Ich persönlich finde die Bottroper Skihalle absolut katastrophal und bin Fan von der Halle in Neuss
Da ich alle drei Hallen von mehreren Besuchen (je Halle) kenne, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Es kommt m. E. drauf an,
worauf du Wert legst.
Willst du einfach ein wenig feiern und
nebenbei skifahren, dann sind andere Faktoren wie Preise, Qualität des Essens oder Aprés-Ski wichtig. Brauchst du einen Skiservice, ist es wieder anders.
Im Grunde stimme ich Thomas in ALLEM zu.
Also ich bin
Landgraaf-Fan aber
nur deshalb, weil ich den Skiservice und das Essen nicht brauche. Die
Toiletten und den Service halte ich z. B. für
eine Zumutung. Brauche ich aber nicht, da ich immer nur für 2-4 Stunden hinfahre. Von den Pisten her finde ich es (bei idealen Bedingungen) interessanter/anspruchsvoller als Neuss, war aber auch lange nicht mehr dort, vielleicht hat sich dort auch Einiges getan.
Beim letzten Mal war ich von der Schneequaität in Landgraaf sehr enttäuscht - mein Fazit wäre ganz anders ausgefallen, wenn ich dort nich schon etliche Tage verbracht hätte.
Zum Thema Skiservice - ich wollte mal Skier mitnehmen und Schuhe leihen. Sie meinte, sie können die Skier dann nicht auf die Schuhe anpassen, müsste ich selbst machen. Also bloß nicht ...
Von
Neuss war ich
immer angetan. Der Schnee ist für mich der griffigste und beste der drei Hallen. Auch der Restaurant- und Apres-Ski-Bereich sah immer super gepflegt aus, die Service-Kräfte waren immer sehr nett. Das Leihmaterial war ok, die Füße wurden sogar vermessen - also alles bestens. Leider hat Neuss halt nur 1 Piste - daher für mich zu wenig Abwechslung. Damals gab es keinen wirklichen Funpark, glaub mittlerweile ist das völlig anders. Also wenn du auf Sauberkeit, Freundlichkeit usw. Wert legst, dann nimm Neuss.
Bottrop würde ich nur empfehlen, wenn du eine Sauftour machst und im komatösen Zustand die Piste runterfallen willst ... (krass ausgedrückt).
Aber das ist nur
meine Meinung.
P.S.: Zu der Abendgestaltung kann ich nichts sagen. Aachen ist aber nicht weit weg von Landgraaf (10 Minuten) und sehr schön (habe dort 4 Jahre gewohnt).