noch Sportarten mit flachen oder gar keinen Schuhen.
Take care, alles Gute
Zum Trost gibt es noch Sportarten mit flachen oder gar keinen Schuhen.
Take care, alles Gute
- saschad74
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Rustler 11, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
Au weia, das tut mir leid, wünsche Dir gute Besserung!
Alles Gute,
Sascha
Alles Gute,
Sascha
-
Danke für die Genesungswünsche!
Ja gibt da noch andere Sportarten. Das Problem ist nur, dass die (fehlende) Haut, also die Wunde, direkt am Schienbein "unter Spannung" steht. Sprich jede Bewegung des Fußes, jedes Strecken, spannt die Haut und damit die Wunde - und tut höllisch brennen und weh. Daher bin ich froh aktuell, wenn ich aus der Wohnung wenigstens zum nächsten EDEKA humpeln kann.
Bin einfach gerade frustriert - nur weil jemand das Hirn ausschält und man eben keine dunkelbraunen Kisten in einen Hausflur auf den Boden im Schatten abstellt. Wir haben auch zwei ältere Damen im Haus, unverantwortlich sowas, wenn die drüber gesegelt wären, die wären nicht mehr aufgestanden.
Aktuell bleiben mir daher nur Unverständnis, Wut und Schmerzen.
Ja gibt da noch andere Sportarten. Das Problem ist nur, dass die (fehlende) Haut, also die Wunde, direkt am Schienbein "unter Spannung" steht. Sprich jede Bewegung des Fußes, jedes Strecken, spannt die Haut und damit die Wunde - und tut höllisch brennen und weh. Daher bin ich froh aktuell, wenn ich aus der Wohnung wenigstens zum nächsten EDEKA humpeln kann.
Bin einfach gerade frustriert - nur weil jemand das Hirn ausschält und man eben keine dunkelbraunen Kisten in einen Hausflur auf den Boden im Schatten abstellt. Wir haben auch zwei ältere Damen im Haus, unverantwortlich sowas, wenn die drüber gesegelt wären, die wären nicht mehr aufgestanden.
Aktuell bleiben mir daher nur Unverständnis, Wut und Schmerzen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5437 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
07.12.2023 18:08
-
- 5 Antworten
- 6613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.02.2022 22:30
-
-
10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?
von Ski44aufundAbseits » 15.12.2023 15:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 6936 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ski44aufundAbseits
15.12.2023 15:46
-
-
- 33 Antworten
- 23344 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ImpCaligula
20.01.2025 11:38
-