Unterschied zwischen Ski-Jacken und Snowboard-Jacken
Unterschied zwischen Ski-Jacken und Snowboard-Jacken
Hallo,
da mir die Snowboard Klamotten besser gefallen als die Ski-Klamotten, würde mich einmal interessieren wo da eigentlich der Unterschied ist.
Ich benutze auch eine Snwoboard-Hose zum Ski-fahren, sie ist auch wasserdicht, hat einen "Schneefang" all das was eine normale Ski-Hose auch hat.
Nur die Außenhaut ist eine Art wasserabweisendes Kord Material und kein glatter "Stoff" wie bei normalen Ski-Hosen
da mir die Snowboard Klamotten besser gefallen als die Ski-Klamotten, würde mich einmal interessieren wo da eigentlich der Unterschied ist.
Ich benutze auch eine Snwoboard-Hose zum Ski-fahren, sie ist auch wasserdicht, hat einen "Schneefang" all das was eine normale Ski-Hose auch hat.
Nur die Außenhaut ist eine Art wasserabweisendes Kord Material und kein glatter "Stoff" wie bei normalen Ski-Hosen
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Re: Unterschied zwischen Ski-Jacken und Snowboard-Jacken
Funktional dürfte da kein großer Unterschied sein. Die Zielgruppe und damit das Design zielt dabei m.M.n. auf eine jüngere Käuferschicht ab.
- saschad74
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 35
Servus,
nach meiner Erfahrung haben Snonboardhosen mehr und größere Taschen, was für mich als Skifahrer bis jetzt immer den Ausschlag zu diesen Hosen gegeben hat. Jacke habe ich ohnehin keine spezielle zum Skifahren, da ziehe ich einfach meine Goretexjacke an, die ich auch zum Fahrradfahren im Alltag und zum Spazieren im Wald anziehe...
Gruß,
Sascha
nach meiner Erfahrung haben Snonboardhosen mehr und größere Taschen, was für mich als Skifahrer bis jetzt immer den Ausschlag zu diesen Hosen gegeben hat. Jacke habe ich ohnehin keine spezielle zum Skifahren, da ziehe ich einfach meine Goretexjacke an, die ich auch zum Fahrradfahren im Alltag und zum Spazieren im Wald anziehe...
Gruß,
Sascha
-
- Vorname: Michael
- Ski: fischer rc4 progressor; k2 Crossfire
- Ski-Level: 78
Evtl. sind Snowboardklamotten am Hintern besser isoliert, zum Rumsitzen im Schnee/auf der Piste!Board00 hat geschrieben:Hallo,
(Nur ein Witz, bin selbst "Teilzeitboarder")
Michael
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Zumindest sind sie meistens bunter und vor allem viel weiter geschnitten - erinnert mich daher vom Schnitt auch mehr an einen Kartoffelsack...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Michael
- Ski: fischer rc4 progressor; k2 Crossfire
- Ski-Level: 78
Na ja, mir als kleiner, dicker Skifahrer stehen die Klamotten sicher besser als ne Jethose!ImpCaligula hat geschrieben:Zumindest sind sie meistens bunter und vor allem viel weiter geschnitten - erinnert mich daher vom Schnitt auch mehr an einen Kartoffelsack...
Außerdem kann man damit immer so tun als hätte man es gerade nicht eilig und sieht trotzdem noch gut damit aus!
Michael
- Oxess HC - XX235
- Ski: Oxess HC-XX235
- Ski-Level: 001
Snowboardklamotte
Meist bunt (Augenkrebs)
Sehr weit (kartoffelsack (s.o.)
Skiklamotte
Häufig Uni (schön schlicht)
"Normal" geschnitten (man erkennt dass ein Mensch drinsteckt.
(Alles Wertungen natürlich rein subjektiv)
Es wäre schön wenn die Jacken und Hosen (Ski und Board) eine längere Standzeit (Materialabrieb) hätten.
Gruess, HC
Meist bunt (Augenkrebs)
Skiklamotte
Häufig Uni (schön schlicht)
"Normal" geschnitten (man erkennt dass ein Mensch drinsteckt.
(Alles Wertungen natürlich rein subjektiv)
Es wäre schön wenn die Jacken und Hosen (Ski und Board) eine längere Standzeit (Materialabrieb) hätten.
Gruess, HC
-
- Vorname: Xian
- Ski-Level: 99
- Skitage pro Saison: 10
Hallo,
Skihosen haben oft eine Verstärkung an der Innenseite unten, damit die Skikanten nicht so schnell Schlitze reinschneiden. Snowboardhosen brauchen so etwas nicht.
Gruß,
Xian
Skihosen haben oft eine Verstärkung an der Innenseite unten, damit die Skikanten nicht so schnell Schlitze reinschneiden. Snowboardhosen brauchen so etwas nicht.
Gruß,
Xian
- saschad74
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 35
Also ich habe mir nach sehr guten Erfahrungen mit meiner letzten Hose jetzt die hier zugelegt. Meines Erachtens weder Augenkrebs noch Kartoffelsack...Oxess HC - XX235 hat geschrieben:Snowboardklamotte
Meist bunt (Augenkrebs)
http://www.tchibo.de/Herren-Snowboardho ... 08936.html
Gruß,
Sascha
- Oxess HC - XX235
- Ski: Oxess HC-XX235
- Ski-Level: 001
Johe, völlig atypisch; bin völlig von den Socken
Ich dachte jedoch eher an Verstärkungen an Jacken (Arme, Seitenbereiche sowie Front- und Rückenteile (also alles)) und bei den Hosen die Oberschenkelbereiche sowie das Gesäß.
Diese Stellen werden durch den Kontakt zur eisigen Piste zu schnell abgerieben!
Beim Tragen schneiden die Kanten der Boards leider auch durch Handschuhe, Jacken und Hosen.
Gruess, HC
Das ist ein Anfang...cascades hat geschrieben:Hallo,
Gruß,
Xian
Ich dachte jedoch eher an Verstärkungen an Jacken (Arme, Seitenbereiche sowie Front- und Rückenteile (also alles)) und bei den Hosen die Oberschenkelbereiche sowie das Gesäß.
Diese Stellen werden durch den Kontakt zur eisigen Piste zu schnell abgerieben!
Beim Tragen schneiden die Kanten der Boards leider auch durch Handschuhe, Jacken und Hosen.
Gruess, HC
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2701 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Winke
29.11.2022 19:02
-
- 1 Antworten
- 4701 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von derBlake
13.01.2024 07:19
-
-
Unterschied Atomic X-Modelle (z.b. Hawx Prime 100X)
von dusperica » 01.11.2024 15:39 » in Ski-SCHUHE - 1 Antworten
- 680 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
01.11.2024 16:41
-