"Aufmunterung" für Beate:
Ich habe bei uns an der Skischule gar nicht das Gefühl, dass Frauen sich härter tun beim skifahren, gerade nicht beim carven.
MÄNNER sind im allgemeinen die grösseren Draufgänger, trauen sich mehr zu, wagen mehr.
FRAUEN sind eher zurückhaltend, müssen überredet werden, etwas zu wagen. ABER sie haben meist mehr Biss, bleiben länger an etwas, auch wenn es am Anfang nicht funktioniert, haben mehr Geduld (mit sich), arbeiten konzentrierter.
So erlebe ich mehr Frauen (bei den Skilehrerinnen), die als nicht besonders gute Fahrerinnen zu uns kommen, sich dann aber mit viel Einsatz, Zähigkeit, Ausdauer, Interesse, Engagement zu guten bis sehr guten Fahrerinnen entwickeln.
Die Männer (Skilehrer) kommen meist entweder bereits als recht gute Fahrer oder sie lernen es - böse gesagt - nie.
Männer schätzen sich tendeziell eher zu hoch ein, Frauen eher zu tief.
So, jetzt wird irgend jemand wohl die "Machakasse" eröffnen...
Ist es Betrug...
-
- Vorname: Marcus
- Ski: K2 Seth Pistol
[quote]
beate schrieb am 2002-01-31 19:21 :
@Stefan du bist kurz davor deinen ersten Beitrag in die Machokasse zu entrichten
Auf die Gefahr hin etwas in die Machokasse zahlen zu müssen.
...Ich fahre total gern Ski, ich fahre sicher nicht gut und bin auch nicht risikofreudig (XXChromosomsyndrom)aber immer mit Herz und Spaß dabei + entsprechender Ausrüstung
LG
Beate
Aber ist es nicht so, dass Frauen viel mutiger sind als Männer, weil sie nix zu verlieren haben!?!?
Marcus
beate schrieb am 2002-01-31 19:21 :
@Stefan du bist kurz davor deinen ersten Beitrag in die Machokasse zu entrichten
Auf die Gefahr hin etwas in die Machokasse zahlen zu müssen.
...Ich fahre total gern Ski, ich fahre sicher nicht gut und bin auch nicht risikofreudig (XXChromosomsyndrom)aber immer mit Herz und Spaß dabei + entsprechender Ausrüstung
LG
Beate
Aber ist es nicht so, dass Frauen viel mutiger sind als Männer, weil sie nix zu verlieren haben!?!?
Marcus
Tja, ich glaube ihr solltet mal einen Tag im Leben einer Skifahrerin verbringen.Ich kann nur sagen totaler Stress!Fängt schon morgens an: O shit es schneit = Mütze =Frisur ruiniert = stundenlang in der Mittagspause auf der chronisch überfüllten Damentoilette ???Ich sage euch, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht mal den Lift in Sichtweite eines langen Skitages.....man nennt das auch Sozialstress!
Beate
Beate