Serfaus im April. Schneelage?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ced
Serfaus im April. Schneelage?

Beitrag von ced » 14.12.2005 11:31

Hallo
Wir wollen Ende April mit unserer Kleinen (2 1/2 Jahre) nach Serfaus in ein Kinderhotel fahren. Die Frage, welche wir uns jedoch stellen ist, ob zu dieser Zeit noch genug Schnee zum Schifahren liegt, oder ob dies absolut ausgeschlossen ist. Ich weiss, ihr macht das Wetter nicht, einige Erfahrungswerte könnt ihr mir aber vielleicht mitteilen.
Vielen Dank &
mit besten Grüssen aus Luxemburg
Dynastar Speed Omeglass 165
Endlich mit "Comformable Soles" in Salomon Schlappen unterwegs. Ein Genuss....

manfred7

Beitrag von manfred7 » 14.12.2005 18:14

Genug Schnee wird nicht das Problem sein, die Frage ist eher wie gut der Schnee ist.

Alek
Beitrag von Alek » 17.12.2005 14:23

Hallo ced.

Im April, egal ob am Anfang und erst Recht am Ende, ist der Schnee am Nachmittag schlecht.
Das gilt aber meiner Meinung nach nicht nur für Serfaus.
Überall im April unter 3000m wird der Schnee am Nachmittag sehr schwer und sehr nass (Sulz).

Vormittags, bis 12 oder 13 Uhr je nach Sonnenschein ist es aber meistens überhaupt kein Problem, dank moderner Beschneiungsanlagen, gute Bedingungen zum Skifahren zu finden.
Beschneiungsanlagen gibt es in Serfaus ausreichend und in der Nacht ist es auch im April noch sehr kalt. Deshalb wird es auch im April noch gute Bedingungen zum Skiahren am Vormittag geben.

Ich persönlich fahre viel lieber im März bis Mai zum Skifahren.
Vormittags auf die Piste und Nachmittags Wellness und die Region erkunden (erwandern).

Gruß, Alexander.

ced
Beitrag von ced » 18.12.2005 14:07

Vielen Dank für die Antworten, Manfred7 & Alek, werd dann wohl am Nachmittag eher die Wanderschuhe anziehn, oder im Hammam schwitzen.
Dynastar Speed Omeglass 165
Endlich mit "Comformable Soles" in Salomon Schlappen unterwegs. Ein Genuss....

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 18.12.2005 14:12

Alek hat geschrieben:Beschneiungsanlagen gibt es in Serfaus ausreichend und in der Nacht ist es auch im April noch sehr kalt. Deshalb wird es auch im April noch gute Bedingungen zum Skiahren am Vormittag geben.
:zs:
hallo ced

einziges problem ist, dass serfaus viele sonnenhänge hat. im unteren bereich ist da der schnee extrem faul oder ganz weg.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag