Weihnachten in Gargellen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Uli-bo

Weihnachten in Gargellen

Beitrag von Uli-bo » 31.01.2006 12:29

Hallo Wintersportfreunde,
ich plane in den nächsten Weihnachtsferien mit der Familie nach Gargellen zu fahren. Dort bin ich bisher noch nicht gewesen. Kann mir jemand, der um diese Jahreszeit schon mal dort war, seine Erfahrungen schildern. Wie ist es mit der Schneelage? Sind Talabfahrten möglich? Wie ist das Skigebiet allgemein zu bewerten? Welches sind empfehlenswerte Hütten? Gibt es in der Nähe die Möglichkeit zu rodeln? Wie ist die Verbindung zu anderen Skigebieten in der Nähe? Und welches davon sollte man unbedingt besuchen? Kann mir außerdem jemand seine Erfahrung mit dem Hotel Alpenrose in Gargellen mitteilen?
Ist es sehr zeitaufwändig um mautfrei nach Gargellen zu kommen?
Ich gebe zu, es sind ziemlich viel Fragen auf einmal. Aber möglicherweise gibt es ja den einen oder anderen Gargellen-Fan, der mir etwas berichten kann.
Allen noch viel Spaß in dieser Skisaison.

Gruß, Uli

maddin1

Beitrag von maddin1 » 31.01.2006 12:43

also, da gargellen der höchste ort im Montafon ist kein problem. bin früher sher häufig im montafon gewesen und in gargellen konnte man immer skifahren, hab es kein einziges mal erlebt das die Talabfahrt gesperrt war!!!
Sonst Gargellen ist ein kleines aber feines SKigebiet, man kann alle Schwierigkeitsgerade fahren besonders zu emfehlen ist die Skiroute Täli.
Bei mir ist es aber jetzt schon 6 Jahre vorüber, dass ich das letzte mal dort war.

maddin

Antworten