Dani67 hat geschrieben:Interessant wärs aus meiner Sicht trotzdem gewesen
Der Rückstand von Frauen im Weltcup gegenüber den Männern wurde bei uns schon vielfach diskutiert, alles immer nur Theorie. Endlich hätte man einmal Gewissheit.
Leider würde 1 Rennen und eine Rennläuferin nichts bringen. Zudem hat LV ihre beste Zeit hinter sich. Wenn schon müsste man mindestens 2-3 Athletinen haben und dann auch noch für mehrere Rennen um etwa zu sehen wie gross der Unterschied ist.
Dann wäre ja noch die Frage mit welcher Nummer eine Rennfahrerin im Rennen starten sollte. Dies kann schnell mal 1-2 Sekunden ausmachen und man würde somit ein total falsches Bild bekommen.
Ich weiss aus meiner früheren sehr bescheidenen Rennfahrerzeit wo wir auch mit Frauen zusammen gefahren sind, dass der Unterschied mehrere Sekunden beträgt und das bei Fahrer und Fahrerinnen die bis im Weltcup geschafft haben. Dies wird Heute wahrscheinlich nicht viel anders sein.
Ist egal ob es ein PR Gag von LV ist. Hauptsache man redet über den Skisport und so merkt man auch, dass der Winter bald wieder da ist.