Guten Morgen,
wie angekündigt hier ein paar Angaben zu mir, da der Sprung über meinen Schatten gar nicht so groß war, sondern tatsächlich nur ein Hüpfer.
Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an Beate für den Tipp mit Abflug ab Hannover und an Uwe für die Aufforderung, zu hüpfen.
Ursprünglich komme ich aus Süddeutschland, lebe aber seit 18 Jahren in Hamburg.
Ich bin noch nicht ganz 52. Das Skifahren habe ich ab 11 gelernt – und lerne immer noch. Logisch.
Mein Können kann ich selbst nicht einschätzen. Auch nicht, welche Figur ich beim Fahren mache.
Nach meinem Umzug nach Hamburg war es neun Jahre lang Essig mit Skifahren, dann war ich zwei Wochen in Saalbach-Hinterglemm und dann folgten wieder neun Jahre skilose Zeit. Wenn ich bedenke, dass ich früher den Sommer hasste, weil er so schneelos ist … verstehe ich gar nicht, wie ich das aushalten konnte.
Nun hat es mich nach einem Urlaub in Hintertux wieder gepackt. Am ersten Tag habe ich mir eine Partialruptur des Schulterbandes sowie eine Fraktur der Schultergelenkspfanne zugezogen, was insgesamt sehr schmerzhaft war, mich zwei Wochen vom Schlafen abhielt und natürlich sehr vorsichtig sein ließ. Natürlich auch, weil mich der Arzt geköpft hätte, wenn er durch eine weitere Verletzung mitbekommen hätte, dass ich trotz seines Verbotes gefahren bin.
Ich habe einen Tag Privatunterricht genommen, weil Carving für mich neu war. Sepp ( irgendwie heißen Skilehrer immer entweder Toni oder Sepp) war einfach gut, weil er mich trotz aller Kritik immer wieder neu motivierte, wenn ich das Gefühl hatte, „einen granatenmäßigen Scheiß zusammen zu fahren“. Zum Abschluss hat er mich 90 Minuten durch Tiefschnee gescheucht, was mir den Rest gab und die Überzeugung, dass der Salomon 10 3 V Race nicht der geeignete Ski für Tiefschnee ist.
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben hat mich die Diskussion um das geplante Programm gereizt. Ich habe keine Ahnung, ob meine Knochen alles mitmachen werden – aber ich habe mir vorgenommen, so viel wie nur möglich von Euch mitzunehmen. Ich weiß nicht, worauf ich mich da wieder eingelassen habe, aber ich freu mich drauf.
Thomas
P.S.: Ich habe übrigens ein Doppel- als Einzelzimmer gebucht, weil mein Sohn der Ansicht ist, die Sägegeräusche, die ich nachts mache, seien unzumutbar und ich ganz offensichtlich für die Abholzung des Amazonasbeckens verantwortlich. Versteh ich gar nicht. Ich hör nie was.