Jinn hat geschrieben:Also was ich machen würde: Gar nicht drauf reagieren, ab in die Tonne damit. Reiner Bluff und der Versuch von (vermeintlich) dummen Ebaykäufern (vermutlich auch derselbe Trick mit den DVDs) noch mehr abzuzocken.
Detailierte Vorgangsschilderung an Ebay.
In die Tonne würde ich es erst hauen, wenn du kompetente rechtliche Auskunft geholt hast (Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber auf rechtliche Ratschläge die in Skiforum gegeben wurden würde ich nicht wetten, wenn's ernst wird).
Ob die beste Reaktion eine einfache Erwiederung, ein anwaltliches Schreiben, nichts tun oder was auch immer ist sollte dir besser ein Anwalt sagen.
Soweit ich mal gehört habe hat ( aber wette auch hierauf nicht

), ist es in Deutschland nicht ganz koscher Copy&Paste-Abmahnungen (mal salopp formuliert) in Massen zu versenden und dafür als Anwalt den Individualtarif zu verlangen. Kontaktiere vielleicht auch einmal die anderen Bewerter ob auch sie solche Schreiben erhalten haben (wäre interessant inwieweit diese Übereinstimmen). Auch diese Information könnte für einen Anwalt, so du einen Aufsuchst von Interesse sein.
Jinn hat geschrieben:Ansonsten: lass Dich nicht bluffen. Angesichts dieses Vorgangs würde ich die negativ Beurteilung dick und fett unterstrichen nochmals reinstellen. Damit andere, unbedarftere gewarnt sind. Zu Recht gewarnt sind!
Davon würde ich eher abraten. Ändere nichts bevor du nicht einen Anwalt gesprochen hast. Eine Änderung zu gunsten des Verkäufers könnte wenn's blöd hergeht als Schuldeingeständnis aufgefasst werden (nach dem Motto, daß du eine übertrieben Reaktion nachträglich korrigiert hast). Eine Änderung in die andere Richtung könnte als Bosheit gegenüber dem Verkäufer ausgelegt werden, wenn dies der Fall kann es sein daß zumindest vom Anwalt der Gegenseite die Objektivität und Gerechtfertigkeit der Originalbewertung in Zweifel gezogen wird.
Und wieder gilt: trau mir nicht, frag deinen Anwalt
Ich würde mir keine grauen Haare wachsen lassen, aber mit einem Anwalt würde ich zumindest sprechen (und wär's nur um mich zu beruhigen

).