Tief Daisy sollte so richtig viel Schnee bringen. 40 cm über ganz Deutschland. Die Leute haben wie blöde Streusalz und Granulat gekauft, und als das aus war, wurde sogar schon der Sand von Spielplätzen und Baustellen organisiert. Vorräte wurden angelegt, um die nächsten 3 Wochen abgeschnitten von der Zivilisation in der Schillerstraße 22 im dritten Stock zu überleben. Panikkäufe an den Tankstellen, schnell noch den Öltank vollgemacht. Das ganze angeheizt von Sonderberichten zur Primetime, selbst in den einst als serös geltenden Öffentlich-Rechtlichen. Und nun?
Heute morgen auf dem Weg zur Skihalle war die linke Spur der Autobahn etwas Schneebedeckt. Irgendein Pansen hat es geschafft, seinen Wagen trotz Sommerreifen in die Leitplanke zu lenken. Auf dem Rückweg lag dann die ganze Fahrbahn unter einer riesigen Schnee- und Matschdecke von mindestens 2 Zentimetern. Dort, wo es nicht verweht oder geräumt wurde, kann man mit gutem Willen eine Neuschneedecke von 10 cm erkennen.
Da wäre ich auch noch mit dem Fahrrad durchgekommen.
5B Wetterlage? Die Meteofuzzis sollten vielleicht erst noch mal die 4te Klasse wiederholen.

Wie habt Ihr das "Schneechaos" überlebt? Wer heute ohne länger Fahrt mit dem PKW in ein Skigebiet fahren konnte, der muß doch einen Traumtag erlebt haben, oder?