Lasse Kjus Jacke
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Also Kjus ist gut, aber es sollte jedem auch klar sein, dass vielleicht 1/4 des Wertes die "Marke" bzw. das "Image" ist. Es gibt auch viele andere "gute" Jacken, die deutlich günstiger sind.
Das ist aber genauso wie bei Turnschuhen oder Jeans; wer die "In-Marke" haben will, zahlt teils deutlich mehr als das Doppelte ... ohne echten Mehrwert zu bekommen.
Oder der Bogner-Ski kosten das 4 - 5-fache eines edelwisers, obwohl sie sehr ähnlich sind.
Das ist aber genauso wie bei Turnschuhen oder Jeans; wer die "In-Marke" haben will, zahlt teils deutlich mehr als das Doppelte ... ohne echten Mehrwert zu bekommen.
Oder der Bogner-Ski kosten das 4 - 5-fache eines edelwisers, obwohl sie sehr ähnlich sind.
Uwe
- ghostdog
- Vorname: Kay
- Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
- Ski-Level: 78
Re: Lasse Kjus Jacke
So schick die Kjus sachen auch sein mögen, aber in Ischgl zum Beispiel fahren ganze Herden von Männern im Einheitslook rum - schwarze Kjus-Klamotten (meist eine Nummer zu klein , soll wohl sportlicher wirken), Atomic Doppeldecker und Leki 120% Carbon - Oakley versteht sich von selbst.
Viel Spaß beim Herdentrieb
Viel Spaß beim Herdentrieb
Naja, ich finde auf jeden Fall der Vergleich mit Spyder hinkt gewaltig. Letzteres sind aus meiner Sicht einfach nur "Poser-Klamotten", deren Qualität, zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe, nicht überragend zu sein scheint.
Wenn man dem ganzen aus dem Weg gehen will und trotzdem gute und sehr funktionale Kleidung haben will, würde ich in Richtung Vaude, Arcteryx, Norröna etc. schauen.
Wenn man dem ganzen aus dem Weg gehen will und trotzdem gute und sehr funktionale Kleidung haben will, würde ich in Richtung Vaude, Arcteryx, Norröna etc. schauen.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, besonders Vaude mit der eVent-Mebran + Schnitt ist uneingeschränkt empfehlenswert...Mixery hat geschrieben:Wenn man dem ganzen aus dem Weg gehen will und trotzdem gute und sehr funktionale Kleidung haben will, würde ich in Richtung Vaude, Arcteryx, Norröna etc. schauen.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.
Allerdings sind Vaude, Arcteryx, Norröna, .... in der gleichen Preisklasse wie Kjus. Nur ganz ohne wärmendes Futter.....Th3oran hat geschrieben:Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, besonders Vaude mit der eVent-Mebran + Schnitt ist uneingeschränkt empfehlenswert...Mixery hat geschrieben:Wenn man dem ganzen aus dem Weg gehen will und trotzdem gute und sehr funktionale Kleidung haben will, würde ich in Richtung Vaude, Arcteryx, Norröna etc. schauen.
Qualitativ sicher TOP aber nicht wirklich günstiger.....
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Wobei gerade die eVent-Membran NICHT in der SKI-Serie verwendet wird, sondern nur in der "Alpines Klettern"-Kollektion ... irgendwie unverständlichTh3oran hat geschrieben:besonders Vaude mit der eVent-Mebran
Uwe
- ghostdog
- Vorname: Kay
- Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
- Ski-Level: 78
Warum es von z.B. von Helly Hansen in Deutschland bislang keinen vernünftigen Vertrieb gibt, ist mir schleierhaft. Die Sachen sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben und meiner Ansicht nach topstylisch.
http://www.hellyhansen.com/products/fil ... ivity=Snow
http://www.hellyhansen.com/products/fil ... ivity=Snow
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Naja, Helly Hansen wuerde ich nicht mit Arc'Teryx auch nur annaehernd auf ein Trepperl Stellen. Auch Kjus, Vaude und Co. ist fuer mich eine andere Qualitaet.
Im "Budget" Oberklassebereich gibts so Marken wie Salewa (die auch als OEM ziemlich viel in China herstellen lassen). Generell zahlt man bei allen Marken die in Sportgeschaeften vertrieben werden, ordentlich drauf. Bei Marken die eher in Japan oder England vertrieben werden, und hier nur per Direktvertrieb oder online kaufbar sind, gibt es noch deutlich bessere PL.
Und bevor ich zu einer zweitklassigen Membran wie Dermizax greifen, kann man auch gleich No-Name bei Decathlon oder den englischen Pendants kaufen und dort halt das teuerste waehlen.
Im "Budget" Oberklassebereich gibts so Marken wie Salewa (die auch als OEM ziemlich viel in China herstellen lassen). Generell zahlt man bei allen Marken die in Sportgeschaeften vertrieben werden, ordentlich drauf. Bei Marken die eher in Japan oder England vertrieben werden, und hier nur per Direktvertrieb oder online kaufbar sind, gibt es noch deutlich bessere PL.
Und bevor ich zu einer zweitklassigen Membran wie Dermizax greifen, kann man auch gleich No-Name bei Decathlon oder den englischen Pendants kaufen und dort halt das teuerste waehlen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Vaude auf gar keinen Fall. Für 1000 Euro bekomme ich da direkt zwei Jacken. Arcteryx, Norröna sind auch schon teuer, kommen aber preislich an Kjus noch nicht ran. Kjus ist auf jeden Fall super Qualität, nur zahlt man da halt den Namen noch obendrauf.Mo hat geschrieben:Allerdings sind Vaude, Arcteryx, Norröna, .... in der gleichen Preisklasse wie Kjus. Nur ganz ohne wärmendes Futter.....
Qualitativ sicher TOP aber nicht wirklich günstiger.....
Helly Hansen hatte ich auch mal eine Skihose in der Hand und war sehr überrascht von der Qualität, war mir leider nur viel zu lang. Aber stimmt schon, man sieht die extrem selten.
In Arosa haben wir einen Helly Hansen Shop Auf Seite 4 unter Sportgeschäfte. Betreibt ein Kollege von mir. Ist sehr gut ausgestattet und er kann alles besorgen. Schnäppchen gibts aber glaube ich nichtAber stimmt schon, man sieht die extrem selten
Beate