Mit Hecktriebler bergauf ;-)
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Re: Mit Hecktriebler bergauf ;-)
Hi
wenn ich mir Eure Avatare so anschaue finde ich Euch gar nicht so alt...
Gruß (Jungsenioren) Jens
wenn ich mir Eure Avatare so anschaue finde ich Euch gar nicht so alt...
Gruß (Jungsenioren) Jens
Das ist ein digitales Foto........ausserdem trage ich einen Helm.......aber wenn ich so Ski fahren kann wie auf meinem Avatar FÜHLE ich mich wenigstens jung
Ich finde den Thread auch mal eine nette Abwechslung. Zumal hier das Material eine sehr viel bedeutendere Rolle spielt, als beim Ski fahren selbst
Apropos Material... Wenn wir hier schon beim Thema sind. Hat einer von den wintererprobten Hecktriebler-Fahrern eine gute Winterreifen-Empfehlung?? Ich benötige - leider - vier neue für diese Saison...
Apropos Material... Wenn wir hier schon beim Thema sind. Hat einer von den wintererprobten Hecktriebler-Fahrern eine gute Winterreifen-Empfehlung?? Ich benötige - leider - vier neue für diese Saison...
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Ich find meine gut. Ich muss nur schnell nachschauen, welche das sind...
What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
Democrats always want a majority.
205-55-16 91H
Danke für den Link.
Jetzt muss ich nur schauen, weil ich normalerweise diese Runflat's benötige, das Fahrzeug hat kein Reserverad
Ich glaube die von ADAC getesteten waren keine RFT.
Danke für den Link.
Jetzt muss ich nur schauen, weil ich normalerweise diese Runflat's benötige, das Fahrzeug hat kein Reserverad
Ich glaube die von ADAC getesteten waren keine RFT.
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Hi,
Runflat kannst Du, must aber nicht..
ich habe so ein Dichtungsspray für den Notfall..
Gruß Jens
Runflat kannst Du, must aber nicht..
ich habe so ein Dichtungsspray für den Notfall..
Gruß Jens
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
für solche Fragen gibts z.B. motor-talk
Also ich finde in einem Ski-Forum passt das auch ganz gut rein, sich über die Erfahrungen mit Winterreifen auszutauschen. Zumal in der Rubrik Allgemeines/Smalltalk
Bessere Erfahrungen mit Winterreifen dürfte wohl kaum eine andere Zielgruppe zu bieten haben
Bei Motor-Talk muss ich wahrscheinlich dann darüber diskutieren warum ich mir keinen Audi oder sonst was gekauft hab, oder nen Chip XY einbaue. Darauf hab ich dann wirklich keine Lust. Zumal dort viele unterwegs sind, deren Auto vermutlich noch nie Schnee gesehen hat
Bessere Erfahrungen mit Winterreifen dürfte wohl kaum eine andere Zielgruppe zu bieten haben
Bei Motor-Talk muss ich wahrscheinlich dann darüber diskutieren warum ich mir keinen Audi oder sonst was gekauft hab, oder nen Chip XY einbaue. Darauf hab ich dann wirklich keine Lust. Zumal dort viele unterwegs sind, deren Auto vermutlich noch nie Schnee gesehen hat
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Ich finde, dass gute Winterreifen viel wichtiger sind als Heck oder Frontantrieb. Da ich auf 900 müM.
wohne und jeden Tag hinunter auf 400 m zur Arbeit pendle, wechsle ich nicht mehr auf Sommerreifen um. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 25'000 km pro Jahr geht es so auf, dass ich immer im Herbst 4 neue Witerreifen aufziehen kann. Momentan sind das Brigstone Blizzack 195/60 R15, bin aber auch schon Conti Wintercontact gefahren. Da mein kleiner Fiat Panda Monster zudem mit Allrad und Dif. Sperre ausgerüstet ist, muss ich mir auch im tiefsten Winter keine Gedanken über das Fortkommen machen. 3 Personen mit 3 Paar Ski haben darin überigens gut Platz.
Gruss Herbert
wohne und jeden Tag hinunter auf 400 m zur Arbeit pendle, wechsle ich nicht mehr auf Sommerreifen um. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 25'000 km pro Jahr geht es so auf, dass ich immer im Herbst 4 neue Witerreifen aufziehen kann. Momentan sind das Brigstone Blizzack 195/60 R15, bin aber auch schon Conti Wintercontact gefahren. Da mein kleiner Fiat Panda Monster zudem mit Allrad und Dif. Sperre ausgerüstet ist, muss ich mir auch im tiefsten Winter keine Gedanken über das Fortkommen machen. 3 Personen mit 3 Paar Ski haben darin überigens gut Platz.
Gruss Herbert