Ziele + Wünsche für die Saison 06/07
Ich habe lange überlegen müssen, weil ich eigentlich das, was kommt, eher einfach so annehme, wie es kommt ...
Trotzdem, ja, Wünsche habe ich wohl insgeheime auch welche bzgl. Winter, Skifahren, Schnee ... Wetter ...
Dass ich mir, wie wohl die meisten auch, als einer, der sich sehr, sehr, sehr auf’s Skifahren freut und gar nicht genug davon bekommen kann, auch wünsche, es entwickle sich meine Technik, mein Fahrstil, meine Fahrerfahrung, usw. weiter – logisch.
Aber vor allem möchte ich eines intensivieren:
- noch viel, viel mehr Spaß und Freude an diesem herrlichen Sport
- noch viel, viel mehr Losgelöstsein vom Alltag und allem Drum und Dran, wenn ich auf einer x-beliebigen Piste stehe
- noch viel öfter ganz bewußt und voll Hingabe mit halb geschlossenen Augen „fliegen“, in meinen Körper hineinhören, die Einheit „Mensch-Skier“ fühlen – und einfach nur genießen und freisein von Zwängen.
- Viele, viele schneereiche Tage – und genügend (Frei)Zeit dazu um sie auszunutzen.
- Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit – und immer heil zurückgucken können.
Tja, und dann möchte ich in dieser Saison irgendwie und irgendwo meinen inneren Schweinehund besiegen und mich ohne Zögern noch mehr in den Tiefschnee begeben. Nach Möglichkeit oft.
Eines wünsche ich mir auch besonders: Dass alle, Ihr hier und auch viele andere Skifreunde gesund und munter und stets mit einem Lachen im Gesicht und im Herzen durch diese Saision kommen, und dass ich die Möglichkeit bekomme vielleicht wieder mit einigen von hier und anderswo gemeinsam die eine oder andere Piste hinunterzu“fliegen“.
Trotzdem, ja, Wünsche habe ich wohl insgeheime auch welche bzgl. Winter, Skifahren, Schnee ... Wetter ...
Dass ich mir, wie wohl die meisten auch, als einer, der sich sehr, sehr, sehr auf’s Skifahren freut und gar nicht genug davon bekommen kann, auch wünsche, es entwickle sich meine Technik, mein Fahrstil, meine Fahrerfahrung, usw. weiter – logisch.
Aber vor allem möchte ich eines intensivieren:
- noch viel, viel mehr Spaß und Freude an diesem herrlichen Sport
- noch viel, viel mehr Losgelöstsein vom Alltag und allem Drum und Dran, wenn ich auf einer x-beliebigen Piste stehe
- noch viel öfter ganz bewußt und voll Hingabe mit halb geschlossenen Augen „fliegen“, in meinen Körper hineinhören, die Einheit „Mensch-Skier“ fühlen – und einfach nur genießen und freisein von Zwängen.
- Viele, viele schneereiche Tage – und genügend (Frei)Zeit dazu um sie auszunutzen.
- Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit – und immer heil zurückgucken können.
Tja, und dann möchte ich in dieser Saison irgendwie und irgendwo meinen inneren Schweinehund besiegen und mich ohne Zögern noch mehr in den Tiefschnee begeben. Nach Möglichkeit oft.
Eines wünsche ich mir auch besonders: Dass alle, Ihr hier und auch viele andere Skifreunde gesund und munter und stets mit einem Lachen im Gesicht und im Herzen durch diese Saision kommen, und dass ich die Möglichkeit bekomme vielleicht wieder mit einigen von hier und anderswo gemeinsam die eine oder andere Piste hinunterzu“fliegen“.
hehe das problem ist eher nciht das hinkommen. dafür reichts noch und wenn nicht kann ich mich durchbeißen (war früher immer der abräumer vor der abwerh im fußball...so wie berti vogts der bullterrier ). das anständige runterfahren den tag über ist mehr das problem. die höhe plus fehlende maximalkraft/kraftausdauer eben.ivan hat geschrieben:Marius,
hast recht.
gut tippen kann jede sekretärin, aber gute kondition hat nicht jeder. und im gelände können´s noch wenigere.
lots of powder!
Hallo zusammen,
es ist interssant zu lesen wie verschieden doch die Vorstellungen und Erwartungen an die neue Skisaison sind.
Ich freue mich in diesem Winter auf meine erste Kinderfreizeit als Fahrtenleiter über Silvester. Es geht nach Obertauern und hoffe, dass alles in mehr oder weniger geregelten Bahnen ablaufen wird.
Im Januar hoffe ich auf genügend Schnee und schöne Sonntage in der Kinderskischule.
Für mich selbst würde ich gerne die nach einem Tiefschnee-Urlaub aufgetretenen Suchterscheinungen eindämmen und meine Technik verbessern. Außerdem hoffe ich auf viele (Mitfahr-)Gelegenheiten mal am Wochenende in die Berge zu fahren, die wunderbare Aussicht von oben zu genießen und tollen Schnee.
es ist interssant zu lesen wie verschieden doch die Vorstellungen und Erwartungen an die neue Skisaison sind.
Ich freue mich in diesem Winter auf meine erste Kinderfreizeit als Fahrtenleiter über Silvester. Es geht nach Obertauern und hoffe, dass alles in mehr oder weniger geregelten Bahnen ablaufen wird.
Im Januar hoffe ich auf genügend Schnee und schöne Sonntage in der Kinderskischule.
Für mich selbst würde ich gerne die nach einem Tiefschnee-Urlaub aufgetretenen Suchterscheinungen eindämmen und meine Technik verbessern. Außerdem hoffe ich auf viele (Mitfahr-)Gelegenheiten mal am Wochenende in die Berge zu fahren, die wunderbare Aussicht von oben zu genießen und tollen Schnee.
Hallo!
Ziele und Wünsche für die kommende Saison?
Habe sehr viel in Köln zu tun und da sagt man:
Et kütt wie et kütt un et hä noch immer jot jegange!
So seh ich es auch! Nehmen wie es kommt, dann ist der Rest ein Kinderspiel!
Den Urlaub geniessen und nicht zu verbissen an Technik und Material feilen.
Hauptsache mit Spass und vorallem Unfallfrei die Berge runter und wieder rauf! Jeder so wie er kann und mag!
Wünschen würde ich mir für uns alle, etwas mehr Entspannung auf der Piste und besonders an den Liftschlangen.
Viele nehmen die Hektig ihres Lebens mit in die Berge und das ist nicht gut. Immer wieder in den grossen Gebieten zu beobachten, hier sind oft Leute unterwegs denen es mehr um gefahrenen Pistenkilometer geht als um die Erholung und den Spass.
Ich wünsch Euch allen eine Stressfreie und Spassgetränkte Saison mit viel gutem Schnee in allen Gebieten.
Ein Ziel und ein Wunsch fällt mir für mich aber doch noch ein:
Begehung der Haute Route im Frühjahr 2007 ist als grosses Ziel gesteckt, sehr schöne mehrtägige Skitour entlang der 4000er unserer schönen Alpen.
Und als persönlichen Wunsch habe ich, das mir endlich die Frau über den Weg läuft, die mein Hobby teilt!
Ziele und Wünsche für die kommende Saison?
Habe sehr viel in Köln zu tun und da sagt man:
Et kütt wie et kütt un et hä noch immer jot jegange!
So seh ich es auch! Nehmen wie es kommt, dann ist der Rest ein Kinderspiel!
Den Urlaub geniessen und nicht zu verbissen an Technik und Material feilen.
Hauptsache mit Spass und vorallem Unfallfrei die Berge runter und wieder rauf! Jeder so wie er kann und mag!
Wünschen würde ich mir für uns alle, etwas mehr Entspannung auf der Piste und besonders an den Liftschlangen.
Viele nehmen die Hektig ihres Lebens mit in die Berge und das ist nicht gut. Immer wieder in den grossen Gebieten zu beobachten, hier sind oft Leute unterwegs denen es mehr um gefahrenen Pistenkilometer geht als um die Erholung und den Spass.
Ich wünsch Euch allen eine Stressfreie und Spassgetränkte Saison mit viel gutem Schnee in allen Gebieten.
Ein Ziel und ein Wunsch fällt mir für mich aber doch noch ein:
Begehung der Haute Route im Frühjahr 2007 ist als grosses Ziel gesteckt, sehr schöne mehrtägige Skitour entlang der 4000er unserer schönen Alpen.
Und als persönlichen Wunsch habe ich, das mir endlich die Frau über den Weg läuft, die mein Hobby teilt!
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Meine Ziele waren:
Meine Frau nach Ihrem Kreuzbandriss beim Camp07 wieder langsam ans Skifahren heran"führen"
Schöne Sonnentage mit meiner Frau auf der Hüttenterrasse verbringen
Mit Meiner Frau mal Langlauf ausprobieren
Ohne Verletzungen durch die Saison kommen
Mein Fahrkönnen im Tiefschnee verbessern
Jedes Wochenende mind. einen Tag auf die Piste
Wieder viele nette Leute kennenlernen
usw. usf.
...
Kurz und Gut:
Viel Schnee, viel Sonne, viel Skifahren, keine Verletzungen
Meine Frau nach Ihrem Kreuzbandriss beim Camp07 wieder langsam ans Skifahren heran"führen"
Schöne Sonnentage mit meiner Frau auf der Hüttenterrasse verbringen
Mit Meiner Frau mal Langlauf ausprobieren
Ohne Verletzungen durch die Saison kommen
Mein Fahrkönnen im Tiefschnee verbessern
Jedes Wochenende mind. einen Tag auf die Piste
Wieder viele nette Leute kennenlernen
usw. usf.
...
Kurz und Gut:
Viel Schnee, viel Sonne, viel Skifahren, keine Verletzungen
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
Ziele... hmmmmmmmm...
1. erstmal am 21.10. zum Opening der Skihalle Bispingen und ein bischen "einrutschen" mit meinen Metrons (wer kommt noch von Euch dahin???)
2. endlich den inneren Schweinehund überwinden und mit der körperlichen Vorbereitung beginnen um noch ein paar Kilos zu lassen
3. vom 27.12. - 04.01. einen Schönen Skiurlaub mit meinem 8 jährigen Sohn auf der Steinplatte zu verbringen (Ist da zufällig noch jemand von Euch vor Ort???)
4. Verbesserung meiner Carvingtechnik mit Walter meinem Skilehrer aus R.i.W.
5. evtl. auch mal ein bischen Off-Pist und Powder fahren lernen
6. dass mich mein Kumpel nächstes Jahr mal mit nach Sölden nimmt (da möchte ich gerne mal hin )
7. erleben wie es nun ist endlich mit Helm- Skibrillenkombination zu fahren (mir ging die Mütze soooo aufn Sack !!! )
8. unfallfreie Fahrt
9. vielleicht mit meinem neuen auch Ski-begeisterten Nachbarn einmal ein paar Tage Skiurlaub zu machen.
10. nette Leute kennen lernen und viel Spaß haben
Gruß,
Arie
PS: Hätte noch 2 Schlafplätze in der Ferienwohnung (60 qm) in Unterwössen vom 27.12.-04.01. frei, da ich mit meinem Sohn nur alleine im Urlaub bin. Also wenn jemand Lust hat ! Skigebiet R.i.W. Winklmoos-Steinplatte
1. erstmal am 21.10. zum Opening der Skihalle Bispingen und ein bischen "einrutschen" mit meinen Metrons (wer kommt noch von Euch dahin???)
2. endlich den inneren Schweinehund überwinden und mit der körperlichen Vorbereitung beginnen um noch ein paar Kilos zu lassen
3. vom 27.12. - 04.01. einen Schönen Skiurlaub mit meinem 8 jährigen Sohn auf der Steinplatte zu verbringen (Ist da zufällig noch jemand von Euch vor Ort???)
4. Verbesserung meiner Carvingtechnik mit Walter meinem Skilehrer aus R.i.W.
5. evtl. auch mal ein bischen Off-Pist und Powder fahren lernen
6. dass mich mein Kumpel nächstes Jahr mal mit nach Sölden nimmt (da möchte ich gerne mal hin )
7. erleben wie es nun ist endlich mit Helm- Skibrillenkombination zu fahren (mir ging die Mütze soooo aufn Sack !!! )
8. unfallfreie Fahrt
9. vielleicht mit meinem neuen auch Ski-begeisterten Nachbarn einmal ein paar Tage Skiurlaub zu machen.
10. nette Leute kennen lernen und viel Spaß haben
Gruß,
Arie
PS: Hätte noch 2 Schlafplätze in der Ferienwohnung (60 qm) in Unterwössen vom 27.12.-04.01. frei, da ich mit meinem Sohn nur alleine im Urlaub bin. Also wenn jemand Lust hat ! Skigebiet R.i.W. Winklmoos-Steinplatte
Re: Ziele + Wünsche für die Saison 06/07
Spaß haben!beate hat geschrieben:Ich fände es interessant zu lesen, welche Ziele oder Wünsche ihr bezüglich der endlich!!! demnächst beginnenden Saison habt.
Ich werde im Januar 2007 die vierte Woche in meinem dann schon 36 Jahre währenden Leben auf Ski stehen, es gibt also noch viel Bedarf an Verbesserung. Konkret:
* Ich will schön, sauber, und genau bei _langsamer_ Fahrt unterwegs sein (schnell kann schließlich jeder fahren, oder? :->)
* Ich will erfahren und lernen, was ein "Spielkind" auf Ski machen kann. Hat jemand Ideen?
Könnenstufe: Habe in Mayrhofen angefangen und ein wenig rot gesehen, dann in Silvretta Nova weitergemacht, und zuletzt in St. Anton schon ganz gut herausfordernden Spaß auf roten Pisten gehabt. Ich denke, ich komme überall rot runter, habe aber halt noch keine große Erfahrung.
Seit letzter Saison besitze ich (gebrauchte) Atomic C8:11 in 180+cm (bei knapp 85kg Körpergewicht und knapp 190 cm Körpergröße), die bisher irgendwie immer genau das machten, was ich von ihnen wollte.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7963 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
27.03.2023 11:53
-