angetan durch die vielen positiven Testberichte hatte ich mich im
Oktober dazu entschlossen ein paar edelwiser Ski zu bestellen.
Nach dem ich im November die Designvorlagen von einem Grafiker
(Kostenpunkt 300 Euro) erhalten habe, nahm ich sofort Kontakt zu der
Firma edelwiser auf, die mir am 16. November in Form von Herrn W.
antwortete und mir zusagte, dass die Ski bis zu meinem Winterurlaub
am 25. Dezember auf jeden Fall geliefert seien. Daraufhin bezahlte ich
die Skier per Kreditkarte (einzige Bezahlmethode) noch am 16. November.
Ebenfalls am 16. November schickte ich eine kurze E-Mail, dass ich um
Notiz bitte, sobald die Skier versandfertig wären, da ich mich noch für
Bindung & Platte entscheiden würde.
Nach Auszug meiner Kreditkarte wurde mein Konto direkt am 16.
belastet und das Geld eingezogen.
Am 18. November erhielt ich eine Bestätigung mit angehängter Rechnung,
dass die Skier nun in Produktion gegangen seien.
Am 09. Dezember sendete ich eine E-Mail mit den Informationen zu der
Bindung & Platte. Da ich keine Rückmeldung erhielt rief ich am 13. Dezember
direkt bei edelwiser an und gab nochmal zu Protokoll, dass ich Bindung
& Platte wünschen würde und ob das mit den Skiern rechtzeitig klappt.
Telefonisch versicherte man mir, das alles in Ordnung sei und die Skier
rechtzeitig da sein würden und ich bat um schriftliche Bestätigung des o.g.
Am 20. Dezember, nach dem keine Bestätigung kam, schrieb ich wieder eine
E-Mail mit Fristsetzung und der netten Erinnerung, dass mein Geld doch bereits
seit über einem Monat in deren Hand sei. Die Antwort kam relativ zeitnah
und noch am selben Tag musste ich eine neue Bindung auswählen, da
es angeblich Probleme mit der von mir gewählten gegeben hatte.
Ich forderte edelwiser auf, mir die Skier inklusive Bindung bis zum 23.
Dezember zu liefern und noch am 21. erhielt ich eine Bestätigung des Liefertermins.
Und was denkt ihr?
edelwiser hat nicht geliefert, mein Geld seit fast 6 Wochen
ich fahre morgen ohne Ski in den Urlaub und bekomme nicht mal
eine Entschuldigung oder ähnlich. De facto liegen knapp 1.000 Euro seit
fast 6 Wochen bei edelwiser herum und ich kann mit den Skiern dieses
Jahr nichts anfangen.
edit Uwe: Rest auf Wunsch von Lutz gelöscht! Problem ist geklärt und Lutz schrieb am 04.01.06:
Hallo Uwe,
ich würde mich freuen, wenn du den Beitrag entfernen könntest, da die
Anstrengungen die von Herrn Werdenigg betrieben wurden, mehr als
vorbildlich waren und die Lieferverzögerung voll und ganz wett gemacht
haben.
Noch am Abend des 25.12 habe ich die Ersatzski (selbes Modell,
nietnagelneu) im Hotel vorgefunden, d.h. die müssen dort persönlich
abgeliefert worden sein. Hier wurden keine Kosten und Mühen gespart
und die Skier sind im Fahrverhalten, Stabilität und Schwungfreudikeit
absolut herausstechend und das sogar gegenüber einem knapp 600 Euro
teurem Atomic M2TRON B5. Absolut einmalig auch die weitere Betreuung,
Skier wurden direkt abgeholt, Bindung war auch sehr gut - also wirklich
mehr als eigentlich notwendig die Lieferverzögerung die anscheinend an
UPS lag, wett gemacht!
Ich bedanke mich ausdrücklich bei der Firma edelwiser und möchte die
sicherlich auch im Ärger gefallenen (Kraft-)Ausdrücke zurücknehmen.