Bestellt habe ich sie bei outdoorbroker oder wie die heißen. Von der Größe her ist das so eine Sache. Ich bin 192cm groß und etwas breiter/"muskulöser". Die Größe L passt von der Form ganz gut, da die Jacke allgemein weiter ausfällt, aber die Ärmel sind leider ein wenig zu kurz. Ich kann den Innenhandschuh leider nicht nutzen. Was ich jetzt aber nicht so schlimm finde. Ich hasse es wenn eine Jacke viel zu groß ist, das wäre bei XL sicher der Fall.
Was mich vielmehr ärgert, dass man bei einer so teuren Jacke nicht die Kapuze abnehmen oder feststellen kann, damit diese nicht rumflattert und außerdem habe ich keinen einzigen Helm gefunden, der darunter passt, obwohl die Kapuze angeblich Helmtauglich ist.
Ich bin momentan nicht sicher, ob ich die Jacke behalte. Eine neue midlayer Schicht muss ich mir dann auch wohl zulegen, weil die Snowtastic 0 Isolation bietet und alleine ohne Bewegung alles andere als warm ist, selbst bei 5-8°. Und eine gute Fleecejacke mit 200er fleece kostet auch nochmal ca. 60 Euro.
Mountain Hardware Snowtastic od. J. Wolfskin Powder Mountain
Re: Mountain Hardware Snowtastic od. J. Wolfskin Powder Moun
Ich hatte die Snowtastic auch mal im Auge, gabs beim Outdoor Broker für 250€.
Such mal nach "testbericht mountain hardwear snowtastic", da findet man diekt einen
Testbericht in einem anderen deutschprachigen Forum(keine Ahnung ob ich das verlinken darf...)
Such mal nach "testbericht mountain hardwear snowtastic", da findet man diekt einen
Testbericht in einem anderen deutschprachigen Forum(keine Ahnung ob ich das verlinken darf...)
Was haltet ihr alternativ von der Bergans Dynamic Jacket als reine Funktionsjacke oder die Opdal Insulated (ist halt gefüttert)? Von der Werten her auch sehr gut und sogar günstiger als die Mountain Hardware.
-
- Vorname: Thomas
- Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183
Dynamic Neo? Mit dem Dermizax NX sicher gut. Opdal gibts mit und ohne Futter, hat aber ne eigene Membran während Bergans bei den Topmodellen überall das Dermizax verwendet.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 6484 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
05.05.2022 16:28
-
-
All-Mountain? Freeride? Vielleicht doch Freestyle?
von Sebpel » 17.01.2024 22:44 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 3899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.01.2024 11:46
-
-
-
Verspielten All Mountain Ski zusätzlich zu meinem Völkl Deacon 84
von Igai » 29.11.2022 20:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 36851 Zugriffe
-