KISU, 6-er Chalet

Posts zum CAMP03
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.10.2003 18:41

Lieber Michael,
wann warst du denn das letzte mal in Deutschland einkaufen,sicher vor der Euroumstellung :o :roll:
In Saas Fee ist es teurer,das stimmt.Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht,dass man,wenn man die benötigte Fleischmenge sehr genau kalkuliert und ein wenig mehr Sättigungsbeilagen einrechnet,ist es nicht schlimm.Die Fleisch/Kartoffelchips/Coca Cola Diät kann man ja dann wieder in der Heimat machen :D Dass Fleisch vom Schlachter in Saas Fee ist von exorbitant guter Qualität ist!Insbesondere das Rindfleisch ist spitze!Es ist aber nicht jeden Tag jede Sorte Fleisch (Rind,Schwein,Geflügel)vorhanden.Eine Bestellung für den kommenden Tag ist aber oft unproblematisch.
Sorry für die Einmischung,hoffe aber,ich konnte ein wenig helfen
Gruß
Beate

Michael aus der Schweiz

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 06.10.2003 22:58

Liebe Beate,

danke für die Info. Vielleicht macht es tatsache doch am meisten Sinn, Frischwaren direkt vor Ort zu kaufen, auch wenn es etwas teurer ist. :roll:

Ich war übrigens vor ca. 1 Monat mal in Konstanz. Bin fast tot umgefallen, als ich dort las, dass 1kg Schweinefleisch für 9,99 EUR zu haben ist. Kosten hier normalerweise ca. 59 SFr, im Sonderangebot 49 SFr. :evil: (Bei Globus problemlos noch teurer zu kriegen.)

Schöne Grüsse

Michael

P.S.: Bin jetzt bis Sonntag geschäftslich unterwegs und komm da nicht ans Internet. Also bis Sonntag.

tommy_textilbremse
Gute Fleischqualität in Fee kann ich auch bestätigen!

Beitrag von tommy_textilbremse » 07.10.2003 11:05

@Kisu-Leute: Guten Tach zusammen :-)
Die gute Fleischqualität in Fee kann ich auch bestätigen! Vor einem Jahr haben die Ollis + ich mal Lamm zum Grillen dort gekauft und das war richtig gut!!! Also teuer aber auch gut. Im Raum Köln zB. ist es schwierig, ja eher Glücksache, mal ein wirklich gutes + schmackhaftes Stück totes Tier zu kriegen....

Gruss aus Köln
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Jürgen Borgard

hier ich auch

Beitrag von Jürgen Borgard » 10.10.2003 18:16

tach erstmal,

wollte mich dann auch mal melden,
grüss euch alle aus dem baselland,
scheint ne gute kombination in unserem chalet zu geben.

also, noch kurz zu meiner wenigkeit,
bin 33, komme wie M auch aus dem schneesichersten und schönsten Mittelgebirge Deutschlands (Sauerland, wo die Misthaufen qualmen ...) und es hat mich dann beruflich nach Basel gezogen.
... unter anderem fahre ich für mein Leben gern ski und geniesse ganzjährig die Berge, alles weitere folgt.
Ach ja, das mit dem Abtrocknen geht in Ordnung.
noch eine schöne Zeit und bis bald,
Jürgen

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 10.10.2003 23:21

Hi Pam,

habe mir angesehen wie ich fahren müsste.
WENN ich Augsburg und Münschen anfahren muss, habe ich einen Umweg von über 300km!! ist schon bissl extrem *hmmm*
Fahr dann so zu sagen im Zickzack durch Deutschland *ggg*

Ich werd mal sehen, vielleicht ergibt sich bei Mirko oder Tommy was als Mitfahrgelegenheit, die kommen nämlich 100% bei mir vorbei ;)

Anderer seits überlege ich grade selbst an zu reisen und vorher noch ein Paar Tage in Davos zu verbringen, Freunde besuchen..

Mensch mag nich mehr, diese shin und Her geht mir grad auf die Nerven :oops:

Was gaaanz anderes:
Was ist denn so mit Musik??
Ohne Mucke is ja doof, oder?
Wolln wir da nicht was mit nehmen?

Würde einen KISU-Chat Abend empfehlen, wo man sich noch ein wemnig besser kennen lernt und noch das ein oder andere besprechen kann. Grad das mit dem Essen ist im Forum doch bissl kompliziert ;)

Einziger Haken, ich bin nur noch die kommende Woche da, dann im Urlaub, dann Skilaufen in Sölden und danach nur noch unter der Woche zu Hause, wegen Buckelcamps am Kitzsteinhorn..

Terminvorschlag: Do 16.10 ab 20 Uhr??
Mo 20.10 ab 20 Uhr
oder eben irgendwann im November, da bin cih dann wieder da..

Lieben Gruß
Kathrin

PS.. So 19.10 ginge auch, da habe ich nur Vormittags Prüfungen und weis nicht wann ich nach Hause komme, desswegen fällt auch der Samstag und der Freitag flach..

Pam

Chat

Beitrag von Pam » 11.10.2003 17:14

Hi Kathrin!

Das mit dem Chat klingt ganz gut, hat nur einen Hacken, ich habe die nächsten Tage keine Zeit, da ich im Nachtdienst arbeite. Ab Samstag bin ich für eine Woche in Hintertux und danach gleich wieder Nachtdienst : :(
Wäre es möcglich schon früher zu chatten, sagen wir mal ab 18 - 19 Uhr? :wink:

Bezüglich Fahrgemeinschaft: Ist schon ok das du nicht diesen Umweg fahren möchtest, ich dachte anfangs nur du hast gar kein Auto und suchst eine Mitfahrgelegenheit :o

Musik muß auf alle Fälle mit - hast du einen CD Player? Ich habe zwar noch so einen alten, aber der zickt manchmal ganz schön rum :lol:

Mein Vorschlag zum Kochen: Schinkennudeln, Spagetti Carbonara oder Bolognese, vielleicht auch Pizza? Natürlich frischen Salat dazu!

Na wir werden das schon hinkriegen :lol:

Es grüßt Dich Pamela

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 12.10.2003 21:22

Huhu Pam,

waren ja nur Vorschläge mit dem chatten, vielleicht ippsel ich mal ne Rundmail, die lesen alle sichrlich eher, als hier im Forum :oops:

Suchte Mitfahrgelegenheit aus zweierlei Gründen:
a) weis nicht ob mein Auto das überlebt und den Winter hintendran
b) stresse mich immer so sehr selbst, das ich urlaub brauche wenn ich wieder daheim hibin ;)

Zum Essen:
Ich koche suuuper gerne Chinesisch und hab ein neues GEricht, falls wer interesse hat. (Inhalt: Nudeln, Pilze, Mais, Sojasouce als Grundstock, kann aber noch vieeeeles hin zu gegeben werden)
Spaghetti klingt prima, Tortellini in Käse Sahne sopuce (kann das wer von euch??)
Täglich Salat gehört ja irgendwie dazu, oder??
hmmmm
wir schaffen das schon, bin mir sicher!!!

Lieben Gruß

Kathrin

Mario

Musik und Chatten...

Beitrag von Mario » 13.10.2003 09:03

Mahlzeit Mitbewohner!

Dann will ich mich doch auch noch mal einschalten... Also mit der Musik ist eigentlich ein absolutes MUSS und ich kann gerne versuchen irgendwo einen CD-Player mit Radio oder so aufzutreiben. Allerdings habe ich arge Zweifel, dass der Geschmack von Onkel J und mir jedermanns Sache ist, da wir eher so dunkle Geschichten :evil: aus der Wave- oder Alternative-Ecke bevorzugen - aber natürlich sind wir flexibel und kompromissbereit.

Chatten klingt gut, aber ich habe abends meistens wenig Zeit, da ich oft sporteln bin... Aber ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Wie wärs denn auch mal mit 'nem Kisu-Spieleabend oder ner "House"-Party im Sinne von Hausparty (gerne mit Motto...)?

Beim Essen bin ich pflegeleicht - nur nicht zu fettig und es MUSS viel Milch am Start sein!! Aber da sorge ich schon vor!

Grüsse aus Basel, Mario.

Michael aus der Schweiz

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 13.10.2003 09:33

Hi,

man, die Drähte laufen hier ja richtig heiss :D

Also zum Thema Chat: Geht bei uns vermutlich irgendwie (habe das aber noch nie gemacht :roll: ). Abends ab 20 Uhr ist zeitlich gut. Am 16.ten kann aber nur ich, am 20.ten auch mit meiner besseren Hälfte.

Bin mir aber ehrlich nicht ganz sicher, ob wir das wirklich brauchen. Lasst uns doch einfach einen Plan zum Essen machen. Vorschläge gibt es ja genug.

Wir hatten uns auch schon so ein paar passenden Gerichte ausgesucht, die man leicht für mehrere Personen machen kann. Allerdings wird das Essen dann doch ein wenig ähnlich, wie wir feststellen mussten :wink:

Unsere ersten Gedanken waren: Spagetti mit Gorgonzola oder Zylindernudeln mit Lammgehacktem. Beides sehr lecker. Jetzt denken wir noch mal darüber nach, ob man nicht ein wenig mehr Abwechslung produzieren kann. (Chinesisch ist da auf jede Fall mal etwas anderes....)

Generell kommen wir doch gut hin, wenn jeder mal einen Tag kocht, bzw. jedes "Paar" an zwei Tagen kocht.

Wie wärs denn mit folgenden "Kochplan":

Samstag: Kathrin/Pam, Gericht ...
Sonntag: Simone/Michael, Gericht ...
Montag: Jürgen/Mario, Gericht ...
Dienstag: Kathrin/Pam, Gericht ...
Mittwoch: Simone/Michael, Gericht ...
Donnerstag: gemeinsames Pizzaessen
Freitag: Jürgen/Mario, Gericht ...
Samstag: Abreise

Fühlt euch frei, daran zu basteln und zu ändern, bzw Vorschläge für Eure Gerichte einzutragen. Falls Jürgen und Mario lieber nicht kochen, können Kathrin/Pam bzw. wir ja auch jeweils drei Tage kochen.

Zum Thema Musik: Das ist vermutlich wirklich Geschmackssache. Aber vielleicht kann man ja ein Radio mitbringen. Ist sicherlich am neutralsten :D Was haltet Ihr davon?

Jetzt erstmal schöne Grüsse und bis zum nächsten Post

Michael

Pam

Beitrag von Pam » 13.10.2003 18:52

Fühlt euch frei, daran zu basteln und zu ändern, bzw Vorschläge für Eure Gerichte einzutragen. Falls Jürgen und Mario lieber nicht kochen, können Kathrin/Pam bzw. wir ja auch jeweils drei Tage kochen.

:evil: :evil: :evil: Lieber Michael: So gerne koche ich nun auch wieder nicht,das ich sssoooooooooooooooooooooft am Herd stehen soll...
Nee zweimal ist ok und ich bin überzeugt das auch Mario und Jürgen was leckeres zaubern werden!
Das mit der Musik wird schon irgendwie gehen, am Besten 2 Player mitnehmen :lol:

Ich sehe schon das es mit einem Chat wohl nichts werden wird! Aber ich glaube wir kkriegen das acuh so hin!

Es grüßt Euch Pam

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag