Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln, führe ich eine Untersuchung zum Thema „Werbewirkungen von Printanzeigen mit Sportmotiven“ durch. Dazu sollen in einer kurzen Online-Umfrage zwei neue Werbeanzeigen für eine landesweite Printkampagne vorab getestet werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet, an der Umfrage teilzunehmen. Ihr würdet mir damit sehr weiter helfen!! Es dauert auch nicht länger 8 Minuten!
Die Auswertung erfolgt selbstverständlich anonym und die Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.
Hier geht’s zur Umfrage:
http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=24830
Gerne könnt ihr diesen Link an eure Freunde und Bekannte weiterschicken. Je mehr Leute diesen Fragebogen sinnvoll ausfüllen, desto besser ist der Beitrag für die Wissenschaft.
Die Umfrage ist KEINE Werbung, generiert KEINE Kundendaten und wird in diesem Forum veröffentlicht, da Befragte unterschiedlicher Alters- und Interessengruppen zur Repräsentativität der Studie beitragen.
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Sabrina Schneider
Wirkung von Printanzeigen mit Sportmotiven
-
- Beiträge: 370
- Registriert: 04.07.2008 00:56
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
- Wohnort: Dunkeldeutschland
Re: Wirkung von Printanzeigen mit Sportmotiven
Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber diese Umfrage beweist für mich mal wieder herrlich wie sinnfrei hilflos die Werbebranche ist beim Versuch etwas zu "benchmarken" was so leicht eben nicht in Zahlen gefasst werden kann. Der Mehrwert den sie daraus erzeugen zu glauben tendiert gegen Null.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
- Uwe
- Webmaster
- Beiträge: 8391
- Registriert: 22.05.2001 02:00
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
- Wohnort: vor'm PC
- Kontaktdaten:
Re: Wirkung von Printanzeigen mit Sportmotiven
Das sportliche Image des SKifahrens wird genutzt, um ein Auto zu verkaufen.
Was mich daran am meisten stört ist, dass das Auto offensichtlich keine Qualitäten hat, die man herausstellen kann.
Das Problem dabei ist, dass man im nachhinein nicht mehr Werbung und Produkt zusammenführen kann, weil es keine "echte" Verbindung gibt.
Versicherungen werben mit glücklichen Familien, Autos mit Skifahrern ... alles sinnfrei.
Erst wenn Produkte so gut sind, dass sie durch und mit sich selbst werben können, werden sie erfolgreich sein.
Was mich daran am meisten stört ist, dass das Auto offensichtlich keine Qualitäten hat, die man herausstellen kann.
Das Problem dabei ist, dass man im nachhinein nicht mehr Werbung und Produkt zusammenführen kann, weil es keine "echte" Verbindung gibt.
Versicherungen werben mit glücklichen Familien, Autos mit Skifahrern ... alles sinnfrei.
Erst wenn Produkte so gut sind, dass sie durch und mit sich selbst werben können, werden sie erfolgreich sein.
Uwe
Re: Wirkung von Printanzeigen mit Sportmotiven
Wenn ich so skifahren kann, muss ich unbedingt so ein Auto haben.
Wenn ich so ein Auto kaufe, kann ich auch so toll skifahren.
Wie auch immer man das in den ersten beiden Fragen ausdrückt, was mir die Anzeige suggeriert.
Wenn ich so ein Auto kaufe, kann ich auch so toll skifahren.
Wie auch immer man das in den ersten beiden Fragen ausdrückt, was mir die Anzeige suggeriert.
-
- Beiträge: 370
- Registriert: 04.07.2008 00:56
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
- Wohnort: Dunkeldeutschland
Re: Wirkung von Printanzeigen mit Sportmotiven
Ja ok, dass das Fahrzeug Sinn befreit ist weil wohl nicht einmal Ski reinpassen ist noch ne andere Sache. Ich meinte aber eher den anderen Umstand. Von wegen Paarungen die passen und nicht passen. Wer bekommt eigtl. Geld für derlei Pseudoerkenntnisse?
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"