Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch
Anbieter Skireisen
-
Sidde
Beitrag
von Sidde » 03.02.2007 10:33
Hi Leute,
ich war gestern in Oberstdorf am Fellhorn. Naja was soll ich sagen, Kaiserwetter und 10Grad aber leider kaum noch Schnee.
Ich hab vor morgen nochmal einen Trip zu starten.
Weiss von euch jemand wie es im Montafon mit Schnee aussieht? Weil auf die cm Angaben bei schneehoehen.de kannst dich ja nicht verlassen. (Die messen die Schneehöhe quer).
Gruß Sidde
-
beate
- Vorname: beate
- Ski: Elan
Beitrag
von beate » 03.02.2007 11:01
Im Ober und Unterengadin sind die Pistenbedingungen schon seit Wochen hervorragend, Samnaun, Ischgl + Arosa waren letzte Woche auch gut.
Ob das in deinem "Anfahrtsbereich liegt, weiß ich nicht.
Nachdem ich Berwang miterleben durfte, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass es in Gebieten wie Montafon, Bregenzer Wald, o.ä noch richtig gute Bedingungen gibt.
Beate
-
carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Beitrag
von carlgustav_1 » 03.02.2007 16:59
komme soeben aus damüls zurück, dort herrschten in der letzten woche sehr gute pistenbedingungen. alle anlagen waren in betrieb, allerdings nicht alle pisten geöffnet, insb. die skirouten waren nur schwer oder gar nicht befahrbar. die pistenpräparierer haben aber ganze arbeit geleistet, so dass die geöffneten pisten in ordentlichem zustand waren. das grün und braun daneben stimmt einen aber trotz blauem himmel etwas depressiv; ist halt ne sch**ss-saison... mal sehen ob bis ostern noch was kommt.
beweisbilder & mehr folgen... würde aber z.zt guten gewissens zu einem besuch in damüls zuraten. besser hätts unter den herrschenden bedingungen kaum sein können.
gruß martin
krypton rulez!
-
MatthiasSch
Beitrag
von MatthiasSch » 03.02.2007 17:24
Dolomiti Superski ist im Moment wohl ein einziger Traum. Ich würde dahin fahrn.
1. Italienische Pistenpröperation
2. Italienische Beschneiung
3. Hat's dort u.a. am meisten gschneit.
-
Ingo
- Vorname: Ingo
- Ski: Edelwiser - K2 AMP 76
-
von Ingo » 03.02.2007 17:52
Hallo Sidde,
ich war heute in Lech am Arlberg. Die Schneeverhältnisse auf der Pisten sind recht gut (es könnten natürlich besser sein)! Neben der Piste schaut´s zum Teil sehr nach Frühling aus.
Ich bin auf der Seite Schlegelkopf gefahren. Vor einer Woche war ich in Warth da dürfte es nicht mehr so toll sein. Dumpingpreise kannst Du zwar nicht erwarten (Tagespaß 40,50 EUR), aber dafür sind fürs Wochenende relativ wenig Leute da. Ab spätem Vormittag wird es unten etwas weich, aber es kommen noch keine Steine raus. Ich würde Dir eh raten möglichts um 9 Uhr dort zu sein, da sind die Verhältnisse am besten!
Lech ist von Oberstorf schätze ich mal so 80 km entfernt (über den Riedbergpaß). Die Wintersperre von Warth nach Lech ist zur Zeit mangels Schnee aufgehoben. Achso, das Wetter dürfte morgen dort recht sonnig sein!
PS. Ich bin morgen in Sölden (hat aber andere Gründe)
Ingo
-
Sidde
Beitrag
von Sidde » 08.02.2007 18:14
Danke für eure Infos.
-
SpeedySchwaebeles
Beitrag
von SpeedySchwaebeles » 19.02.2007 13:05
War am Freitag in Silvretta Nova! War ein einziger Traum: Pisten super präpariert und bombiges Skiwetter!
-
-
- 0 Antworten
- 912 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Geißlein
05.01.2025 12:47