nachdem mir im anderen thread niemand geantwortet hat probier ichs jetzt hier (etwas direkter) nocheinmal

sind edelwiser ski wirklich so universell gut wie überall behauptet wird oder schwingt da im hinterkopf ein wenig "der ski war teuer, das ist kein mainstreamgerät etc. das passt schon so, das muss so sein, das ist gut..." mit?
ich frage deshalb weil es ja nur 4 grundmodelle gibt und der swing (wenn ich das richtig interpretiere) am ehesten mit einem slalom-racecarver verglichen werden kann sich grundsätzlich an "alle" schifahrer richtet. sprich, es gibt nicht wie bei anderen markenherstellen noch diverse abstufungen im (preis)segment von (einsteiger-fortgeschrittener-profi) sondern nur "den" swing. somit müsste der ski vom preis her auch mit dem topmodell der anderen firmen vergleichbar sein... ist er wohl auch; nun die frage:
ist es wirklich möglich auf die weise wie edelwiser produziert bessere ski herzustellen als bekannte marken mit ihren endabnehmer-massen-ablegern? versteht mich nicht falsch, aber ich frage mich nur ob ein ski der grsl. eine größere zielgruppe ansprechen möchte auch wirklich besser ist als ein ski der nur auf slalom ausgelegt ist.
vielleicht noch der grund warum ich frage:
für die nächste saison müssen ski her und zZ werden einem ski ja nachgeworfen im schlussverkauf zb. der Fischer RC4 Worldcup SC Pro um 499,-- und da drängt sich mir jetzt die frage auf ob sich der aufpreis auf die edelwiser sing mit 690,-- wirklich lohnt oder ob das dann der preis der individualität ist.
lg