Mammut Nuptse...und dann??
Mammut Nuptse...und dann??
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage an die Mammut Besitzer unter euch.
Bisher hatte ich immer reine Skihosen, doch habe ich mir dieses Jahr endlich meine lang ersehnte Mammut Hose gekauft.
Allerdings bin ich mir nun sicher, was man(n) für drunter braucht, da ich mit der Mammut noch keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe.
In meinen bisherigen (deutlich dickeren) Skihosen hatte ich meist eine normale Short oder an sehr kalten Tagen auch mal eine Thermounterhose an. Reicht dies bei einer Nuptse auch oder sollte man evtl sich doch nochmal nach einer speziellen "Unterhose" umschauen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, denn ich will in 3 Wochen nicht auf dem Cime de Caron stehen und erst da die Erfahrung machen, daß die Nuptse alleine wohl doch ein bisserl dünn ist...
Viele Grüße und schonmal 1000 Dank,
Franky
Ich habe mal eine Frage an die Mammut Besitzer unter euch.
Bisher hatte ich immer reine Skihosen, doch habe ich mir dieses Jahr endlich meine lang ersehnte Mammut Hose gekauft.
Allerdings bin ich mir nun sicher, was man(n) für drunter braucht, da ich mit der Mammut noch keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe.
In meinen bisherigen (deutlich dickeren) Skihosen hatte ich meist eine normale Short oder an sehr kalten Tagen auch mal eine Thermounterhose an. Reicht dies bei einer Nuptse auch oder sollte man evtl sich doch nochmal nach einer speziellen "Unterhose" umschauen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, denn ich will in 3 Wochen nicht auf dem Cime de Caron stehen und erst da die Erfahrung machen, daß die Nuptse alleine wohl doch ein bisserl dünn ist...
Viele Grüße und schonmal 1000 Dank,
Franky
Ich ziehe grundsätzlich eine lange Unterhose (Funktionsunterwäsche) unter meine Skihose.Die Nuptse ist zwr Wind und Wasserdicht,auf dem Cime de Caron im Dezember wäre sie mir persönlich zu kalt.Es gibt verschiedene dicke Qualitäten(je nachdem,wie kälteempfindlich du bist),nicht nur von teuren Firmen,wie z.B.Odlo sondern demnächst auch wieder bei Tchibo.Vorteil bei Funktionswäsche ist,das sie beim Schwitzen die Nässe nicht aufnimmt und du dann durch die Verdunstungskälte frierst,wie das z.B. bei Baumwolle oder Wolle der Fall ist.
Gruß
Beate
Gruß
Beate
Hi Beate.
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Kälteempfindlich bin ich eher weniger, da ich als Fußballer ja auch im November noch in kurzen Hosen draußen rumspringe
Ich habe hier zu Hause noch diverse Funktionsunterwäsche (sowohl von Odlo, als auch von Tchibo ), die auch mit nach Val Thorens kommt.
Ich kann halt nur schwer einschätzen, wie "warm" die Nuptse ansich hält, da normale Skihosen ja schon noch ne Ecke dicker sind und bin mir daher unsicher, ob eine normale Funktionsunterhose ausreichen würde...
Aber ich denke mal, daß ich damit schon auskomme. Ne Fleecehose da drunter macht sicher nur wenig sinn
Viele Grüße
Franky
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Kälteempfindlich bin ich eher weniger, da ich als Fußballer ja auch im November noch in kurzen Hosen draußen rumspringe
Ich habe hier zu Hause noch diverse Funktionsunterwäsche (sowohl von Odlo, als auch von Tchibo ), die auch mit nach Val Thorens kommt.
Ich kann halt nur schwer einschätzen, wie "warm" die Nuptse ansich hält, da normale Skihosen ja schon noch ne Ecke dicker sind und bin mir daher unsicher, ob eine normale Funktionsunterhose ausreichen würde...
Aber ich denke mal, daß ich damit schon auskomme. Ne Fleecehose da drunter macht sicher nur wenig sinn
Viele Grüße
Franky
Ich kann es nur von mir sagen.Im Dezember in Saas Fee (ca 3500m hoch der Cime de Caron liegt etwas drunter) benötige ich nur die o. beschriebene Unterwäsche.Da die Hose Wind und Wasserdicht ist,würde ich meinen es reicht aus.Mir persönlich engt eine weitere Fleece Hose meinen Bewegungsradius zu stark ein,da ich eine sehr dynamische Skifahrerin bin Ehrlich gesagt:Es macht eine schlecht Figur die ich aber in Kauf nehmen würde,wenn ich frieren würde.da hört bei mir die Eitelkeit nämlich aufAber ich denke mal, daß ich damit schon auskomme. Ne Fleecehose da drunter macht sicher nur wenig sinn
LG
Beate
-
- Vorname: Andre
- Skitage pro Saison: 30
Nuptse
wenn Du Deine Nuptse weit genug gekauft hast, trägt sich eine zusätzliche Fleecehose ganz angenehm und engt eigentlich nicht ein. Ich trage eigentlich sehr gerne eine Fleece dazu, die Nuptse ist halt nicht sehr "textil" in der Materialanmutung.
Du kannst es ja testen! Letztes Jahr in Val Thorens, hatte es bis - 20 C und da ist dann ein Fleece sehr angenehm. Wenn es mal etwas warm wird machst Du einfach im Lift die Seitenverschlüsse auf.
Viel Spaß in Val Thorens (absolut geiles Skigebiet)
André
Du kannst es ja testen! Letztes Jahr in Val Thorens, hatte es bis - 20 C und da ist dann ein Fleece sehr angenehm. Wenn es mal etwas warm wird machst Du einfach im Lift die Seitenverschlüsse auf.
Viel Spaß in Val Thorens (absolut geiles Skigebiet)
André
-
- Vorname: Marcus
- Ski: K2 Seth Pistol
Sorry Franky ich besitze kein Mammut sondern einen Elefanten.
Aber auf Grund der vergleichbaren Grössenverhältnisse kann ich dir evtl. ein paar Tips geben.
ähhm: das Mammut
Nix für ungut, aber das musste sein auch wenn megaofftopic
Marcus
Aber auf Grund der vergleichbaren Grössenverhältnisse kann ich dir evtl. ein paar Tips geben.
Ist das Ding nicht furchtbar unhandlich und erst der Geruch!Franky schrieb:
endlich meine lang ersehnte Mammut Hose gekauft
Franky schrieb:
der Mammut
ähhm: das Mammut
Nix für ungut, aber das musste sein auch wenn megaofftopic
Marcus