...oder daran, dass diese leute ihre kanten frisch geschliffen haben..!HoTTrod hat geschrieben:
Naja, aber ich gebe zu, ich sehe immer wieder Leute, die die Kante problemlos halten....
liegt wohl am SL-Ski..., oder?
Gruß Jens
martin
Liegt die wahrheit in die Mitte??Herbert Züst hat geschrieben:Das denke ich nicht. Ich kann eine Technik fahren, die garantiert nicht rattert, nämlich gerade runter, nur macht mir dies nicht unbedingt Spass.Ich würde sagen, das sogenannte Rattern, der Gripverlust auf sehr harten oder eisigen Pisten ist eindeutig ein Technikmangel
....
Gruss Herbert
Ablehnen Die Ski, über die wir hier sprechen sind torsionssteif, aber nicht so hart im Flex und eben etwas breiter als die Wettkampfski.BMT hat geschrieben:Vielleich kann jemand das bestatigen, oder ablehnen
das tun hier glaube ich fast alle - außer FelixHoTTrod hat geschrieben:aber mal ganz ehrlich:
schwarze Piste, steil und Eis: allein aus Tempogründen bevorzuge ich hier den Kurzschwung...
rattern bedeutet unkontrollierter kantengriff - beim swing kann das dadurch zustande kommen, wenn der druckaufbau unter eisigen, steilen bedingungen irgendwo im hinteren bereich des skis erfolgt - da er eben für einen druckaufbau von der schaufel her ausgelegt ist. den ski deshalb umzukonstruieren wäre vielleicht etwas zu weit über das ziel hinausgeschossen aber herbert versuch doch mal bei solchen verhältnissen die bindung etwas weiter vorne zu platzieren (du hast doch eine sp, wenn ich mich recht erinnere?)Hosky hat geschrieben:Die Ski, über die wir hier sprechen sind torsionssteif, aber nicht so hart im Flex und eben etwas breiter als die Wettkampfski.
[...] man kann auch auf Eis einen weniger aggressiven, runderen KS fahren und trotzdem recht guten Halt haben, mit ein klein wenig größeren Radien - das ist bedeutend knieschonender.