Skihalle in Neus bei Düsseldorf

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
wiski

Skihalle in Neus bei Düsseldorf

Beitrag von wiski » 13.02.2006 10:42

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal in der oben genannten skihalle war.Lohnt sich ein Besuch bei 120km anfahrt?
gruss

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 13.02.2006 11:18

Für nen guten Skifahrer nicht.
Für nen Skifahrer der noch lernt oder nen bissl an seiner Technik feilen will lohnt es sich schon.
Aber nur früh morgens wenn die Halle aufmacht und vorallem nur unter der Woche, damit wenig los ist und man auch genügend Platz hat.

Aber ganz ehrlich: Einfache 120km wären mir persöhnlich zu weit, dafür bietet die Skihalle nciht genügend. Dann lieber gleich in der Mittelgebierge.....
Gruß Michael

Jörg
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro

Beitrag von Jörg » 13.02.2006 15:04

120 km sind zu weit.

Wir fahren am Mittwoch Abend mit Kollegen hin um Spaß zu haben.
Ich nutze es um mein Skigefühl auf Vordermann zu bringen, da ich Weiberfastnacht in Skiurlaub fahre.

Dafür ist es o.k.
Gruß
Jörg

Hendrik
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3

Beitrag von Hendrik » 13.02.2006 16:08

Also, ob es einem zu weit ist oder nicht ist doch eine völlig subjektive Sache. Auch in der Halle kann man viel Spass haben. Die Frage ist halt was du möchtest und was deine Alternativen sind. Schlecht ist die Halle in Neuss sicherlicht nicht und wenn die Anbindung gut ist dauert die Anfahrt auch nur eine Stunde. Das ganze ist halt eine Halle und kein großes Skigebiet, demnach solltest du keine Erwartungen haben, die eine Halle nicht erfüllen kann. Aber ein paar Stunden auf einem kleinem Hang mit nettem Lift sind schon drin, und wenn der Hang langweilig wird nimmst du halt den oder die Kicker (keine Ahnung was da gerade steht).

Oecher Carver

Skihalle Neuss okay

Beitrag von Oecher Carver » 14.02.2006 17:25

Hallöchen,

also ich fahre auch des Öfteren ín die Skihalle, auch wenn ich seit mehreren Jahren zu den Skifahrern gehöre und schon in Skiorten wie Saas-Fee oder Mayrhofen war.

Wir fahren oft auch etwa 130 km von Aachen nach Bottrop. Wenn man eine Auto vollbekommt, dann geht das vom Sprit her.

Vom Fahren her bevorzuge ich Neuss, von der Unterhaltung und vom Preis gebe ich aber Bottrop den Vorzug - da ist im gleichen Preis schon das Material sowie Essen und Trinken drin.
Dafür zahlst du in Neuss nochmal ne ganze Menge und wenn ihr 120 km fahrt wollt ihr sicher den Tag ausnutzen und irgendwann kommen halt Hunger und Durst. In Bottrop könnt ihr dann essen/trinken soviel ihr wollt!!!!!

Also wenn Bottrop nicht weiter ist, würde ich das empfehlen. Bei den jetzigen Temperaturen liegt in der Eifel nur begrenzt Schnee - lohnt sich nicht nach Rohren, Hellenthal oder so zu fahren, da sind die Skihalle halt das Nächste. Sonst wär Winterberg sicher ne schöne Sache.

Ich bekomm auch in der Skihalle Spaß, von daher probier es ruhig aus.

Grüße aus Aachen

Oecher Carver
Atomic ST 11M

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 14.02.2006 18:43

Ich selbst fahre auch gerne nach Bottrop, habe aber nur ein paar km dahin. Die Strecke ist wesentlich länger als in Neuss, zudem ist das Preis/Leistungs Verhältniss für eine Skihalle unschlagbar. Lediglich das Förderband (ersetzt den Lift) nervt.

Jojo

Beitrag von Jojo » 15.02.2006 12:06

In der Skihalle kann auch ein (sehr) guter Skifahrer an seine Grenzen gebracht werden....
...natürlich nicht indem man gerade volle Kanne runterknallt und dann meckert das das alles viel zu kurz sei...
Aber versucht mal technisch hoch anspruchsvolle Sachen zu fahren..
Oder ganz einfach mal beim Stangentraining mitmachen, ist in Neuss jeden Donnersag Abend - für jedermann.

Oecher Carver

Förderband Bottrop

Beitrag von Oecher Carver » 15.02.2006 15:05

@Matthias

Stimme dir 100%ig zu. Das Förderband ist das Negativste an Bottrop, ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Ich war im Dezember 2005 übrigens in Landgraf und sehr enttäuscht von der Piste und den überteuerten Preisen.

Mein Tipp : Wer in der Nähe des Ruhrgebiets wohnt, sollte sich die Ruhrtopcard zulegen (gleichnamige WWW-Adresse). Dort kann man für 33 Euro eine Karte erwerben, mit der man einen Tag in Bottrop Skifahren kann (kostet allein schon 29,99). Zudem kann man die Karte an drei Tagen nutzen, also für schlappe 3 Euro mehr noch Wasserski fahren, in einen Freizeitpark (z.B. Movie World), in eine Saunalandschaft, einen Zoo, usw... und man erhält das ganze Jahr 10 % auf die Eintrittspreise in Bottrop. Also ich hab mir und 12 Freunden so eine Karte geholt. Allerdings gilt sie fürs Skifahren nur Mai bis August oder so.

Grüße aus Aachen

Jörg
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro

Beitrag von Jörg » 15.02.2006 15:56

Ist der Schnee in Bottrop mittlerweile besser?

Bei meinem letzten und einzigen Besuch ist man kaum bis zur Kurve gekommen, so ätzend war der Schnee.

Haben die etwa was getan?
Gruß
Jörg

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 15.02.2006 17:32

Jörg hat geschrieben:Ist der Schnee in Bottrop mittlerweile besser?

Bei meinem letzten und einzigen Besuch ist man kaum bis zur Kurve gekommen, so ätzend war der Schnee.

Haben die etwa was getan?
Als ich letztes mal da war war der Schnee für diese Verhältnisse relativ gut. Es lies sich gut und problemlos fahren.

Antworten