ich bin erst seit heute in diesem Forum und habe auch schon einige Beträge zum Thema Sella Ronda, Dolomiten gelesen.
Mein Mann (guter Skifahrer) war 2011 schon einmal da und ist der Meinung, dass ich keine Probleme mit der Umrundung haben werden. Es könne zwar sein, dass ich den ein oder anderen steileren Hang etwas langsamer oder sogar im Schneepflug fahren werde, aber es wäre kein Ding der Unmöglichkeit.
Auch meine Schwiegereltern, mit denen wir dorthin fahren werden, sehen kein Problem.
Beim Lesen der Beiträge im Netz ist mir aufgefallen, dass die Meinungen hier stark auseinander gehen.
Die einen fahren mit 5-jährigen Kindern die Runde (egal, ob orange oder grün) - andere raten dringend davon ab und meinen, dass das nichts für Anfänger ist. Einige gehen sogar soweit und sagen, dass sich zu viele Anfänger die Pisten runterquälen und die "Profis" bei der Abfahrt "stören".
Bin total verunsichert und auch so Begriffe wie "Familientragödienhang" helfen dann nicht wirklich weiter...

Ich bin 33 Jahre alt, habe im Januar 2014 zum ersten Mal Skier unter den Füßen gehabt. Auf Übungspisten oder blauen Pisten bin ich ganz gut gefahren, auch wenn ich anfangs des Öfteren hingefallen bin. In der Ski-Schule war ich auch, mehrere Stunden beim Provatlehrer, da der eigentliche Kurs schon viel weiter war als ich.
Also, wie seht ihr die Sache? Wäre die Sella Ronda was für mich, oder sollte ich die Finger davon lassen?
Vielen Dank für eure ehrlichen Einschätzungen und Beiträge.
Schöne (aber regnerische) Grüße aus dem Münsterland,
Anja