soweit ich Thomas verstanden habe, soll das Thema "Skikurs in Bildern" bei der nächsten DVD weiter behandelt werden. Wenn ich an die vielen guten Tips und Anregungen hier im Forum denke, wäre es toll, wenn man all diese Dinge in Filmsequenzen, mit entsprechenden Erläuterungen umsetzen könnte, sozusagen ein Skikurs für die Praxis, gemacht von Praktikern. So wenig wie möglich aber so viel wie erforderlich. Das es möglich ist, die wesentliche Dinge für den Einstieg in Kurzform darzustellen, zeigt Uwes Kurzanleitung. Die hat mir beim Einstieg mehr geholfen als viele "offizielle" Bücher, die ich mir vorher besorgt habe. Ich wäre gern bereit, dafür einen entsprechend höheren Preis zu bezahlen. Denkbar wäre auch ein fortlaufendes Projekt mit jährlichen Updates. Hier im Forum gibt es so viel Know How. Natürlich kann ein Skikurs in Bildern keinen Skilehrer und die Praxis ersetzen, weil das Feedback fehlt, aber man hätte schon mal Basismaterial und das Medium DVD ist in idealer Weise dazu geeignet. Natürlich sehe ich auch den enormen Aufwand eines solchen Projektes und damit stellt sich auch die Frage nach der Finanzierung. Ich könnte mir aber vorstellen, das sich dafür in der Skiindustrie auch Sponsoren finden lassen.
In meinem Bekanntenkreis gibt viele Ski-Neueinsteiger und Wiedereinsteiger und die Kiddies sind natürlich auch dabei, die aber mehr am Snowboarding interessiert sind. Also eigentlich eine große Zielgruppe.
Naja..ich freue mich schon jetzt sehr auf die nächste DVD von Thomas und bin sehr gespannt darauf.
Übrigens, ich lese Deine Beiträge mit großem Interesse und habe schon sehr viel daraus gelernt

Gruß
Carvi