wenn dir einmal in fünf jahren die hände dreckig machen soviel wert ist, na dann scheints dir an nichts zu mangeln. freue mich schon für dich auf die nächste steuererhöhung

und wo bitte genau liegt da das problem ? erst sich damit brüsten ganz outdoor-stylisch mit der karre in den wald zu fahren, dann sich aber zu fein sein 1min am autoreifen zu hantieren ?ulli1 hat geschrieben: kette = geeigneten platz zum wechseln suchen, aussteigen, nasse u. schmutzige hände = nääää![]()
übrigens hast du spätestens bergab auch mit allrad keinen spass. schneeketten sind spätestens dann nämlich angebracht.
naja, aber es ist ja cool nen suv zu fahren. schließlich sagen dass alle im fernsehen und so.
nochmal 100kg mehr um 70kg Mensch zu bewegenJensR hat geschrieben:machen 100kg Zuladung 0,5 Liter Mehrverbrauch.

(wobei die neuen motoren tatsächlich echt gut sind. golf5 als hohe cross-version, hat mit 120er schnitt neulich 5,1l gebraucht. da war ich durchaus von angetan. (ich denke auch schon über einen kleineren bus nach. z.b. vw caddy maxi. hoffe aber isngeheim auf sowas wie den gerade vorgestellten chevrolet in verbindung mit einer solaranlage o.ä. zuhause...
btw: näcshtes mal nimmste die 2k euro und gehst davon 2 monate skifahren im sommer. da haste sicher "mehr" von

och, meins ist auch extrem rein. erstmal musst du zu den stolzen besitzern eines wirkungsvollen p-filtersgehörenJensR hat geschrieben:
@Marius: Mein Umweltgewissen ist daher blütenrein! Euro5, Partikelfilter und bei Bedarf unter 6 Liter - mach das mal mit deinem alten Bus!!![]()

btw: hecktriebler finde ich wirklich suboptimal. erstens sind sie ohne techn. unterstützung unsicherer und sollte mal schnee liegen tatsächlich im nachteil. ausser man steht drauf sich als zusatzgewicht in den kofferraum zu setzen

zudem ist es totaler schwachsinn sich den antrieb nicht da zu holen wo er erzeugt wird, sondern erst den umständlich nach hinten zu verlegen (aus autobauersicht. wovon ich eigentlich keine ahnung habe).
@urs: gewicht spielt beim geradeauslauf sicher ne rolle. sobald die kurven aber anfangen fühl ich mich selbst in jedem golf o.ä. viel wohler. zudem hat die karre recht viel gewicht an der hinterachse (wird durch bett/gasflasche noch verstärkt) und daher wenig traktion im vgl. zu einem durchschnitts-pkw.