ja, ja uwe,
ich bin einer dieser 6 kjusjackennichtnurtestersondernüberzeugterkäufer und melde mich hiermit zu Wort. Womit ansich schon alles gesagt wäre....
Aber OK. Es war so: Wir (Kathrin und ich) sind just im Hotel angekommen, da bestückt uns Uwe schon gleich mit 2 dieser Jacken zum ausprobieren. Es kommt bei mir bei Kleidungsstücken äußerst selten vor, das mir etwas qualitativ und optisch auf anhieb gefällt, aber nach 5 minuten stand theoretisch schon fest, dass kein 2ter mehr "meine" Jacke zum testen bekommen würde.
Klar, am nächsten Tag musste die Jacke noch neben der reinen Optik die Praxistauglichkeit beweisen. Ich war erstaut, dass sich bei meiner ansich starken Transpiration hier keine Schweißbildung zeigte.

Sicher auch ein Grund dafür, dass ich in der Jacke nicht frieren musste. Zudem ist die Jacke tierisch weich, leicht, bequem, erstaunlich dünn dazu wie gesagt mehr als ausreichen warm und sie "raschelt/knatscht" nicht, wie viele andere jacken, die sonst dazu noch ziehmlich steif sind.
so, wenn ich meine Nachurlaubsdepressionen abgebaut habe, werde ich auch noch weiteres zu dem anderen Testmaterial, den netten Bekanntschaften, den kompetenten Skilehrern und dem gelungenen Camp erzählen.