Hallo...
Was glaub ihr wird i-wann der Zeitpunkt kommen, dass man nur noch auf Kunstschnee und in Skihallen fahren kann, weil die Gletscher schmelzen???
Wenn ja, in wie vielen Jahren vermutet ihr????
Ciau!!!!
Der Schnee wird weniger!!!
Der Schnee wird weniger!!!
NIKI!!!!!!!
Skifahren ist das GEILSTE was es gibt!!!!
Skifahren ist das GEILSTE was es gibt!!!!
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Hmm, das mit dem Kunstschnee wird wenn's schlecht geht gar nicht so lange auf sich warten lassen. Aber das in Jahren zu prognostizieren? Da könnte ich genausogut auf Schweinbäuche wetten 
Ich glaube, daß es kaum mehr Skihallen mehr geben wird, wenn Skifahren in der freien Natur nicht mehr möglich ist. Zum einen weil ich glaube nicht der einzige zu sein für den Skifahren ein Freiluftsport ist und von daher das Interesse dann rapide sinken wird, zum anderen gebe ich folgendes zu bedenken: Bei steigenden Durchschnittstemperaturen und steigenden Energiekosten kann der Besuch einer Skihalle durchaus zum Luxusgut werden.
Aber als Optimist denke ich mal, daß in den nächsten 20-30 Jahren auch noch in freier Natur gehen wird. Vielleicht mit zeitlichen Einschränkungen (kürzerer Winter) ,zu höheren Preisen und vielleicht mit schlechtem Gewissen ob der ganzen Energie die für den Skibetrieb aufgewendet werden muß, aber es wird noch gehen.
Wobei es trotz globaler Erhöhung der Durchschnittstemperatur denoch für einige Regionen mehr Schneefall geben kann (z.B. in den letzten Jahren in der Antarktis) aber wo das sein könnte, muß sich noch zeigen.

Ich glaube, daß es kaum mehr Skihallen mehr geben wird, wenn Skifahren in der freien Natur nicht mehr möglich ist. Zum einen weil ich glaube nicht der einzige zu sein für den Skifahren ein Freiluftsport ist und von daher das Interesse dann rapide sinken wird, zum anderen gebe ich folgendes zu bedenken: Bei steigenden Durchschnittstemperaturen und steigenden Energiekosten kann der Besuch einer Skihalle durchaus zum Luxusgut werden.
Aber als Optimist denke ich mal, daß in den nächsten 20-30 Jahren auch noch in freier Natur gehen wird. Vielleicht mit zeitlichen Einschränkungen (kürzerer Winter) ,zu höheren Preisen und vielleicht mit schlechtem Gewissen ob der ganzen Energie die für den Skibetrieb aufgewendet werden muß, aber es wird noch gehen.
Wobei es trotz globaler Erhöhung der Durchschnittstemperatur denoch für einige Regionen mehr Schneefall geben kann (z.B. in den letzten Jahren in der Antarktis) aber wo das sein könnte, muß sich noch zeigen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
-
Die Winter sollen ja wärmer aber feuchter werden hier. Also ganz oben, wird es somit eher mehr schnee geben, theortisch. Dafür sieht es unten düster aus oder für tiefgelegene Gebiete.M.H. hat geschrieben:Wobei es trotz globaler Erhöhung der Durchschnittstemperatur denoch für einige Regionen mehr Schneefall geben kann (z.B. in den letzten Jahren in der Antarktis) aber wo das sein könnte, muß sich noch zeigen.
Nun vermutlich dürfen wir dann auch beim runtergehen an den liften anstehen...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schnee und Pistenbedingungen
von Geißlein » 05.01.2025 12:47 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 927 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Geißlein
05.01.2025 12:47
-
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 12615 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-