Ski Bilek verlangt Abholungsgebühr !
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Falsch, das umlegen von ebay gebühren auf den Käufer ist genauso verboten in Deutschland. Genauso sind überhöhte Versandgebühren verboten. Man darf allerdings Verpackung und Versand berechnen.
42,5 - da passt man eigentlich in die auf ebay kaum erhältliche Größe 26,5 rein, solltest du 27 genommen haben, das ist leicht erhältlich.
Wenn sie wollen können sie ja die Abholung Samstags verbieten, aber so ist es nicht korrekt und sie können nur drauf warten bei ebay angezeigt zu werden.
Wenn ski-bilek die Preise die sie auf Ebay erzielen zu gering sind, sollten sie halt ihre Onlinepreisliste etwas billiger machen und auch alle Artikel online führen.
42,5 - da passt man eigentlich in die auf ebay kaum erhältliche Größe 26,5 rein, solltest du 27 genommen haben, das ist leicht erhältlich.
Wenn sie wollen können sie ja die Abholung Samstags verbieten, aber so ist es nicht korrekt und sie können nur drauf warten bei ebay angezeigt zu werden.
Wenn ski-bilek die Preise die sie auf Ebay erzielen zu gering sind, sollten sie halt ihre Onlinepreisliste etwas billiger machen und auch alle Artikel online führen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
Bei den Auktionen mit 1.- € Starpreis macht nicht Bilek sondern der Markt den Preis.Badia hat geschrieben:.....Ski Bilek war noch nie billig, ich hab viel verglichen und meine Schnäppchen bei anderen Anbietern gemacht.
Man muss Geduld mitbringen in Sachen Ebay, gerade bei Skiern hat sich das bei mir mehr als bezahlt gemacht, auch und gerade bei Spitzenmodellen.
Die Preise die ich gezahlt habe waren Meilen unter denen die der Bilek verlangt hat.
Eine Abholgebühr zu erheben ist ein Witz, genauer gesagt verarsche-also konsequent den Verkäufer meiden!!!!
Greetz
Nenn` doch mal ein paar Shops die "um Meilen" günstiger sind.
@extremcarver: " Genauso sind überhöhte Versandgebühren verboten. Man darf allerdings Verpackung und Versand berechnen."
Da wundern mich 50.-€ Versandgebühr für eine Zigarettenschachtelgroße Kamera oder 15.-€ für eine briefmarkengroße SD-Card.
Da sind 15.-€ für ein paar Skier noch angemessen.
@extremecarver:"42,5 - da passt man eigentlich in die auf ebay kaum erhältliche Größe 26,5 rein, solltest du 27 genommen haben, das ist leicht erhältlich. "
Ja genau 27.
Kann aber verstehen, daß man sich ärgert, wenn man eine Aukton gewonnen hat, die 15.-€ Versand sparen will, am Samstag extra mit dem Auto hinfährt und dann 8.-€ zahlen soll. Da wäre ich auch sauer.
Aber deswegen würde ich Bilek nicht verteufeln.
Nochmals, welche Shops sind billiger ?
Grüße Mark
- extremecarver
Also Denifl macht auf Telefonanruf oder persönlich vorbeifahren oft bessere Preise.
Von Preisen die man bekommt als Skiclubmitglied ganz zu schweigen. Allerdings weiß ich nicht was Bilek noch an Reduzierungen für Rennfahrer und Trainer rausrückt - sie schreiben ja dass es da noch Reduzierungen gibt.
Ausserdem ist das billige meist Vorsaison. Aber gut, das macht wenig aus.
Von Preisen die man bekommt als Skiclubmitglied ganz zu schweigen. Allerdings weiß ich nicht was Bilek noch an Reduzierungen für Rennfahrer und Trainer rausrückt - sie schreiben ja dass es da noch Reduzierungen gibt.
Ausserdem ist das billige meist Vorsaison. Aber gut, das macht wenig aus.
schnell, riskant, vielseitig bergab
Ich habe noch nie was beim Bilek gekauft. Hinsichtlich der EUR 8.-- Abholgebühr könnte ja sein, dass er noch ein Lager auswärts hat, das sämtliche ebay-Verkäufe versendet und dementsprechend auch organisiert ist. Kommt jetzt ein ebay-Käufer die Schis/Schuhe oder was auch immer direkt im Geschäft abholen, müsssen die Sachen halt zuerst vom auswärtigen Lager ins Geschäft gekarrt werden. Das dies zusätzliche osten verursacht, denke ich mal, ist jedem klar. Sind nur meine Ueberlegungen, da ich berulich ab und zu mit Organisation, Administratition, Verkauf etc. zu tun habe.
Gruss
ursus
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
- Badia
- Vorname: Besserwisser
- Ski: Nur der Beste
- Ski-Level: 100
- Skitage pro Saison: 370
@mark
Hi Mark,
Ich habe immer bei den Auktionen mit Startpreis ab 1€ mitgemacht.
Ansonsten könnte ich in meinem Sportgeschäft zu Hause besser einkaufen.
Welche Anbieter im Einzelnen das waren habe ich nicht im Kopf.
Mir dient als Faustformel : Normalpreis minus mind. 50 %, nur dann schlage ich zu. Ich rede dabei von den Topmodellen, meist Vorjahresmodelle, aber nicht älter.
Greetz
Ich habe immer bei den Auktionen mit Startpreis ab 1€ mitgemacht.
Ansonsten könnte ich in meinem Sportgeschäft zu Hause besser einkaufen.
Welche Anbieter im Einzelnen das waren habe ich nicht im Kopf.
Mir dient als Faustformel : Normalpreis minus mind. 50 %, nur dann schlage ich zu. Ich rede dabei von den Topmodellen, meist Vorjahresmodelle, aber nicht älter.
Greetz
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Zum einen ist sowas ja Service und zum anderen bezieht man solche Kosten auch in die Produktkalkulation mitein, soviel hab ich in meinem Studium trotz häufiger Abwesenheit schon gelernt.ursus2 hat geschrieben:Ich habe noch nie was beim Bilek gekauft. Hinsichtlich der EUR 8.-- Abholgebühr könnte ja sein, dass er noch ein Lager auswärts hat, das sämtliche ebay-Verkäufe versendet und dementsprechend auch organisiert ist. Kommt jetzt ein ebay-Käufer die Schis/Schuhe oder was auch immer direkt im Geschäft abholen, müsssen die Sachen halt zuerst vom auswärtigen Lager ins Geschäft gekarrt werden. Das dies zusätzliche osten verursacht, denke ich mal, ist jedem klar. Sind nur meine Ueberlegungen, da ich berulich ab und zu mit Organisation, Administratition, Verkauf etc. zu tun habe.
Die 8€ bleiben schon komisch und viel Kunden werden dadruch sich nicht erfreut sein.
Hat einer mal bei dem Anbieter nachgefragt WAS sich hinter den 8€ verbirgt???
Gruß Michael
-
Hallo??Mark hat geschrieben: Bei den Auktionen mit 1.- € Starpreis macht nicht Bilek sondern der Markt den Preis.
Grüße Mark
Bilek pusht, und das nicht zu knapp!
Über die 8€ will er wohl die e-Bay-Gebühren wieder reinholen, die er für Artikel bezahlen muss die er selbst ersteigert hat!
Nicht-öffentliche Bieterliste seit ca. 1 Monat!

Da weiss man doch was bei denen abgeht...
diese nicht-öffentliche bieterliste hat mich total aufgeregt, man fühlt sich dann als bieter richtig auf den arm genommen. welchen anderen guten grund soll das haben, als einfach nur den preis gut pushen zu könnenAbsolutSki hat geschrieben:Hallo??Mark hat geschrieben: Bei den Auktionen mit 1.- € Starpreis macht nicht Bilek sondern der Markt den Preis.
Grüße Mark
Bilek pusht, und das nicht zu knapp!
Über die 8€ will er wohl die e-Bay-Gebühren wieder reinholen, die er für Artikel bezahlen muss die er selbst ersteigert hat!
Nicht-öffentliche Bieterliste seit ca. 1 Monat!![]()
Da weiss man doch was bei denen abgeht...

- extremecarver
Heute abend hat er viel Stuff aus 1.-€ Startpreis Auktionen rausgehauen. Das Zeugs war preislich etwa in Höhe der Preise anderer Online-shops. Es gibt Tage da überwiegen Auktionen mit uninterresant hohem Startpreis oder Sofort-Kaufen Auktionen, dann gibt`s wieder Serien von 1.-€ Startpreis-Auktionen.extremecarver hat geschrieben:Tja jetzt verkauft er eh fast nur noch über Sofort Kaufen, und das zu +50€ im Vergleich zum Preis im Onlineshop und dort sind die Preise auch deutlich teurer als noch vor 1-2 Jahren.
@absolut ski:"Bilek pusht, und das nicht zu knapp!
Nicht-öffentliche Bieterliste seit ca. 1 Monat!
Da weiss man doch was bei denen abgeht..."
Welche konkreten Beweise hast Du, außer der nicht-öffentlichen Bieter-Liste, daß Bilek selber pusht ?
Wenn er zu sehr pusht, haut er ja seinen eigenen Kunden wieder raus und kriegt sein Zeugs nicht los. Gibt`s eigentlich eine Möglichkeit für den Verkäufer - hier Bilek - einzusehen, wie weit geboten wurde ?
Mir gehts hier nicht um Rechthaberei. Ich kenn das aus anderen Foren, wenn sich ein Thread einmal auf jemanden eingeschossen hat, wird`s schnell unsachlich. Mir gehts nur um die Wahrheit. Also ich hatte für meine Blizzards bei Bilek 200.-€ Höchstpreis eingegeben, die Auktion dann nicht mehr weiterverfolgt, da ich damit gerechnet hatte überboten zu werden. Mich hat`s dann gewundert, daß jemand wohl exakt 199.-€ geboten haben muß`, damit mein Höchstpreis von 200.-€ ausgereizt wurde. 199.- wären ein ungewöhnllicher Höchstpreis. Wenn Bilek selber gepusht hat, und 200.-€ oder mehr geboten hätte, wäre er halt auf seinen Ski sitzengeblieben. Hatte er also ein Information über mein Höchstgebot oder war`s nur Zufall ?
Die Ski sind trotzdem super.
Grüße Mark