Bei mir waren es die Workshops Kurzschwung und Carven für Fortgeschrittene.
Carven für Fortgeschrittene : Hauptthema : der Kantenwechsel spüren ... nichts hop-hop aber gans bewusst Kante - Flach und dann der Ski die Zeit lassen wenn er auf die neue Kante ist ... das will geübt sein !! Und das alles bei langsamen Tempo ... hab wieder feststellen müssen das langsam Skifahren am schwierigsten ist

... an die Raser: zeig mal dein sogannntes können bei <10 kmh ... deine Fehler werden wie mit eine Lupe ausvergrössert sein
Kurzschwung : kompletter Aufbau beginnend beim Stoppschwung, an einem recht steilen Hang (im Vergleich zur Halle) und das hilft ungemein. Jeder bekam von Martina ein paar kurze Bemerkungen ... aber nur wenn etwas kontraproduktiv war ... darauf konnte man sich dann voll konzentrieren ... wenig Worten mit viel Wirkung!!
Habe während die Mittagspauze alle Übungen notiert auf dem Busfahrplan ... für spätere Verwendung
Nachmittags war es dann soweit ... die allererste Videoaufnahmen von mir auf Skis ... habe natürlich 2* Kurzschwungfahren gewählt ... die erste Abfahrt war nach meiner Meinung nicht so gut ... die zweite schon besser.
Am Abend bei der Videoanalyse dann das Fazit ... sogar die erste Abfahrt fand Gnade in den Augen von Beate und Urs ... und es war wirklich besser als gedacht ... bin sogar ein bisschen Stolz auf das Resultat ... und der Workshop hat wirklich ein Sprung vorwärts gebracht , so der Meinung von Beate, vielen dank Martina
Robert