Heliskiing für Anfänger
-
- Vorname: Nico
Heliskiing für Anfänger
Hi Zusammen.
ich bin schon lange am überlegen wie ich das Thema Heliski in Angriff nehmen soll. Bin in der Hinsicht noch recht unerfahren und wollte mal Fragen ob jemand von euch mir einen Tip geben kann wie und wo ich als Heliski-Neuling meine ersten Erfahrungen machen kann. Dazu wollte ich mich auch erstmal im europäischen Raum orientieren (D/A/CH/IT etc.)
Kann jemand Gebiete empfehlen?
Viele Grüße
ich bin schon lange am überlegen wie ich das Thema Heliski in Angriff nehmen soll. Bin in der Hinsicht noch recht unerfahren und wollte mal Fragen ob jemand von euch mir einen Tip geben kann wie und wo ich als Heliski-Neuling meine ersten Erfahrungen machen kann. Dazu wollte ich mich auch erstmal im europäischen Raum orientieren (D/A/CH/IT etc.)
Kann jemand Gebiete empfehlen?
Viele Grüße
-
- Vorname: Flo
- Ski: Stöckli Laser SL FIS
Re: Heliskiing für Anfänger
Ob Heliski oder normal Freeriden ist doch erstmal egal, bist du allgemein Anfänger was des Thema Freeriden angeht oder wie sieht dein Fahrkönnen aus?
http://www.aeroski.com/destinationen/europa.html
Warum mit Heli?
In Europa gibts ja andere Möglichkeiten. Und wie siehts mit Deiner Technik aus?
Gruß!
der Joe
Warum mit Heli?
In Europa gibts ja andere Möglichkeiten. Und wie siehts mit Deiner Technik aus?
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hier noch eine Möglichkeit am Arlberg: http://www.arlbergalpin.com/index.php?id=475
PS: Ich denke, dass es in den Alpen mit kleineren Anstiegen möglich ist auf den Heli zu verzichten. Im Gegensatz zum Heliskiing in Kanada, wo der Heli aufgrund fehlender Aufstiegshilfen und großer Distanzen einfach Sinn macht.
Gruss Thomas
PS: Ich denke, dass es in den Alpen mit kleineren Anstiegen möglich ist auf den Heli zu verzichten. Im Gegensatz zum Heliskiing in Kanada, wo der Heli aufgrund fehlender Aufstiegshilfen und großer Distanzen einfach Sinn macht.
Gruss Thomas
-
Hi, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die guten Vorschläge.
Warum Heliski? Weil gerade der Flug mit dem Helikopter für mich ein Traum ist. Und warum den nicht auch meinem Hobby dem Skifahren verbinden
Mein Technik halte ich für gut. Klar gibt es immer bessere aber bis jetzt bin ich im Tiefschnee sehr gut zurecht gekommen.
Meine Ausdauer ist, meiner Meinung nach, auch recht passable, wesegen ich mir das schon zutrauen würde.
Deswegen wollte ich mich auch erstmal im europäischen Raum versuchen. Klar ist Kanada das Mekka für Heliskibegeisterte, aber ich glaube für das erste mal wäre das dann doch etwas zu hoch gegriffen
Hab auch selbst schon bissel im Netz geschaut und bin auf ein Angebot gestoßen, welches, wie es aussieht, speziell für Anfänger wie mich gedacht ist.
http://www.heli-guides.com/heliski-alpe ... i-day.html
Macht auf mich jetzt schonmal einen guten EIndruck und der Preis ist auch super.
Kann mir jemand was über das Skigebiet aus eigener Erfahrung sagen?
Warum Heliski? Weil gerade der Flug mit dem Helikopter für mich ein Traum ist. Und warum den nicht auch meinem Hobby dem Skifahren verbinden
Mein Technik halte ich für gut. Klar gibt es immer bessere aber bis jetzt bin ich im Tiefschnee sehr gut zurecht gekommen.
Meine Ausdauer ist, meiner Meinung nach, auch recht passable, wesegen ich mir das schon zutrauen würde.
Deswegen wollte ich mich auch erstmal im europäischen Raum versuchen. Klar ist Kanada das Mekka für Heliskibegeisterte, aber ich glaube für das erste mal wäre das dann doch etwas zu hoch gegriffen
Hab auch selbst schon bissel im Netz geschaut und bin auf ein Angebot gestoßen, welches, wie es aussieht, speziell für Anfänger wie mich gedacht ist.
http://www.heli-guides.com/heliski-alpe ... i-day.html
Macht auf mich jetzt schonmal einen guten EIndruck und der Preis ist auch super.
Kann mir jemand was über das Skigebiet aus eigener Erfahrung sagen?
Ist eine beeindruckende Landschaft dort. War aber nur im Sommer vor Ort.
Ist nur ein Flug und sicher kein Schnäppchen, aber klingt interessant. Vorausgesetzt der Heli wird voll.
Gruß!
der Joe
Ist nur ein Flug und sicher kein Schnäppchen, aber klingt interessant. Vorausgesetzt der Heli wird voll.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
Jo als Schnäppchen würde ich es auch nicht bezeichnen. Jeder weitere Flug kostet zwischen 100-180€, laut HP.
-
OK super! Vielen Dank für die Tips.
Find das Angebot einfach deswegen interessant, weil es ja genau auf Heliski-Neulinge zugeschnitten ist.
Werd mich mal noch bissle auf deren Homepage umschauen und mich informieren.
Naja, was wäre für euch denn ein Schnäppchen? Ich denk mal für 2 Mark fliegt da keiner rauf
Und ich glaub wenn es eine beeindruckende Landschaft ist wie latemar sagt, dann ist es für mich eine Überlegung wert.
Find das Angebot einfach deswegen interessant, weil es ja genau auf Heliski-Neulinge zugeschnitten ist.
Werd mich mal noch bissle auf deren Homepage umschauen und mich informieren.
Naja, was wäre für euch denn ein Schnäppchen? Ich denk mal für 2 Mark fliegt da keiner rauf
Und ich glaub wenn es eine beeindruckende Landschaft ist wie latemar sagt, dann ist es für mich eine Überlegung wert.
-
Naja wenn die Gruppe voll ist und zusammen passt, passt das mmn schon Preislich.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Preislich finde ich es auch in Ordnung. Nicht einschätzen kann ich, inwieweit man wirklich in Gebiete kommt, wo die Gruppe unberührte Hänge fahren kann. Die Alpen sind ja nun einmal deutlich dichter besiedelt und der Abstand zwischen den verschiedenen Skigebieten ist klein.
Ich würde eher Freeridekurse buchen, wo einem ein lokaler Guide Hänge zeigt, die man mit überschaubarem Zeit-, Kraft und Materialaufwand selber erreicht. Natürlich macht das Fliegen mit dem Heli Spass. Beim Heliskiing so wie ich es vor vielen Jahren einmal mit R.K. Heliskiing gemacht habe, war der größere Wow-Effekt aber die Weite der Landschaft, die Ruhe, der Fernblick auf etliche Gipfel ohne jegliche Infrastruktur und die Möglichkeit bei jedem Flug einen jungfräulichen Run mit über 1000 HM zu fahren.
LG Thomas
Ich würde eher Freeridekurse buchen, wo einem ein lokaler Guide Hänge zeigt, die man mit überschaubarem Zeit-, Kraft und Materialaufwand selber erreicht. Natürlich macht das Fliegen mit dem Heli Spass. Beim Heliskiing so wie ich es vor vielen Jahren einmal mit R.K. Heliskiing gemacht habe, war der größere Wow-Effekt aber die Weite der Landschaft, die Ruhe, der Fernblick auf etliche Gipfel ohne jegliche Infrastruktur und die Möglichkeit bei jedem Flug einen jungfräulichen Run mit über 1000 HM zu fahren.
LG Thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1886 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
01.01.2025 18:42
-
- 1 Antworten
- 11141 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
29.03.2022 10:30
-
- 27 Antworten
- 22614 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olel
28.04.2022 12:57
-
- 3 Antworten
- 6506 Zugriffe
-
14.01.2022 17:34
-
- 3 Antworten
- 7437 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
04.02.2023 18:35
-
- 0 Antworten
- 5902 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olztar
01.01.2023 21:51
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 3803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
-
Anfänger/Wiedereinsteiger Kauf-/Leihberatung
von Wujekpiotr » 03.04.2023 16:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 6437 Zugriffe
-