Das ist wierklich schlim!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Alex

Das ist wierklich schlim!

Beitrag von Alex » 01.10.2002 22:01

Heute habe ich drei Sportdeschäfte besucht, und hab mich ein wenig
umgeschaut nach Ski. Also in jedem Geschäft unterschidliche beratung
was die Länge vom Ski betrift, und siene eigenschafte.
Manche verkäufer können uberhaubt nicht beraten, haben keine info, und reden wirklich ein mist.
Eins ist sicher, mehr info und beratung bekomtman niergend wo wie hier
in diesem Forum.
Das wegen noch mal Danke an Uwe und alle wer hier in diesem Forum teil niemt.

Gruß Alex

Alex

Atomic 9.10 oder Head SL WC TI ?

Beitrag von Alex » 01.10.2002 23:51

Möchte mir eine von denne beide zulegen, nun steht die FRAGE welche?
Biede sind aber nur in 160 zu haben. Selber momntan tendiere zum 9.10, aber ganz sicher bin mir noch nicht. Ist das von der Länge ok?

Wer hat schon die beide gefahren und wergleich gemacht?

Gruß Alex

ThomasLatzel
Wer die Wahl hat ...

Beitrag von ThomasLatzel » 02.10.2002 11:06

Hallo Alex,

ich kann dir aus meinr Erfahrung den 9.10 sehr empfehlen, ist ein wunderbarer Ski mit dem du sowohl extremcarven aus auch "ganz normal" fahren kannst. Ich hatte ihn in 1.50, ich glaube, die Länge paßt sehr gut zu dem Ski, aber 1,60 ist sicher auch o.K. Den Head bin ich noch nicht gefahren, kann dir dazu also wenig sagen. Was isch von anderen gehört hae, kommen die mit dem Ski auch sehr gut zurecht.
Der 9.10 von Atomic wird nicht mehr gebaut, ich finde es schade, denn es war meiner Meinung nach einer der besten Ski, die Atomic jemals gebaut hat. Also wenn ich dir empfehlen kann: schlag zu, solage es noch einen gibt ! :lol:
Der Ski ist sehr gutmütig, nicht zu hart, nicht zu weich, geht wunderbar in die Kurve, liegt ruhig, hat einen gut abgestimmten Rebound, d.h., er katapultiert dich nicht in die nächste Kurve (wie der 10.11er), ist gutmütig bei verschiedenen Radien und fährt sich auch "klassisch" perfekt.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Alex

Beitrag von Alex » 02.10.2002 11:36

Hallo Thomas,

Nach deinem beitrag habe heute morgen gleich zugeschlagen, weil gabs nur noch ein paar.
Gestern könte ich mich nicht entscheide , weil war mir nicht sicher wege der länge. Schade das den nich in 150 gibt, aber ich hoffe das mit dem
auch zu recht komme.
Im vergleich zu meinem jezieger Atomic Beta Carve 914, hat der 9.10
ziemlich hohe Platte. Ist das nicht zu viel wenn man den Ski auch "klassich" fährt?

Vielen Dank noch mal für deine emfehlung, und schnelle antwort.

Gruß Alex

ThomasLatzel
9.10

Beitrag von ThomasLatzel » 02.10.2002 12:04

Herzlichen Glückwunsch,

du wirst sicher viel Spass und Freude haben mit deinem Ski. :lol: Die Platte ist nicht zu hoch, der Ski ist als ganzes System (Ski, Platte, Bindung) sehr harmonisch abgestimmt und funktioniert optimal genau mit dieser etwas höheren Platte. "Klassisch" ist wirklich kein Problem, zudem in 1,60. Du wirst aber mit diesem Ski vielleicht nicht mehr viel klassisch fahren, :wink: weil er einfach zum carven enorm viel Spass macht und auch im Steilgelände, Buckelpiste etc. wunderbar zu fahren ist.
Viel Spass !

Alex

9.10

Beitrag von Alex » 02.10.2002 20:44

Hallo Thomas,
Dank deinem beitrag habe heute morgen gleich zugeschlagen, sonst
hätte ich gezögert bies er wieder weg war.
So wie ich gesehen habe wohnst du in Feldberg nich war?
Kann man dort in Skigebiet richtig gute Kurs machen zum EXTREM
CARVEN? Da ich in der nähe von Rastatt wohne ,ist das auch mal am
Wochenende mach bar, oder wo bekomt man überhaupt ein gute Kurs?
Möchte gern mal einen machen damit der Skilehrer meine fehler koregiert
und mir was beibringt.

Gruß Alex

ThomasLatzel
Carving-Kurs

Beitrag von ThomasLatzel » 02.10.2002 22:18

Hallo Alex,

wenn du Interesse an einem Carving-Kurs am Feldberg hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. Schick' mir doch einfach eine mail an thomas@latzel-film.de, wenn du mal auf den Feldberg kommen möchtest. Es ist zwar kein Superskigebiet, aber wir haben einige sehr schöne Pisten in allen Kategorien und vor allem eine wirklich gute Carvingpiste am Seebuck (sehr breit und schneller Sessellift !) :P

Alex

Carving-Kurs

Beitrag von Alex » 03.10.2002 09:55

Hallo Thomas,

Ich werde mich rechzeitig melde wenn soweit ist, und danke für das Angebot :lol:
Schöne Feiertag!

Gruß Alex

Alex

9.10 in 150

Beitrag von Alex » 06.10.2002 14:18

Hallo Thomas,

Ich habe noch die gelegenheit 9.10 in 150 zubekommen :lol: , werde auch zuschlagen, weil der für meine gewicht warscheinlich besser passt.
Was meinst du dazu?

Gruß Alex

ThomasLatzel
9.10 ...

Beitrag von ThomasLatzel » 07.10.2002 09:39

Hallo Alex,

habe ja schon geschrieben, daß icb von dem 1,50er sehr begeistert war. Ich glaube, daß er Ski von der ganzen Abstimmung her in 150 am besten "stimmt", shr harmonisch ist und sehr gut funktioniert. Das ist MEINE Meinung, aber ich habe viele andere gleiche Meinungen zu diesem Ski gehört und auch verschiedene Längen getestet. Einige meiner Freunde fahren den Ski ebenfalls in 1.50 und sind sehr zufrieden.

Antworten