Ich tendiere eher für ein Camp bei Saisonstart. Find das vor allem deshalb besser, weil ich mir erhoffe, von so einem Camp ein paar Inputs zu kriegen und die Tipps dann noch in der Saison ausprobieren zu können. (Zudem bin ich Ende Saison eh schon immer in den Skiferien...)
Vom Gebiet her kann ich nicht viel mitreden. Ich kenn von den Vorgeschlagenen nur das Oberengadin. Dort bin ich im Sommer jeweils zum Kitsurfen im Hotel Julier Palace
http://www.julierpalace.com/ . Die bieten im Winter so Packages an um die 550 Euro die Woche mit HP und Skipass. Das Hotel find ich recht cool und das Essen ist sensationell. Liegt aber nicht in der Nähe von der Piste, d.h. man muss am Morgen mit dem Schibus hinfahren.
Und 550 ist wohl für die meisten hier eh zuviel, oder?
Die Idee von der Hütte auf dem Stubaier hört sich für mich nicht so toll an, der Komfort ist mir schon ziemlich wichtig. Wenn ich ne Woche Ferien nehme, dann will ich's auch toll haben und nicht jeden Franken umdrehen müssen bzw. Schilling auftreiben um warm zu duschen etc. Bei einem extremen low-comfort Camp wäre ich wohl nicht dabei.
Gibt's denn sonst keine Alternativ-Unterkunft beim Stubaier?
Vom Skigebiet-Plan beurteilt gefällt mir Obergurgl ganz gut, und scheint ja auch ziemlich schneesicher zu sein. Dort möcht ich echt gerne mal hin. Wie sieht's denn mit Unterkunft aus, hat da jemand nen Vorschlag?