Dolomiten Gebirgsjägertour
-
- Vorname: Andy
- Skitage pro Saison: 25
Dolomiten Gebirgsjägertour
Hallo zusammen,
fahren am 7.2 für eine Woche nach Wolkenstein in Gröden zum Skifahren.
Jetzt möchten wir gerne die oben genannte Gebirgsjägertour fahren......aber da diese ja recht lang ist/soll und ich noch nichts gefunden habe ob es von Wolkenstein aus machbar ist.....wäre meine Frage ob sie von Euch schon mal wer von Wolkenstein aus gefahren ist und ob sie an einen Tag zu schaffen wäre ?!?
Sind gute Skifahrer und fahren alle Pisten runter.
Danke scho mal im voraus.
Gruß
Andy
fahren am 7.2 für eine Woche nach Wolkenstein in Gröden zum Skifahren.
Jetzt möchten wir gerne die oben genannte Gebirgsjägertour fahren......aber da diese ja recht lang ist/soll und ich noch nichts gefunden habe ob es von Wolkenstein aus machbar ist.....wäre meine Frage ob sie von Euch schon mal wer von Wolkenstein aus gefahren ist und ob sie an einen Tag zu schaffen wäre ?!?
Sind gute Skifahrer und fahren alle Pisten runter.
Danke scho mal im voraus.
Gruß
Andy
Re: Dolomiten Gebirgsjägertour
Geht.
Allerdings sind m.M. nach nicht alle Verbindungen offen, bzw. muss zusätzlich einen Bus nehmen.
Ich wäre aktuell vorsichtig und würde das nächste Woche noch einmal prüfen.
Gruß!
der Joe
Allerdings sind m.M. nach nicht alle Verbindungen offen, bzw. muss zusätzlich einen Bus nehmen.
Ich wäre aktuell vorsichtig und würde das nächste Woche noch einmal prüfen.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Im Alpinforum stand auch ein Hinweis, dass auf wenigen Streckenstücken auch mit Feindkontakt (Steinen) zu rechnen ist. Da die Naturschneemenge gegen 0 cm geht ist das auch nicht ungewöhnlich.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Ich bin in einer Gruppe 2013 von Wolkenstein aus die Grande Guerra gefahren und habe das, sogar mit Zeitangaben, hier bebildert dokumentiert. Bin jetzt noch außer Atem
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
-
- Vorname: Andy
- Skitage pro Saison: 25
Danke für die Infos........seid gestern soll sie angeblich komplett offen sein.......aber werd es einen tag davor nochmal checken. Soll ja nächste Woche angeblich Neuschnee geben
Danke für den Link....der wird bestimmt hilfreich sein
Danke für den Link....der wird bestimmt hilfreich sein
Ist diese Tour auch wie SellaRonda ausgeschildert an den Liften oder braucht man da eine extra Karte?
Grüße
Peter
Peter
Ist ausgeschildert, allerdings nicht ganz so gut wie die Sella Ronda. Eine Karte würde ich mitnehmen.
Und informiere Dich vorher, wie dasmit den Bustransfers funktioniert.
Und informiere Dich vorher, wie dasmit den Bustransfers funktioniert.
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Seit 2012/13 geht ja die neue Route GUZ vom Rifugio Averau ein Stück zurück rechts herum zum Sessellift Croda Negra und dann über den Skiweg Croda Negra mit noch einem Zwischenlift zum Falzarego Pass. Diese Strecke ist momentan lt. Dolomiti Superski geschlossen. Also bleibt nur die alte Variante vom Avaerau über 5 Torri bis zur Talstation Baita Bai De Dones und von dort mit dem Bus hoch zum Falzarego.
Das heißt, ihr seid min. drei Mal mit dem Bus unterwegs und wenn die Pferde bei Armentarola auch nicht galoppieren, sogar ein viertes Mal. Das kostet Zeit!
Die Gretchen-Frage ist auch, was ist mit der Sottoguda-Schlucht am Anfang bei der Marmolada. Kein Schnee da und zu?? Dann rentiert sich mMn der ganze Aufwand eh nicht.
Das heißt, ihr seid min. drei Mal mit dem Bus unterwegs und wenn die Pferde bei Armentarola auch nicht galoppieren, sogar ein viertes Mal. Das kostet Zeit!
Die Gretchen-Frage ist auch, was ist mit der Sottoguda-Schlucht am Anfang bei der Marmolada. Kein Schnee da und zu?? Dann rentiert sich mMn der ganze Aufwand eh nicht.
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1995 Zugriffe
-