CAMP04 ... Vorschläge erbeten!
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo zusammen,
wie ich Euch so kenne, wollt Ihr bestimmt wieder "ein CAMP", oder?
Deshalb lasst uns mal besprechen, was, wie und wo!
Wie auch schon im Thema "Das war´s ... Resumée" geschrieben, wären für mich 2 Dinge ganz wichtig:
1.) Ein Skigebiet der "kurzen Wege"; sowohl von der Unterkunft zum Lift sowie auch im Skigebiet selbst ... das war mir in Saas-Fee alles zu lang!
2.) Ein Gasthaus/Hotel für eine bessere Kommunikation; sei es untereinadner zu Kennenlernen oder auch für mich, um einfacher über Bekanntmachungen / Programmangebote informieren zu können ... auch wenn´s nicht mehr ganz so preiswert wie Saas-fee ist, aber viele Skigebiete geben z.B. im Dez. den Skipass kostenlos dazu.
Vorstellen könnte ich mir z.B. auch ein hoch gelegenes Skigebiet wie Serfaus (liegt zwischen 2000 und 2600m). Deren offizieller Saisonstart ist am 3.12.04. Ist natürlich immer eine Frage der Schneesicherheit ...
ALSO: Wer kennt Gasthöfe bzw. preiswerte Hotels in hochgelegenen Skigebieten oder hat sonstige Hinweise?
wie ich Euch so kenne, wollt Ihr bestimmt wieder "ein CAMP", oder?
Deshalb lasst uns mal besprechen, was, wie und wo!
Wie auch schon im Thema "Das war´s ... Resumée" geschrieben, wären für mich 2 Dinge ganz wichtig:
1.) Ein Skigebiet der "kurzen Wege"; sowohl von der Unterkunft zum Lift sowie auch im Skigebiet selbst ... das war mir in Saas-Fee alles zu lang!
2.) Ein Gasthaus/Hotel für eine bessere Kommunikation; sei es untereinadner zu Kennenlernen oder auch für mich, um einfacher über Bekanntmachungen / Programmangebote informieren zu können ... auch wenn´s nicht mehr ganz so preiswert wie Saas-fee ist, aber viele Skigebiete geben z.B. im Dez. den Skipass kostenlos dazu.
Vorstellen könnte ich mir z.B. auch ein hoch gelegenes Skigebiet wie Serfaus (liegt zwischen 2000 und 2600m). Deren offizieller Saisonstart ist am 3.12.04. Ist natürlich immer eine Frage der Schneesicherheit ...
ALSO: Wer kennt Gasthöfe bzw. preiswerte Hotels in hochgelegenen Skigebieten oder hat sonstige Hinweise?
Zuletzt geändert von Uwe am 09.03.2004 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe
es gab doch nocht die idee das camp04 als saisonabschluss zu platzieren. z.b. ein langes wochenende im april in einem gletscherskigebiet.
evtl. auf dem stubaier gletscher in der drestner hütte.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Richtig ... bzw. wenn wir uns z.B. an das Sport-Scheck Testwochenende dranhängen würden - hatten wir ja schonmal im kleinen Kreise gemacht. Dann hätten wir zwar etwas vollere Pisten, aber jegliches Testmaterial vor Ort. Und dann noch ein paar Tage vorne oder hinten dran ... und fertig.KOSTI hat geschrieben:es gab doch nocht die idee das camp04 als saisonabschluss zu platzieren. z.b. ein langes wochenende im april in einem gletscherskigebiet.
Was gäbe es denn noch für vergleichbare Event? Das "Sport-Scheck Gletscher Testival" ist ja meist Ende Oktober. Zum Saisonabschluß gibt´s doch noch das "Firn&Fun" in Kaprum und ein anderes in Obergurgl.
Uwe
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
salü uweUwe hat geschrieben:Vorstellen könnte ich mir z.B. auch ein hoch gelegenes Skigebiet wie Serfaus (liegt zwischen 2000 und 2600m). Deren offizieller Saisonstart ist am 3.12.04. Ist natürlich immer eine Frage der Schneesicherheit ...
serfaus ist stark sonnenexponiert und die gegend ist nicht gerade niederschlagsreich, ist halt eine schönwetterecke. anfang dezember wäre mir das definitiv zu unsicher.
gruss urs
Brainstorming
Hallo zusammen!
Unabhängig davon, dass ich diesen Winter nicht teilnehmen kann,
wäre mir wichtig,
1.dass die Kommunikation vor Ort geklärt ist, d.h. sich jmd. verantwortlich erklärt und dies auch umsetzt, indem die Leute zusammengeführt werden
2. Dafür ist m.E. entscheidend, dass man auch so etwas wie einen "Gemeinschaftsraum" hat. Ob die Unterbringung im Hotel oder in Chalets ist, wäre m.E. nicht so bedeutsam. Allerdings müssten es kurze Wege sein. DAbei müsste allerdings auch noch geklärt werden, wie die Erfahrungen mit der Selbstverpflegung funktionierte. Evtl. wäre Übernachtung/Frühstück insgesamt einfacher...?
3. Eine Testorgie würde mir nicht so sehr gefallen. Vielleicht sollte man sich eher mit einem bestimmten Konzept beschäftigen, so wie mit den RTC beim letzten Mal und sich im Weiteren mehr auf die Technik des Fahrens/Carvens konzentrieren. Beim letzten Mal waren ja z.B. Video-Analysen angedacht. Haben die stattgefunden? So ´was könnte ja auch ganz lustig sein!
4. Nachdem das erste Camp in der Schweiz war, könnte das nächste in Österreich sein. Anbindung an einen Gletscher wäre sicherlich ratsam, um die Wetterproblematik so gering wie möglich zu halten.
So, das war´s erst einmal von meiner Seite!
Unabhängig davon, dass ich diesen Winter nicht teilnehmen kann,
wäre mir wichtig,
1.dass die Kommunikation vor Ort geklärt ist, d.h. sich jmd. verantwortlich erklärt und dies auch umsetzt, indem die Leute zusammengeführt werden
2. Dafür ist m.E. entscheidend, dass man auch so etwas wie einen "Gemeinschaftsraum" hat. Ob die Unterbringung im Hotel oder in Chalets ist, wäre m.E. nicht so bedeutsam. Allerdings müssten es kurze Wege sein. DAbei müsste allerdings auch noch geklärt werden, wie die Erfahrungen mit der Selbstverpflegung funktionierte. Evtl. wäre Übernachtung/Frühstück insgesamt einfacher...?
3. Eine Testorgie würde mir nicht so sehr gefallen. Vielleicht sollte man sich eher mit einem bestimmten Konzept beschäftigen, so wie mit den RTC beim letzten Mal und sich im Weiteren mehr auf die Technik des Fahrens/Carvens konzentrieren. Beim letzten Mal waren ja z.B. Video-Analysen angedacht. Haben die stattgefunden? So ´was könnte ja auch ganz lustig sein!
4. Nachdem das erste Camp in der Schweiz war, könnte das nächste in Österreich sein. Anbindung an einen Gletscher wäre sicherlich ratsam, um die Wetterproblematik so gering wie möglich zu halten.
So, das war´s erst einmal von meiner Seite!
Frosch-Ferienhäuser bietet unter anderem auch Häuser an, die für Großgruppen geeignet sind. Muss man recht lange im Voraus reservieren, aber hier im Forum wäre ja ein fester Stamm ziemlich gesichert. Nur so eine Überlegung.
http://www.frosch-ferienhaeuser.de/gruppen_winter.html
http://www.frosch-ferienhaeuser.de/gruppen_winter.html
Hallo!
Im Gegensatz zu Matthias denke ich schon, daß es einen Unterschied macht, ob man ein Hotel / Gasthaus wählt oder eben ein Chalet.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein evtl. vorhandener Aufenthaltsraum nicht genutzt wird, weil man es persönlich doch in "seinem" Chalet bequemer hat und von daher gar nicht darauf bedacht ist, einen Aufenthaltsraum zu benutzen.
Das wäre in einem Gasthof / Hotel anders. Hier hat man entweder nur sein Zimmer oder den Aufenthaltsraum.
Außerdem sind hier meist noch Tischtennisplatte, Kicker o.ä. vorhanden.
So könnte man abends dann noch 'ne kleine Kickermeisterschaft einrichten.... Ist auch ganz lustig, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, und erfreut sich meist auch großer Beliebtheit.
Außerdem könnten dann abends die punkten, die auf der Piste mit der Elite nicht ganz mitkommen *lach*
Obwohl, was rede ich da überhaupt? Aufgrund meines Gewichtes macht mir in der Schussfahrt keiner was vor *g* ... allerdings kehrt sich das nach ner Zeit wegen der noch herrschenden Unsicherheit schnell ins Gegenteil um
Nunja, zurück zum Thema!
Ich würde eher zu einem Gasthaus oder Hotel raten!
Viele Grüße
Timo
P.S.: Ach so...... Mich würde nochmal interessieren, was Ihr unter teuer, bzw. zu teuer versteht. Teuer ist gerade in Sachen Skifahren / Skigebiete etc. sehr relativ, finde ich.
Im Gegensatz zu Matthias denke ich schon, daß es einen Unterschied macht, ob man ein Hotel / Gasthaus wählt oder eben ein Chalet.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein evtl. vorhandener Aufenthaltsraum nicht genutzt wird, weil man es persönlich doch in "seinem" Chalet bequemer hat und von daher gar nicht darauf bedacht ist, einen Aufenthaltsraum zu benutzen.
Das wäre in einem Gasthof / Hotel anders. Hier hat man entweder nur sein Zimmer oder den Aufenthaltsraum.
Außerdem sind hier meist noch Tischtennisplatte, Kicker o.ä. vorhanden.
So könnte man abends dann noch 'ne kleine Kickermeisterschaft einrichten.... Ist auch ganz lustig, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, und erfreut sich meist auch großer Beliebtheit.
Außerdem könnten dann abends die punkten, die auf der Piste mit der Elite nicht ganz mitkommen *lach*
Obwohl, was rede ich da überhaupt? Aufgrund meines Gewichtes macht mir in der Schussfahrt keiner was vor *g* ... allerdings kehrt sich das nach ner Zeit wegen der noch herrschenden Unsicherheit schnell ins Gegenteil um
Nunja, zurück zum Thema!
Ich würde eher zu einem Gasthaus oder Hotel raten!
Viele Grüße
Timo
P.S.: Ach so...... Mich würde nochmal interessieren, was Ihr unter teuer, bzw. zu teuer versteht. Teuer ist gerade in Sachen Skifahren / Skigebiete etc. sehr relativ, finde ich.
wichtig wären: viel schnee, kurze wege, schönes wetterUwe hat geschrieben: ... und was wäre für Euch wichtiger: Skitests oder doch mehr Skitechnik/Erfahrungsaustausch?
skitest usw. find ich nicht so wichtig
also mitte april bis mitte mai stubai wär doch ned schlecht und man kann recht günstig auf 2300m wohnen:
http://www.stubai.org/dresdnerhuette/
circle | head rs | k2 seth pistol 179