Carving-Ski AWARD: Ski + Innovation der Saison 02/03

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Carving-Ski AWARD: Ski + Innovation der Saison 02/03

Beitrag von Uwe » 07.03.2003 12:29

Hallo zusammen,

ob wir es wahr haben wollen, oder nicht, aber die Wintersaison neigt sich
langsam aber sicher dem Ende zu :-(

Zum Saisonende würde ich gerne 2 Umfragen starten, um erstmalig einen
Carving-Ski.de AWARD zu vergeben:

1.) "Ski der Saison 02/03"
2.) "Innovation der Saison 02/03"

Die Plätze 1 bis 3 werde ich dann in Form eines "Gütesiegels" an die Skiindustrie überreichen. Daduch soll "die Stimme des Carving-Ski.de-Volkes" mehr Gehör in der Industrie bekommen.

Dazu möchte ich hier erstmal Eure Vorschläge sammeln. Also los: Welchen Ski, bzw. welche Innovation schlagt Ihr für diese Auszeichnung vor?
Zuletzt geändert von Uwe am 08.04.2003 11:37, insgesamt 4-mal geändert.
Uwe

lukasgruber
Vorname: Lukas
Ski: edelwiser

Vorschläge

Beitrag von lukasgruber » 07.03.2003 12:48

Die Innovation des Jahres liegt glaube ich mit Skibo-edge auf der Hand. Mein Schi des Jahres ist der Fischer Radarc. Diese Umfragekategorie wird aufgrund der individuellen Einstellung von jedem hier im Forum nicht leicht werden.

Gute Idee

Lukas

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Vorschläge

Beitrag von Uwe » 07.03.2003 14:44

lukasgruber hat geschrieben:Diese Umfragekategorie wird aufgrund der individuellen Einstellung von jedem hier im Forum nicht leicht werden
... wir sammeln einfach alle Vorschläge, diese stelle diese dann zur Abstimmung ... und der/das mit den meisten Stimmen hat gewonnen :D ... ist doch gar nicht so schwer, oder :D
Uwe

KOSTI

Re: Vorschläge

Beitrag von KOSTI » 07.03.2003 15:05

lukasgruber hat geschrieben:Die Innovation des Jahres liegt glaube ich mit Skibo-edge auf der Hand. Mein Schi des Jahres ist der Fischer Radarc.
da ich (und sicher auch viele andere) diese kante jetzt schon die vierte saison kennen, ist meine innovation des jahres natürlich der carvingski.
ist zwar noch etwas älter, ich verzichte aber lieber auf die (nicht ganz neue) kante als auf den (noch etwas älteren) kleinen radius....

ski des jahres, ist die latte, die der eberharten dem benni raich für die kombiabfahrt (jetzt stimmts :wink: ) geliehen hat. ich fand's klasse, die spezialabfahrer weniger :o
einen besseren ski gibt's sicher nicht
Zuletzt geändert von KOSTI am 07.03.2003 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 07.03.2003 15:36

@ kosti
du meinst wohl den ski den er ihm für die kombiabfahrt geliehen hat...

meine innovation ist ganz klar die skibo-edge...die gibt es zwar schon seit drei jahren ist aber jetzt als weltneuheit zu betrachten, da im september 2002 erst das weltpatent vergeben wurde...alles was vorher bei so einer entwicklung schon getestet wurde und erzählt wurde könnte man in den mülleimer kippen wenn das patent nicht erteilt wird...also ganz klar SKIBO-EDGE !!!!!

ski des jahres...mhhhmm schwer zu sagen, da es sehr viele bereiche gibt wie rennen, funcarven usw...
ganz vorne wird auf jeden fall die diva von rtc in 1,48 liegen...super fahreigenschaften, gute sandwich-bauweise und gelungenes design....

ThomasLatzel
Innovation ...

Beitrag von ThomasLatzel » 07.03.2003 20:16

Mein Innovationstip ist ebenfalls die Skibo-edge, mein Skitip - na, ratet mal ? Richtig ! die Diva von RTC. Konstruktion, Design und Fahreigenschaften sind - meiner Meinung nach - absolut einmalig.

P.S.Wer anderer Meinung ist, den lade ich gerne mal zum testen ein ... (ist ernst gemeint !)
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

siggi

Vorschläge Ski der Saison

Beitrag von siggi » 10.03.2003 18:41

als Funcarver war ich besonderst darauf gespannt, wer und wie dieser "Kurzallrounder" erfolgreich beerben kann. Dabei überzeugte mich an erster Stelle der Fischer RC4 WorldCup SC 150 cm, dicht gefolgt von Head Worldcup i SL ebenfalls in 150 cm. Trotz der hervorragenden Ergebnisse wird mein Funcarver Head spaceboard X-frame, 150 cm in meinem Besitz bleiben. Besonders hervorheben möchte ich bei dieser Gelegenheit die Skitestergbnisse von SkiMAGAZIN. Diese Auswertungen entsprechen dem tatsächlichem Material und den Einsatzmöglichkeiten des Sportgerätes.
Meine Innovation des Jahres ist der Carvingski, die entsprechende Länge sollte je nach Einsatz (Fun, Race, Allround), Fahrkönnen ausgewählt werden. :P
Obwohl ich mich nicht zur jungen Generation zählen kann, bevorzuge ich enge Radien, die das echte Feeling für Fun- und Boddycarven ermöglichen.

Zum Beiotrag von Thomas . . . bin gebürtiger Furtwanger, wohne im LK RW und nehme gerne die Einladung zum testen ein.

Gruß Siggi

Tobsii
Beitrag von Tobsii » 10.03.2003 19:41

Hallo Leute

Für mich ist der Elan SLX und HXC der Beste Ski :lol: :D den letzteren fahr ich selber und bin begeistert. Hab vergleich mit Fischer RC4 worlcup SL und Elan F1 und Völkl P30. Zum carven ist der Elan ideal und in der Länge 1,70 lässt es sich auch ordentlich Schuß fahren und heízen.

Viel Grüße vom Tobsi

Tom

Beitrag von Tom » 10.03.2003 20:36

Servus Forum!

Wie wärs mit einem CONTR _ A_ WARD ??

Innovation des Jahres wäre hier sicher das Lehrplanwerk des DSLV in der Reihenfolge:
1. Style
2. Basic
3. Perfect (kenne ich leider / zum glück ) noch nicht

Un-Ski des Jahres ist ganz klar der P 50 sl. So wenig ski (damit meine ich nicht die Länge!) für so viel geld ist mir noch nicht unter gekommen.

:D nix für ungut

Tom

Gast

Forum

Beitrag von Gast » 10.03.2003 21:00

Hi Tom,

kennst Du "SPORTS" den Berufsverband für Sport- und Skilehrer e.V. ?????

nee . . . dann klick mal an bei >www.sports-ski.de<

das ist ein Lehrplan speziell auf die neue Skitechnologie bezogen, nach der Methode von Dr. Walter Kuchler. Auch das Jahresprogramm sowie die Angebote sind sehr empfehlenswert.

Viel Spass Siggi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag