freies Stehen in Zürs für Wohnmobile möglich??

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
dietmar aus troisdorf

freies Stehen in Zürs für Wohnmobile möglich??

Beitrag von dietmar aus troisdorf » 31.01.2005 14:50

hallo zusammen,,

hat von euch jemand, der in den letzten Zeit in Zürs skifahren war, ein oder mehrere Wohnmobile an der Talstation stehen sehen, also in der nähe des lifthäuschens auf der rechten Seite, wenn man vom Flexenpass kommt?
Würde mich interessieren da ich vor etlichen Jahren mal mehrere Mobile stehen habe sehen und ob das jetzt noch möglich ist.

ob es offiziell erlaubt ist ?? vielleicht tolerieren sie es inoffiziell.

gruß dietmar

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 31.01.2005 15:36

...hilft nur bedingt weiter: Für Zürs weiß ich es nicht, letzten Winter wurden Wohnmobile in St. Christoph toleriert.

Spyder
Vorname: Peter

Beitrag von Spyder » 31.01.2005 16:01

Gruß
Peter

www.Radeberg.de

dietmar aus troisdorf

Beitrag von dietmar aus troisdorf » 31.01.2005 16:42

Spyder hat geschrieben:Über 'kontakt' http://www.lech-zuers.at/start.asp?navi ... nt=kontakt
auf http://www.lech-zuers.at/
bekommst du bestimmt Auskunft.
auskunft schon, habe eben in Stuben angerufen, dort sei es verboten aber man kann auf dem Campingplatz in Klösterle stehen, dann angerufen auf dem CP, nein für eine Nacht geht das nicht.... so ist das.
ts, ts, ts, ich glaube die wollen unser geld nicht, fahr ich eben wieder nach Südtirol, dort gibts ausgewiesene Stellplätze direkt vor der Gondel, das nenne ich Service...
freeriderin hat geschrieben:...hilft nur bedingt weiter: Für Zürs weiß ich es nicht, letzten Winter wurden Wohnmobile in St. Christoph toleriert.
das ist doch schon mal was , danke für die auskunft.

dietmar

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 31.01.2005 18:35

doch die wollen euer geld schon. aber nicht nur für die liftkarte und die mögliche verpflegung auf der hütte.
die wollen nur gäste die in hotels/pensionen übernachten kurtaxe bezahlen und möglichst keine tagesfahrer.

dadurch bleibt der betrieb auf der piste relativ kontrollierbar...

warum sollte es beim skifahren anders sein als beim windsurfen z.b am gardasee

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

ingimouse

Beitrag von ingimouse » 31.01.2005 21:46

golden gaba hat geschrieben:doch die wollen euer geld schon. aber nicht nur für die liftkarte und die mögliche verpflegung auf der hütte.
die wollen nur gäste die in hotels/pensionen übernachten kurtaxe bezahlen und möglichst keine tagesfahrer.

dadurch bleibt der betrieb auf der piste relativ kontrollierbar...

warum sollte es beim skifahren anders sein als beim windsurfen z.b am gardasee

gruss
tom
...aber so vergrault man sich eine in der Regel ziemlich solvente Kundschaft.
(im Durchschnitt gibt ein Wohnmobilist lt "Reisemobil" 160€ pro Tag aus.)
Die meiste Campingplätze in halbwegs Liftnähe haben Preise wie eine 3 Sterne Pension mit Frühstück in Topp-Lage.

Die Lösung heist IMHO bewirschaftete Stellplätze. Das bringt Kohle in die Restaurants und Hütten in der Nähe.

Irgendwann werden sie Ösis schon merken, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.

Gruß Ingimouse (noch nicht mit Wohnmobil unterwegs)

manfred7

Beitrag von manfred7 » 31.01.2005 22:34

ingimouse hat geschrieben:[....(im Durchschnitt gibt ein Wohnmobilist lt "Reisemobil" 160€ pro Tag aus.).....
mit 160€/Tag zählt man in Zürs aber nicht zur zahlungsfreudigen Kundschaft :roll:

Timo245
Vorname: Timo

Beitrag von Timo245 » 31.01.2005 23:08

Wollt ich gerade sagen.
In einem vernünftigen Hotel in dieser Region zahlt man diese 160 Euro aber ganz locker alleine fürs Hotel pro Nacht.
Das sind im DZ schon 320 Tacken.

Naja, habe sowieso eine gewisse "Abneigung" gegen diese ganzen Wohnmobil- / Wohnwagenleute. Wie kann man sich in so eine Gondel setzen und braucht dann 10 Stunden oder so bis man von Hamburg in München ist??

Wir haben die knapp 700km mal in 4,5 Stunden gerissen.

Naja, da hat jeder seine eigene Mentalität.... aber so soll das ja auch sein!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Timo

ingimouse

Beitrag von ingimouse » 01.02.2005 00:01

Ups :oops:

ich wusste nicht dass ihr so nobel nächtigt...

Da gehe ich wohl besser in meine Armutsecke :-?

@admin
kann man da vielleicht eine eigene Rubrik (Skifahren für Schüler Studenten uns sonstige Arme) aufmachen.
Muss grafisch nicht so aufwändig sein :wink:

Gruß Ingimouse

dietmar aus troisdorf

Beitrag von dietmar aus troisdorf » 01.02.2005 08:05

Timo245 hat geschrieben: Naja, habe sowieso eine gewisse "Abneigung" gegen diese ganzen Wohnmobil- / Wohnwagenleute. Wie kann man sich in so eine Gondel setzen und braucht dann 10 Stunden oder so bis man von Hamburg in München ist??
Timo
schon mal so'n urlaub gemacht?
Timo245 hat geschrieben: Wir haben die knapp 700km mal in 4,5 Stunden gerissen.
Timo
kein Kommentar
Timo245 hat geschrieben: Naja, da hat jeder seine eigene Mentalität.... aber so soll das ja auch sein!
Timo
richtig und deshalb ist es auch gut so daß nicht jeder sich so'ne Gondel kauft

nichts für ungut

Dietmar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag