"Thrombose"-Ski-Socken ...... Erfahrungen?
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
"Thrombose"-Ski-Socken ...... Erfahrungen?
http://www.falke-shop.de/index_de.htm?g ... cleID=3683
---
Und nicht nur von Falke gibt es sie, auch andere Hersteller rühmen sich solche "Energie" Socken im Programm zu haben. Die "neue" Technik, der Socke ist nicht nur ein gleicher Schlauch, er ist am Fußende schmaler, wird an der Wade fülliger und läuft dann wieder am Ende zu. Zudem ist das Material wie ein Thrombose Strumpft und soll so die Durchblutung fördern.
Die Skisocken sind sehr dünn.
Hat jemand damit positive Erfahrungen gemacht? Überhaupt Erfahrungen? Keine Veränderungen oder doch positive Veränderungen gespürt? Sind die Socken nicht zu dünn - ich mags gepolstert eigtl. im Schuh.
Die Socken kosten je nach hersteller pro Paar immerhin fast 50 Euro! Da frage ich doch lieber mal nach Euren vielleicht schon vorhandenen Erfahrungen.
---
Und nicht nur von Falke gibt es sie, auch andere Hersteller rühmen sich solche "Energie" Socken im Programm zu haben. Die "neue" Technik, der Socke ist nicht nur ein gleicher Schlauch, er ist am Fußende schmaler, wird an der Wade fülliger und läuft dann wieder am Ende zu. Zudem ist das Material wie ein Thrombose Strumpft und soll so die Durchblutung fördern.
Die Skisocken sind sehr dünn.
Hat jemand damit positive Erfahrungen gemacht? Überhaupt Erfahrungen? Keine Veränderungen oder doch positive Veränderungen gespürt? Sind die Socken nicht zu dünn - ich mags gepolstert eigtl. im Schuh.
Die Socken kosten je nach hersteller pro Paar immerhin fast 50 Euro! Da frage ich doch lieber mal nach Euren vielleicht schon vorhandenen Erfahrungen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: "Thrombose"-Ski-Socken ...... Erfahrungen?
Trombose- bzw. Kompressionsstrümpfe sollen ja von außen Druck auf das gewebe des umschlossenen Beines geben, um das (geschädigte) Venen- oder Lymphsystem zu entlasten ... wie Wikipedia sagt.
Also MEINE Skischuhe machen genug Druck ... da brauche ich nicht noch extra Strümpfe Ob die zusätzliche Wirkung oberhalb der Schuhe, also an den Waden, noch so viel bringt? Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich beim Skifahren Probleme mit "dicken Füßen" habe.
Also MEINE Skischuhe machen genug Druck ... da brauche ich nicht noch extra Strümpfe Ob die zusätzliche Wirkung oberhalb der Schuhe, also an den Waden, noch so viel bringt? Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich beim Skifahren Probleme mit "dicken Füßen" habe.
Uwe
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Na ja - ist ja nicht meine Erfindung. Die Hersteller (Falke und Co) propagandieren diese Socken de facto aber so. Und lassen sich diese Strümpfe immerhin mit gut 50 Euro auch bezahlen!Uwe hat geschrieben:Trombose- bzw. Kompressionsstrümpfe sollen ja von außen Druck auf das gewebe des umschlossenen Beines geben, um das (geschädigte) Venen- oder Lymphsystem zu entlasten ... wie Wikipedia sagt.
Die Frage wäre eben - sind "sie" ihr Geld wert?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Für Radsportler ist das schon wieder ein alter Hut. Im letzten Sommer wurden in diesem Bereich Kompressionsklaotten propagiert, als wären die Radlerhosen nicht schon eng genug. Untersuchungen, k.A. durch wen, haben aber ergeben, dass der Effekt ähnlich minimal ist, wie der dieser speziellen Benzinsorten, die die gelbe und die blaue Marke an uns verkaufen wollen. Lass die Finger davon, es sei denn, Du neigst zur Gerinselbildung des Blutes.
Thomas
Thomas
- ghostdog
- Vorname: Kay
- Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
- Ski-Level: 78
Die nächsten Schisocken einfach in der 35/38 statt der 43/44 kaufen - das sollte den gleichen Effekt haben, wenn man auf solchen Schnulli abfährt....50 €...nicht zu fassen...
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
100 Mark für ein Paar Skisocken? Da hat jemand einen Sockenschuß Dem Hersteller nutzt es auf jeden Fall.ImpCaligula hat geschrieben:Die Socken kosten je nach hersteller pro Paar immerhin fast 50 Euro!
Da halte ich mich lieber an die in regelmäßigen Abständen auftauchende "B-Sortierung" meiner Sockenmarke.
Gruß
Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Ich habe einen Kollegen, der schwört da drauf - nie mehr kalte Füsse, sagt er. Er sagt allerdings auch sonst so allerlei, wenn der Tag lang genug ist...
Bei Triathleten sind diese Kompressionsstrümpfe sehr angesagt zur Zeit (nebenbei: schaut prickelnd aus bei Läufern ). Wer viiiiiiele Meinungen dazu wissen will, soll man in entsprechenden Foren nachlesen - und genug Zeit mitbringen.
Leider weiss ich nicht mehr, wer es war, aber jemand hat mal gesagt: Das Nasenpflaster dieses Jahrzehnts!
Bei Triathleten sind diese Kompressionsstrümpfe sehr angesagt zur Zeit (nebenbei: schaut prickelnd aus bei Läufern ). Wer viiiiiiele Meinungen dazu wissen will, soll man in entsprechenden Foren nachlesen - und genug Zeit mitbringen.
Leider weiss ich nicht mehr, wer es war, aber jemand hat mal gesagt: Das Nasenpflaster dieses Jahrzehnts!
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Line, Atomic
- Ski-Level: 666
- Skitage pro Saison: 2
Hm. Erfahrungen möchtest Du?
Nun, ich benutze keine "echten" TS, aber vielleicht kennt der eine oder andere die langen Strümpfe, die man während der Handball-WM dauernd gesehen hat. Mit genau diesen fahr ich auch Ski. Das Problem kalter Füße wird damit bei mir nicht behoben, aber es fühlt sich doch komfortabler an. Und da ich eher kälte-affin bin......
Bei Decathlon gibts welche in der Triathlon/Basketball-Abteilung für 7,-
@ Martina
Gut ausschaun tuts tatsächlich, und das vermittelt psychologisch einen beflügelnden Effekt. Endlich klappts auch mal mit zweistelliger Torausbeute:-)
Nun, ich benutze keine "echten" TS, aber vielleicht kennt der eine oder andere die langen Strümpfe, die man während der Handball-WM dauernd gesehen hat. Mit genau diesen fahr ich auch Ski. Das Problem kalter Füße wird damit bei mir nicht behoben, aber es fühlt sich doch komfortabler an. Und da ich eher kälte-affin bin......
Bei Decathlon gibts welche in der Triathlon/Basketball-Abteilung für 7,-
@ Martina
Gut ausschaun tuts tatsächlich, und das vermittelt psychologisch einen beflügelnden Effekt. Endlich klappts auch mal mit zweistelliger Torausbeute:-)
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?
-
- Vorname: Andreas
- Ski: Head Chip supershape
- Ski-Level: 92
Also, zum Skifahren hatte ich noch keine Kopressionsstrümpfe an.
Werde es aber mal machen.
Kann nur sagen, als Koch stehe ich täglich bis zu 13Std. in der Küche, früher hatte ich schmerzende Beine. Seit ich die Strümpfe trage nicht mehr. Zur Arbeit will ich nicht mehr darauf verzichten. Meine sind von medi.
Beim Skifahren muß ichs erst noch Probieren, obwohl ich da so noch nie Probleme hatte.
Werde es aber mal machen.
Kann nur sagen, als Koch stehe ich täglich bis zu 13Std. in der Küche, früher hatte ich schmerzende Beine. Seit ich die Strümpfe trage nicht mehr. Zur Arbeit will ich nicht mehr darauf verzichten. Meine sind von medi.
Beim Skifahren muß ichs erst noch Probieren, obwohl ich da so noch nie Probleme hatte.
Lebe dein Leben.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4289 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 0 Antworten
- 7474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 1 Antworten
- 4153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
- 0 Antworten
- 11914 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 5345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 33 Antworten
- 35431 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
30.04.2023 11:30