Irgendwie vermischt sich hier
für mich zuviel...
Einmal gehts um persönliche Differenzen, ein andermal um die aktuelle Forumskultur ansich, dann wieder um die Struktur des Forums, nebenbei "kotzt" sich hier jeder auf seine Art aus... im Grunde ja richtig, aber
für mich wirds immer unübersichtlicher um was es hier überhaupt geht.
Mal ein Thema rausgepickt: Ich sehe hier eine gewisse Ratlosigkeit ja fast schon Panik um sich greifen:
"Hilfe... Nicola, Martina und nun auch noch Beate ziehen sich zurück, andere sind ja eh schon lange weg ... und wir armen Unwissenden sind jetzt ganz allein. Keiner hilft uns mehr!" Wer analysiert nun unsere Skikünste, wer gibt uns nun Tipps zum besseren Skifahren, wer sagt uns welchen Ski wir kaufen sollen...?
Ich sag da mal (offen wie es hier ja gewünscht wird):
Selber Schuld!
Wer nun laut nach Hilfe schreit, hat sich einfach viel zu lange faul zurück gelehnt und immer nur andere für sich machen lassen:
Videoanalyse? Martina macht das schon! Mein Ski will nicht so wie ich... Nicola weiß Rat! Beate, kannst Du mir sagen wie ich am besten eine rote Piste runter komme? Camp? Uwe sorgt schon für ein interessantes Programm! ... und und und
Lange, viel zu lange hat mann/frau sich auf die hier immer präsenten Helfer verlassen. Nun haben einige (aus welchen Gründen auch immer) keinen Bock mehr. Andere (Stichwort "Münchener Gang") sind schon früher gegangen ... Leute werdet einfach mal wach! Einerseits ist das ganz normal, dass sich Interessen verschieben, und frau/mann mal Abstand vom Forum hier nimmt. Andererseits muss das doch zwangsläufig in die Hose gehen wenn sich hunderte "Wissensbegierige" auf einige wenige "Wissende" verlassen.
Jetzt ist der Rest der Verbliebenen gefragt. Nehmt das Zepter in die Hand und sorgt dafür das sich das Forum wieder aufrappelt und nun nicht völlig im Lethargie verfällt. Miese Stimmung hin oder her. Das gibt sich schon wieder, wenn jeder sich an die eigene Nase fasst und seinen bescheidenen Teil dazu beiträgt. Akzeptiert Jeden wie ihr es für Euch auch erwarten würdet. Dann klappt auch das Miteinander wieder. Und. Traut Euch doch endlich! Lasst doch ruhig mal einen Tipp daneben sein. Was solls. Dann wird es eben von jemanden der es besser weiß korrigiert. Na und? Damit lerne ich doch auch... aber nicht indem ich da sitze und warte bis die "geflüchteten" Experten sich wieder hier blicken lassen.
Und. Dessen bin ich mir sicher. Wir werden die jetzt so arg Vermissten um so schneller hier wieder lesen, desto mehr sie sehen und erkennen, dass sie nicht mehr alleine die "Retter" der Ski-Nation sind... Wetten?