Direktverkauf von Ski - Hilfe bei Uni-Projekt

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.

Hast du schon einmal Ski online gekauft?

Ja
12
41%
Nein
17
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

PeLu

Re: Direktverkauf von Ski - Hilfe bei Uni-Projekt

Beitrag von PeLu » 05.11.2005 10:24

1. Seit wie viel Jahren fährst Du schon Ski. [ zum Beispiel 12, Antwort in vollen Jahren]: 42
______
2. Ich halte mich für einen fortgeschrittenen Skifahrer
______
3. Ich bin ein durchschnittlich schnell fahrender Skifahrer
______
4. Ich kaufe alle 0,25 Jahre einen neuen Ski - Durchschnittlich [0,5 = 1 Paar Ski alle 2 Jahre oder 0,2 = 1 Paar Ski alle 5 Jahre]:
______
5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe. Ja
______
6. Ich gehe nie auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.[Nie, X male pro Jahr (Zahl, z.Bsp 1 mal)]
______
7. Ich vertraue Online Verkäufern/Shops Firmen. wenn ich andere Personen kenne die dort schon etwas bestellt haben und zufrieden waren,
(kommt drauf an was, Eine Schibrille hab' ich da schon erworben, eine Bindung auch einmal)
______
8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: Geschäft
______
9. Ich lege beim Skikauf wert auf : Design ist mir egal. Am liebsten wären mir weiße Schi ohne nix drauf.

ivan

Beitrag von ivan » 05.11.2005 11:51

beate hat geschrieben:
wer ist eigentlich ein guter fahrer
Diese Diskussion hatten wir schon einmal vor zwei Jahren, meine ich und sie war initiiert von mir!
Ich fände es aber durchaus spannend, eure Definitionen zu hören und werde einen neuen thread eröffnen
Beate
ja, das thema ist eins der totalen evergreens in allen skiforen der welt, das ist mir klar, und trotzdem/deshalb kehrt es überall periodisch zurück, besonders weil immer neue leute dazu kommen
prima, Beate, danke
ich hab ein gewisses problem mit dem rücken und vielleicht fahre ich noch nicht heute, so dass ich evtl. den anfang nicht verpassen werde...

Skiameise

Beitrag von Skiameise » 08.11.2005 13:12

4. Ich kaufe alle _____ einen neuen Ski - Durchschnittlich [0,5 = 1 Paar Ski alle 2 Jahre oder 0,2 = 1 Paar Ski alle 5 Jahre]: 4
--> habe natürlich nicht 4 Skier pro Jahr sondern alle 4 Jahre ein paar Ski, also 0,25 Ski/Jahr gemeint

BerlinSpion

Beitrag von BerlinSpion » 08.11.2005 14:15

Umfrage:

1. Seit wie viel Jahren fährst Du schon Ski. [ zum Beispiel 12, Antwort in vollen Jahren]: 25
______
2. Ich halte mich für einen sehr guten Skifahrer [Beginner, fortgeschrittenen, guten, sehr guten]:
______
3. Ich bin ein schneller Skifahrer [langsamer, durchschnittlich schnell fahrender, schneller]
______
4. Ich kaufe alle 3 - 4 Jahre einen neuen Ski - Durchschnittlich [0,5 = 1 Paar Ski alle 2 Jahre oder 0,2 = 1 Paar Ski alle 5 Jahre]:
______
5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe. [Ja/Nein]: Ja, habe ich beim letzten allerdings nicht gemacht
______
6. Ich gehe NIE auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.[Nie, X male pro Jahr (Zahl, z.Bsp 1 mal)]
______
7. Ich vertraue Online Verkäufern/Shops Firmen. [JA, JA wenn der Shop/Firma bekannt ist, JA - wenn ich andere Personen kenne die dort schon etwas bestellt haben und zufrieden waren, NEIN - Ich kaufe nie Produkte online --- Mehrfach-Antworten möglich]: Ja
______
8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: [Geschäft, Onlineshop, Fabrikdirektverkauf, bei Ski-Opening oder Ski-Testivals] Fachgeschäft
______
9. Ich lege beim Skikauf wert auf [Ich möchte das Design des Skis selbst bestimmen, Ich möchte das der Ski extra auf mich abgestimmt wird (Custom Skis), etwas anderes - bitte nennen] Fahreigenschaften, technische Attribute
______

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 13.11.2005 11:12

1. Seit wie viel Jahren fährst Du schon Ski. [38]:

2. Ich halte mich für einen guten Skifahrer [Beginner, fortgeschrittenen, guten, sehr guten]:

3. Ich bin ein durchschnittlich schnell fahrender Skifahrer [langsamer, durchschnittlich schnell fahrender, schneller]

4. Ich kaufe alle 0,33 einen neuen Ski - Durchschnittlich [0,5 = 1 Paar Ski alle 2 Jahre oder 0,2 = 1 Paar Ski alle 5 Jahre]:

5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe. Ja

6. Ich gehe 1 mal auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.[diesen winter zum ersten mal spez. skiweekend / sonst Skitest im skigebiet / auch schon carving-kurs in verbindung mit skitest]

7. Ich vertraue Online Verkäufern/Shops Firmen. [JA, JA wenn der Shop/Firma bekannt ist, JA - wenn ich andere Personen kenne die dort schon etwas bestellt haben und zufrieden waren, NEIN - Ich kaufe nie Produkte online --- Mehrfach-Antworten möglich]:
JA, wenn Produkt bekannt ist.

8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: Geschäft

9. Ich lege beim Skikauf wert auf etwas anderes: muss meiner fahrweise entsprechen

gruss urs

cosmo

Beitrag von cosmo » 15.12.2005 20:05

Ich weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist, aber es gab ja noch keine Endauswertung, also auf Verdacht:

1. Seit wie viel Jahren fährst Du schon Ski.: 23

2. Ich halte mich für einen früher mal sehr guten Skifahrer (die Selbstüberschätzung läßt grüßen)

3. Ich bin ein durchschnittlich schnell fahrender Skifahrer

4. Ich kaufe dann einen neuen Ski wenn ich mir einen einbilde

5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe.: mal ja, mal nein

6. Ich gehe nie auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.

7. Ich vertraue Online Verkäufern/Shops Firmen. ja

8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: im Geschäft

9. Ich lege beim Skikauf wert auf guten Service und vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 15.12.2005 20:14

Na, bei uns hat sich der Zeitplan etwas verschoben. Ich werd das in den Weihnachtsferien auswerten. Danke für die Antwort.

Felix
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

AxelW

Beitrag von AxelW » 15.12.2005 20:35

1. Seit wie viel Jahren fährst Du schon Ski. [ zum Beispiel 12, Antwort in vollen Jahren]:
5 (20 Jahre nicht) 1
2. Ich halte mich für einen Beginner Skifahrer [Beginner, fortgeschrittenen, guten, sehr guten]:
______
3. Ich bin ein langsamer Skifahrer [langsamer, durchschnittlich schnell fahrender, schneller]
______
4. Ich kaufe alle 0 einen neuen Ski - Durchschnittlich [0,5 = 1 Paar Ski alle 2 Jahre oder 0,2 = 1 Paar Ski alle 5 Jahre]: Ich leihe immer
______
5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe. [Ja/Nein]: Ja
______
6. Ich gehe nie auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.[Nie, X male pro Jahr (Zahl, z.Bsp 1 mal)]
______
7. Ich vertraue Online Verkäufern/Shops Firmen. [JA, JA wenn der Shop/Firma bekannt ist, JA - wenn ich andere Personen kenne die dort schon etwas bestellt haben und zufrieden waren, NEIN - Ich kaufe nie Produkte online --- Mehrfach-Antworten möglich]:
NEIN Eher aus berufsbedingtem Pesimismus zum Thema Computertechnik und Datenschutz
______
8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: [Geschäft, Onlineshop, Fabrikdirektverkauf, bei Ski-Opening oder Ski-Testivals] Wenn Geschäft
______
9. Ich lege beim Skikauf wert auf [Ich möchte das Design des Skis selbst bestimmen, Ich möchte das der Ski extra auf mich abgestimmt wird (Custom Skis), etwas anderes - bitte nennen]
______

HEADy
Beitrag von HEADy » 15.12.2005 20:49

1. Seit wie viel Jahren fährst Du schon Ski. [ zum Beispiel 12, Antwort in vollen Jahren]:
_3 Jahre_____
2. Ich halte mich für einen ___Beginner____ Skifahrer [Beginner, fortgeschrittenen, guten, sehr guten]:
______
3. Ich bin ein __durchschnittlich schnell fahrender____Skifahrer [langsamer, durchschnittlich schnell fahrender, schneller]
______
4. Ich kaufe alle __2___ einen neuen Ski - Durchschnittlich [0,5 = 1 Paar Ski alle 2 Jahre oder 0,2 = 1 Paar Ski alle 5 Jahre]:
______
5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe. [Ja/Nein]:
_ja_____
6. Ich gehe __nie___ auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.[Nie, X male pro Jahr (Zahl, z.Bsp 1 mal)]
______
_JA, wenn der Shop bekannt ist_____
8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: [Geschäft, Onlineshop, Fabrikdirektverkauf, bei Ski-Opening oder Ski-Testivals]
__Geschäft____
9. Ich lege beim Skikauf wert auf [Ich möchte das Design des Skis selbst bestimmen, Ich möchte das der Ski extra auf mich abgestimmt wird (Custom Skis), etwas anderes - bitte nennen]
Maßgeschneidet

Herbert Züst

Beitrag von Herbert Züst » 16.12.2005 08:58

51 seit ich 3-jährig bin
2. Ich halte mich für einen sehr guten Skifahrer [Beginner, fortgeschrittenen, guten, sehr guten]:
______
3. Ich bin ein langsam bis schneller Skifahrer [langsamer, durchschnittlich schnell fahrender, schneller] Je nach Laune, Gruppe,Verhältnisse
______
4. Ich kaufe alle 2 Jahre einen neuen Ski - Durchschnittlich [0,5 = 1 Paar Ski alle 2 Jahre oder 0,2 = 1 Paar Ski alle 5 Jahre]:
______
5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe. [Ja/Nein]: Nein
______
6. Ich gehe Nie auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.[Nie, X male pro Jahr (Zahl, z.Bsp 1 mal)]
______
7. Ich vertraue Online Verkäufern/Shops Firmen. [JA, JA wenn der Shop/Firma bekannt ist, JA - wenn ich andere Personen kenne die dort schon etwas bestellt haben und zufrieden waren, NEIN - Ich kaufe nie Produkte online --- Mehrfach-Antworten möglich]: Kaufe keine Skis online
______
8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: [Geschäft, Onlineshop, Fabrikdirektverkauf, bei Ski-Opening oder Ski-Testivals] Jm Sportgeschäft eines Freundes, da kann ich jeden Ski bei nichtgefallen zürückbringen. Meist kaufe ich bei Ihm im Sommer ein hochwertiges Vorjahres Modell

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag