Uwe hat geschrieben: Es ist aber nicht "nett", nun allen neuen "Einsteigern" den Vorwurf zu macht, dass ihre Fragen "qualitätslos" sind..
Das Problem für mich ist, dass einige wenige ihr Gehirn anscheinend total ausschalten und einfach inflationär hier rein schreiben, was Ihnen gerade in den Kopf kommt.
Uwe hat geschrieben:
Vor Jahren waren "wir Einsteiger" für jede Hilfe dankbar, und heute ist es uns zu lästig sich mit profanen Themen abzugeben ...
Es gibt eben Leute, die nur "was mitnehmen" oder "geboten bekommen" wollen.
Deshalb bin ich den Vielen dankbar, die sich immer noch und immer wieder die Mühe machen, auch "Anfängerfragen" zu beantworten ... Hilfsbereitschaft ist nicht Jedermanns Sache ... aber so ist das eben.
Ich glaube, dass ich von Leuten wie Kosti, GG, LincolnLoop, Freeriderin, Urs, Ursus2 Martina ,Beate, Hosky, Marius, Ivan, Nicola, Benna... (die, die ich jetzt vergessen habe sollen sich dazu denken) sicherlich einiges mitgenommen habe, ich denke aber auch, dass ich im rahmen meiner Möglichkeiten auch vieles weiter gegeben habe. Wenn ich aber von einem Thema keine Ahnung hab, oder wie schon öfter passiert, die Technikdiskussionen zu sehr in die Tiefe gingen, dann hab ich einfach mein Maul gehalten. Ich bin niemand, der zu jedem Thema seinen Senf dazu geben muß.
Als Verbesserungsvorschlag würde ich vorschlagen, die Neuen noch mehr auf die Suchfunktion hinzuweisen.
Uwe, ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Ich finde es auch ganz toll, dass du uns diese Plattform hier zur Verfügung stellst. Irgendwo verstehe ich auch, dass dich das Gemeckere nervt, aber ich hab jetzt auch nicht die Patentlösung in der Tasche. Irgendwie müßte man die oben genannten dazu bringen, sich hier wieder etwas mehr einzubringen.