Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1
Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1
Hi,
kann mir jemand erklären was ist der Unreschied vom aufbau vom dennen oben genanten Modellen.
Gruß Alex
kann mir jemand erklären was ist der Unreschied vom aufbau vom dennen oben genanten Modellen.
Gruß Alex
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
hi alex, soviel ich weiss sind vr titanium race und mach 1 identisch, beide werden bei vr gebaut. edelwiser swing und speed tragen die gleichen gene wie snowrider in sich - reini fischer hat die ski aus dem antrieb dynamisches skifahren zu ermöglichen entwickelt - wir sind jedoch in vergangenen jahren einen anderen weg als snowrider und vr in der weiterentwicklung gegangen.
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
- Vorname: Katja
- Ski: VR-Snowrider 155 Race SL + V412 S-Look
Re: Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1
also: vr steht für voigt roland
.... die ski von vr sind alle gleich...
egal ob edelwiser, snowrider, bogner oder indigo draufsteht
lg katja
www.spezialski.de
lg katja
www.spezialski.de
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
viewtopic.php?p=54722#p54722Katja hat geschrieben:.... die ski von vr sind alle gleich...
produziert Edelwiser bei VR? (nicht jeder Ski auf dem ein Edelweiß ist ist ein Edelwiser )
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
- nicola
liebe katja, auf keinem vr ski, der zzt. gehandelt wird steht edelwiser... du solltest dich etwas präziser informiern.Katja hat geschrieben:also: vr steht für voigt roland
lg katja
http://www.spezialski.de
nicola
-
ja:::: aber auch nicht jeder Deiner Ski ist eine Eigenkreation......????nicola hat geschrieben:liebe katja, auf keinem vr ski, der zzt. gehandelt wird steht edelwiser... du solltest dich etwas präziser informiern.Katja hat geschrieben:also: vr steht für voigt roland
lg katja
http://www.spezialski.de
- nicola
liebe katja, eigentlich ist mir nicht ganz klar was du willst. wie du vielleicht weisst, ist mein verhältnis zur familie voigt sehr gut und wir stehen auch in permanentem kontakt, es gibt sogar gemeinsame überlegungen für alles mögliche.Katja hat geschrieben:ja:::: aber auch nicht jeder Deiner Ski ist eine Eigenkreation......????
nun aber zu deiner frage oder ist eine feststellung? wie du ja sicher weisst, braucht ein neuer ski oder auch eine weiterentwicklung mehrere geburtshelfer. in unserem fall wurde nie ein hehl daraus gemacht, dass reini fischer der vater einer ganzen kinderschar ist, roland & family haben sich tatkräftig am zeugungsakt beteiligt (auch das wurde von mir immer wieder erwähnt). ich durfte in dieser zeit viel von reini lernen und auch meine erfahrungen, gedanken und ideen miteinfliessen lassen. vielleicht weisst du ja auch, dass weder qualitätsmängel noch unstimmigkeiten mit vr zu produktionsverlagerungen vom tannenbergstal in andere umgebungen geführt haben.
nun ist natürlich in der zwischenzeit einiges passiert, reini hat sich zurückgezogen und wir haben mit edelwiser und seinem einverständnis einen neuen weg eingeschlagen. obwohl reinis urgeometrie an swing und speed noch immer beibehalten wurde, hat sich halt an der verfeinerung einiges getan, nicht zuletzt haben wir auch mit universitärer forschung am ski begonnen und neue erkenntnisse natürlich auch aus der praxis gewonnen.
wenn du dein offensichtliches naheverhältnis zur familie voigt nutzbringend für alle seiten einbringen willst, würde ich mich sehr über ein offenes gespräch freuen. du kannst mich jederzeit anrufen oder mir eine mail schicken. ich denke nicht, dass es im sinne der familie voigt ist, hier sticheleien auszutauschen und ich selbst möchte das auch auf keinen fall!
nicola
-
nicola hat geschrieben:liebe katja, eigentlich ist mir nicht ganz klar was du willst. wie du vielleicht weisst, ist mein verhältnis zur familie voigt sehr gut und wir stehen auch in permanentem kontakt, es gibt sogar gemeinsame überlegungen für alles mögliche.Katja hat geschrieben:ja:::: aber auch nicht jeder Deiner Ski ist eine Eigenkreation......????
nun aber zu deiner frage oder ist eine feststellung? wie du ja sicher weisst, braucht ein neuer ski oder auch eine weiterentwicklung mehrere geburtshelfer. in unserem fall wurde nie ein hehl daraus gemacht, dass reini fischer der vater einer ganzen kinderschar ist, roland & family haben sich tatkräftig am zeugungsakt beteiligt (auch das wurde von mir immer wieder erwähnt). ich durfte in dieser zeit viel von reini lernen und auch meine erfahrungen, gedanken und ideen miteinfliessen lassen. vielleicht weisst du ja auch, dass weder qualitätsmängel noch unstimmigkeiten mit vr zu produktionsverlagerungen vom tannenbergstal in andere umgebungen geführt haben.
nun ist natürlich in der zwischenzeit einiges passiert, reini hat sich zurückgezogen und wir haben mit edelwiser und seinem einverständnis einen neuen weg eingeschlagen. obwohl reinis urgeometrie an swing und speed noch immer beibehalten wurde, hat sich halt an der verfeinerung einiges getan, nicht zuletzt haben wir auch mit universitärer forschung am ski begonnen und neue erkenntnisse natürlich auch aus der praxis gewonnen.
wenn du dein offensichtliches naheverhältnis zur familie voigt nutzbringend für alle seiten einbringen willst, würde ich mich sehr über ein offenes gespräch freuen. du kannst mich jederzeit anrufen oder mir eine mail schicken. ich denke nicht, dass es im sinne der familie voigt ist, hier sticheleien auszutauschen und ich selbst möchte das auch auf keinen fall!
Ich Danke Dir und werde mich bei Dir melden.... versprochen
LG Katja
Liebe Katja
Deine billige, plumpe und markschreierische Werbung für VR-Skis nervt. Ist der VR-Ski inzwischen so schlecht geworden, dass dies nötig ist? Leider hat Du sonst auch noch keine relevanten Beiträge im Forum geschrieben. Also lass es bitte, sonst besteht die Gefahr, dass sich das bisherige positive Bild der VR-Skis sehr schnell ins negative wandelt.
Und ja, ich fahre einen Snowrider von Voigt und bin zufrieden. Ob aber mein nächster Ski wieder ein Voigt Ski sein wird?
Gruss
ursus
Deine billige, plumpe und markschreierische Werbung für VR-Skis nervt. Ist der VR-Ski inzwischen so schlecht geworden, dass dies nötig ist? Leider hat Du sonst auch noch keine relevanten Beiträge im Forum geschrieben. Also lass es bitte, sonst besteht die Gefahr, dass sich das bisherige positive Bild der VR-Skis sehr schnell ins negative wandelt.
Und ja, ich fahre einen Snowrider von Voigt und bin zufrieden. Ob aber mein nächster Ski wieder ein Voigt Ski sein wird?
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
- Ramon 23
- Vorname: Nils
- Ski: VR
Urs ich gebe dir recht!
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Katja jetzt ne nähere Beziehung zu den Voigt's hat. So wie ich sie kennengelernt habe( mehrmals telefonisch und per Mail) kann ich mir nicht wirklich vorstellen das sie auf so ne billige Art in einem Forum "Werbung" machen. Hatte hauptsächlich mit Rico Voigt telefoniert und neben meinen Wünschen zum Ski für meine Frau war er allgemein sehr Auskunftsfreudig.
Vielleicht sagt uns Katja mal den Grund für ihre meist "platten" Posting's
Gruss Nils
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Katja jetzt ne nähere Beziehung zu den Voigt's hat. So wie ich sie kennengelernt habe( mehrmals telefonisch und per Mail) kann ich mir nicht wirklich vorstellen das sie auf so ne billige Art in einem Forum "Werbung" machen. Hatte hauptsächlich mit Rico Voigt telefoniert und neben meinen Wünschen zum Ski für meine Frau war er allgemein sehr Auskunftsfreudig.
Kann ich so zB. bestätigen, weil ich danach gefragt habe und die Antwort von Herrn Voigt war in diesem Sinne.wie du vielleicht weisst, ist mein verhältnis zur familie voigt sehr gut und wir stehen auch in permanentem kontakt,
Vielleicht sagt uns Katja mal den Grund für ihre meist "platten" Posting's
Gruss Nils
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 4383 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Terminalreturn
09.03.2024 13:37
-
- 2 Antworten
- 2701 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Winke
29.11.2022 19:02
-
- 1 Antworten
- 4700 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von derBlake
13.01.2024 07:19
-
-
Unterschied Atomic X-Modelle (z.b. Hawx Prime 100X)
von dusperica » 01.11.2024 15:39 » in Ski-SCHUHE - 1 Antworten
- 680 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
01.11.2024 16:41
-
-
- 4 Antworten
- 4198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skifahrer3000
19.08.2024 15:42