hallo goldigoldi hat geschrieben:Bei jemandem, der gut Ski fährt schaut man schliesslich mal eher auf die Ski, oder?
geht auch umgekehrt. wer "top"-material fährt, dem schau ich gern auf die fahrtechnik. nicht selten gibt es einen gap zwischen material und technik .
ich denk aber auch, dass viele hier im forum nicht dem profil einer durchschnitts-skifahrerIn entsprechen. wir kennen uns in skimarken einigermassen aus. deshalb stechen uns "top"-skies aber auch raritäten wie rtc, edelwiser, circle etc. eher ins auge.
grafisch geschulten augen fällt eher das design auf. wieder andere reagieren auf abweichungen von der norm, wie hohe standhöhe, kurze skies oder ausgefallenes design usf.
müsste ich skies marketingmässig in einem gebiet platzieren, würde ich folgende aspekte in betracht ziehen:
- zielpublikum: allround, carving, freaks ...
- "kunden"-frequenz: wie viele des zielpublikums erreiche ich
- design: je nach publikum eher kultig, technisch-kühl ...
- opinion-leader: skilehrerInnen, gute fahrerInnen ...
gruss urs