Danke an alle,
jetzt weiß ich zumindest mal das es Unterschiede zw. wedeln & wedeln gibt. Was ich meine nennt ihr mittlerweile scheinbar driften
Aber weitergeholfen hat mir leider keiner.
Mein Problem noch einmal für alle:
Bin groß und leicht suche einen Drehfreudigen ski.
Dachte an Slalom oder Crosscaver. Laut verkäuferaussage sind slalomcarver zu breit vorne und die Gefahr beim Paralellfahren der kreuzen der ski wäre zu groß, Lieber schmalere ski.
Wedeln mit Carvinski die 2.
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
wahrscheinlich ist dir beim lesen anderer beiträge mit ähnlichem inhalt die standard aussage schon aufgefallen: zuerst ausleihen, testen - dann kaufen sie gilt auch für deinen fall.
nicola
wahrscheinlich ist dir beim lesen anderer beiträge mit ähnlichem inhalt die standard aussage schon aufgefallen: zuerst ausleihen, testen - dann kaufen sie gilt auch für deinen fall.
das ist keine skitechnisch fundierte aussage, diesem verkäufer würde ich auch sonst kein besonderes fachwissen über skis zutrauen.Laut verkäuferaussage sind slalomcarver zu breit vorne und die Gefahr beim Paralellfahren der kreuzen der ski wäre zu groß, Lieber schmalere ski.
nicola
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
Driften, carven, wedeln?
Hi Michael, probier doch mal den Salomon Crossmax aus. Nicht allzu lang wenn Du 1,70 bist und nicht schwer dann probiere 1,65 oder 1,70. Der kann alles was Du kannst, ist aber nicht allzu schnell.
Grüße

Grüße