Erfahrungsbericht Rucksack Salewa Taos 19 Pro

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2014 17:07
Vorname: Simon
Ski: auf der Suche
Ski-Level: 63

Erfahrungsbericht Rucksack Salewa Taos 19 Pro

Beitrag von k0ax » 02.03.2014 01:12

Nachdem ich ursprünglich über einen Rucksack-Thread auf dieses Forum gestossen bin, möchte ich heute meinen Erfahrungsbericht zum Salewa Taos 19 Pro abgeben.

Der Rucksack wurde speziell für das Skifahren angeschafft, allerdings war es für mich nicht ganz so wichtig, ob ein Protektor vorhanden ist oder nicht. Als der Rucksack geliefert wurde, empfand ich ihn als sehr positiv, er hat viele Fächer, vorallem weit oben, was für das Liften sehr gut ist. Allerdings fehlte ein Fach, das für die Trinkflasche. Ich habe lange überlegt was ich machen kann, ausser zurückschicken. Ich habe mich schlussendlich gegen die Rücksendung entschieden und mir eine SIGG Isoliertasche 0.6l besorgt ( Beispiel http://www.yatego.com/derlifestyleshop/ ... on-schwarz ) und diese einnähen lassen (möglichst hoch). Vorteil, wenn man keine Flasche dabei hat, lässt es sich recht "platt drücken", wenn man eine dabei hat, wird Diese nicht, eigentlich garnicht, eisekalt, dank Isolierung. Den Zurrgurt der Tasche benötigte ich beim Praxistest garnicht.

Ganz besonders hat mir das gefütterte Brillenfach oben gefallen. Es lassen sich locker 2 (Sonnen)Brillen samt Case verstauen, oder wie eigentlich vorgesehen mindestens eine Skibrille. Auf der Zungenseite befindet sich eine Netztasche, aus der ich den Skitragegurt entfernt (Gummiseil durchtrennt) habe um sie für meine Geldbörse zu nutzen.

Der Hüftgurt besteht aus einem starren und einem neoprenem Teil, welcher sehr elastisch ist und sich super einfach über Klett schliessen bzw auf exakte Länge dosieren lässt. Gegen ungewollte Öffnung hilft einen seperater Gurt. Die geräumige Tasche vorne am Hüftgurt blieb bis jetzt frei, ich nehme wahrscheinlich zu wenig mit :)

Die Minitasche am Schultergurt, habe ich für meinen LSF Labello genutzt, sehr praktisch! Die Skistockhalterung oben und die Kompressionsschlinge unten habe ich für meine GoPro mit Teleskopstange missbraucht, was sehr gut funktionier hat.

Der TÜV-geprüfte Protector ist wirklich sehr angenehm zu tragen, da er sich dank patentierter Plattentechnik dem Körper sehr gut anpasst. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich überhaupt einen Rucksack trage, so gut passt sich Dieser dem Körper an und stört nicht die Balance. Echt beeindruckend!

FAZIT: Es gibt bei diesem Modell mehr Taschen als für mich notwendig um Sachen mitzunehmen. Die grossen Fächer und damit die unteren Bereiche, blieben ungenutzt. Wer aber dennoch Skibekleidung oder weiteres Utensil mitnehmen möchte, hat immernoch die Möglichkeit der Rucksackkompression, d.h. schlankziehen durch Laschen und Ösen. Während der Fahrt spührte man nie den Rucksack und durch die grossen Laschen an den Reißverschlüssen, war der Rucksack stehts mit Handschuhen supergut zugänglich.

Es gibt diesen Rucksack auch in gelbleuchtend, passte allerdings nicht zu meinem Outfit :)

Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen und ich bin froh, das Geld für diesen Rucksack investiert zu haben.

Ein paar Bilder:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

gruss
Simon

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag