TOM_NRW hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich die Skigebiete beschränken auf die Überprüfung der Mehrtageskarten. Ich denke, dass dies eine Standardaussage ist, um die Problematik nicht zu sehr aufzuschaukeln.
Der Großteil beschränkt sich derzeit schon noch darauf (ist ein sehr guter Freund und seine Aussage ist verlässlich) aber es gibt Pläne das in Zukunft auf Tageskarten auszuweiten. Da diese Technologie aber noch recht jung ist wollen viele Betreiber mit Hilfe der Mehrtageskarten sicherstellen, dass die Systeme nicht zu empfindlich eingestellt sind. Denn bei Mehrtageskarten haben die Kunden mehr Verständnis für eine Kontrolle
saschad74 hat geschrieben:Passend zu dieser Thematik konnte ich letzte Woche an der Schlossalmbahn in Bad Hofgastein beobachten, wie der diensthabende Aufseher der Liftgesellschaft sich das Foto meiner Frau (ebenfalls Salzburg Superskicard) nach dem Durchtritt durch das Drehkreuz nochmal größer und länger anzeigen ließ.
Je nachdem auf welchem Gerät er das kontrolliert hat sehen die da recht viele Informationen - unter anderem:
- erstes und letztes Fotos jedes Skitages (auch aus anderen Skigebieten)
- das Foto aller Liftfahrten des aktuellen Tages
- das mit der Karte gespeicherte Foto
da ist also durchaus einiges an Vergleichsmaterial da - wenn deine Frau z.B. einen anderen Skianzug oder Helm getragen hat als an den früheren Skitagen diese Saison könnte das schon ausreichen, dass er es sich genauer ansieht