RENNTRAINING: carvingpilze, stangen und anderes material

Posts zum CAMP03
KOSTI

RENNTRAINING: carvingpilze, stangen und anderes material

Beitrag von KOSTI » 16.10.2003 16:19

:D :) :P :D :) :P :D :) :P :D :) :P :D :) :P :D :) :P

wie es aussieht hat tommy es geschafft, dass wir drei tage lang exclusiv auf der 18a http://www.saas-fee.ch/skimalla.htm unser unswesen treiben dürfen :D :D :D :D
  • was wir bereits haben:
    40 kippstange
    1 bohrmaschine
    1 stangenschlüssel
  • was ausserdem nützlich wäre (das ist ein aufruf zum mitbringen):
    carvingpilze
    kurze stangen (am besten dieses netzzeugs)
    noch ne bohrmaschine (mit bohrer)
    noch nen stangenschlüssel
    vielleicht kann jemand ne funkzeitmessung organisieren....
wer interesse am sl-fahren hat sollte ausserdem seine schienbein und handschützer nicht zu hause vergessen.
Zuletzt geändert von KOSTI am 10.11.2003 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 16.10.2003 22:48

Hi Kosti,

habe eben mit Cheffchen Telefoniert.
Wenn ich das Zeugs holen würde, könnte ich Stabis und Bohrmaschine haben, nur ist das Fahren ein Problem.
Das Zeugs müsste nämlich am 14.12 wider in der Skischule sein.

Werde jetzt überlegen wie ich das hinbekomme ohne in totalem Stress zu landen, sind immerhin 500km one way.

Zeitmessanlage kläre ich noch ab, die haben wir im Hundeverein *gg*

Andere Frage:
Schoner habe ich Null, weil keine Ahung vom SL fahren (freu mich aber schon wie doof). Kann man die in Fee kaufen?
Worauf muss ich achten?
Sollte ich in Sölden nächste Woche schon mal schaun?

Lieben Gruß
Kathrin

Rumrutscher

schlagschutz

Beitrag von Rumrutscher » 17.10.2003 08:04

@Kathrin

bei http://www.skiman.de kannst Du unter shop > schlagschutz sehen welche unterschiedlichen es gibt. Die von scott mit 2 Klettbändern sind eigentlich Standard,
wobei ich 50 EUR ziemlich teuer finde :( (vielleicht ist das aber der übliche Preis, da bin ich nicht auf dem Laufendem).
Wenn Du nur ein bisschen probieren möchtest, bin ich sicher, dass es jemanden gibt, der 2 Paar besitzt, und Dir diese leihen kann. :P

ciao,
tom

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 17.10.2003 10:51

hi kathrin,

stabis (sind doch die kurzen dinger) wären sehr hilfreich für alle die sl-neulinge sind. wenn es die netzteile sind, braucht man auch keine schützer und das verletzungsrisiko ist erheblich geringer.

um neulinge sinnvoll an die kippstangentechnik ranzuführen haben wir wohl nicht genug zeit (nur ein tag sl) und vor allem sind wir dort im urlaub, d.h. wir (marcus, golden gabba und ich) werden was stecken und vielleicht auch hin und wieder einen tip geben, prizipiell wollen wir aber in erster linie selber fahren und wer will, kann halt dann einfach die markierungen mitbenutzen (hat auch versicherungsrechtliche gründe).
daher macht es wohl nur in ausnahmefällen sinn sich vor dem camp extra schützer zu kaufen, ich dachte es eher so, dass leute die eh hin und wieder sl fahren ihre vorhandenen schützer einfach mal mitnehmen sollten.

servus
kosti

goldi

Beitrag von goldi » 17.10.2003 21:57

wenn ich das hier so lese, bin ich nächstes jahr um diese zeit für ein paar tage in der schule krank gemeldet :D :D :D :D

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 18.10.2003 19:57

Hi,

können tu ichs net, aber Schoner brauch ich trotzdfem, muss dieses Jahr ja meine dämliche Prüfung fahren.

Bin ja ma gespannt wies läuft.

Lg
Kathrin

KOSTI

renntraining

Beitrag von KOSTI » 10.11.2003 14:30

da wir die möglichkeit haben an drei tagen ein training mit markierungen durchzuführen, schlage ich vor wir nutzen auch die gesamte zeit. der größte aufwand liegt nämlich darin das ganze material am montag zur bahn und dann auf den berg zu schaffen.

mein vorschlag parallel zum normalen programm:
montag: riesenslalom (im bisherigen programm sl)
dienstag: riesenslalom
mittwoch: slalom

ich will das vorerst schon mal so festnageln, damit man am entsprechenden tag auch den richtigen ski an den füssen hat. eine anmeldung zum renntraining ist nicht erforderlich, die läufe können von jedem (auch nicht camp teilnehmen) auf eigenes risko durchfahren werden. eine schutzausrüstung (helm und rückenschutz) und das tragen einer skibrille (nicht sonnenbrille) werden empfohlen.

@all
um das material auf den berg zu schaffen suche ich nach ein paar freiwilligen (am besten männer über 80kg und ohne bandscheibenschaden) die uns am montag in aller frühe und am mittwoch nachmittag zur seite stehen.

wir sehen uns bald
kosti

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: renntraining

Beitrag von Uwe » 10.11.2003 15:51

KOSTI hat geschrieben: mein vorschlag parallel zum normalen programm:
Ok, ich trag´s so ein ... aber debk bei der Kurssetzung (Geschwindigkeit) dran, dass nicht alle - eher wohl die wenigsten - so Spezialisten wie Ihr sind ... mich eingenommen :-?
KOSTI hat geschrieben: ich will das vorerst schon mal so festnageln, damit man am entsprechenden tag auch den richtigen ski an den füssen hat.
:oops: :oops: :oops: ich hab nur 1 Paar Ski :oops: :oops: :oops: :D
KOSTI hat geschrieben: um das material auf den berg zu schaffen suche ich nach ein paar freiwilligen (am besten männer über 80kg und ohne bandscheibenschaden) die uns am montag in aller frühe und am mittwoch nachmittag zur seite stehen.
Da wird es sicherlich genügend Freiwillige geben ... bitte meldet Euch bei Kosti.
Uwe

KOSTI

Re: renntraining

Beitrag von KOSTI » 10.11.2003 16:13

Uwe hat geschrieben:
KOSTI hat geschrieben: mein vorschlag parallel zum normalen programm:
Ok, ich trag´s so ein ... aber debk bei der Kurssetzung (Geschwindigkeit) dran, dass nicht alle - eher wohl die wenigsten - so Spezialisten wie Ihr sind ... mich eingenommen :-?
keine angst.... das schöne an der sache ist, dass man hier (beim sl und rs) von einem selbstzentrierenden prozess sprechen kann, d.h. wenn man das ganze noch nicht so gut drauf hat, wird man eher schieben müssen als dass es einem zu schnell wird.
das ist auch der grund warum ich nur einmal und am schluss sl "anbiete" hier ist es für ungeübte so gut wie nicht möglich drehend gesteckte tore annähernd flüssig zu durchfahren.

Uwe hat geschrieben:
KOSTI hat geschrieben: ich will das vorerst schon mal so festnageln, damit man am entsprechenden tag auch den richtigen ski an den füssen hat.
:oops: :oops: :oops: ich hab nur 1 Paar Ski :oops: :oops: :oops: :D
gleich mal vorweg, ein ski mit mehr als 15m radius wird für sl-spass denkbar ungeeignet sein und z.b. mit der 128/38er (kann immer alles und überall) diva im rs anzutreten grenzt an selbstmord :wink:
Uwe hat geschrieben:
KOSTI hat geschrieben: um das material auf den berg zu schaffen suche ich nach ein paar freiwilligen (am besten männer über 80kg und ohne bandscheibenschaden) die uns am montag in aller frühe und am mittwoch nachmittag zur seite stehen.
Da wird es sicherlich genügend Freiwillige geben ... bitte meldet Euch bei Kosti.
danke schon mal :D

tommy_textilbremse
170er latten!!!

Beitrag von tommy_textilbremse » 10.11.2003 16:30

@Kosti: Denkst du meine frisch in ebay erworbenen 170er latten wären für rs geeignet????

lg
tommy

PS: Ich nehme die auf alle fälle mit :wink:
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Gesperrt