Schneelage Rund um München

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ven
Vorname: Volker

Schneelage Rund um München

Beitrag von ven » 23.12.2013 22:21

Hallo,

nachdem ja, wie ich bereits im anderen Thread geschrieben wurde, doch eine kleine Osterwetterwelle über die Alpen hereinbricht, würde mich interessieren, in welchen Gebieten rund um München (maximal ca. 1,5 h Autofahrt) man zwischen den Jahren doch noch gut fahren kann.
In Garmisch scheint es ja sogar etwas Neuschnee zu geben: :gdh: http://www.bergfex.de/garmisch-partenki ... tter/berg/

Was gibt es denn doch noch in der Region für Gebiete mit einiger Schneesicherheit, die nicht zu überlaufen sind?

Danke schon einmal & Viele Grüße!

peda
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35

Re: Schneelage Rund um München

Beitrag von peda » 24.12.2013 09:28

ven hat geschrieben:Was gibt es denn doch noch in der Region für Gebiete mit einiger Schneesicherheit, die nicht zu überlaufen sind?
Das gibts nicht, da wo momentan genügend Schnee ist, ist es überlaufen - musst dich also entscheiden :)

ven
Vorname: Volker

Beitrag von ven » 24.12.2013 11:36

Na gut, nach Weihnachten ist ja auch gerade der große Ansturm :)
Was ist denn, allein auf die Schneelage schauend, zu empfehlen?

peda
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35

Beitrag von peda » 24.12.2013 11:42

Ich bin meist nur in meiner direkten Umgebung unterwegs und zumindest in Leogang und Maria Alm liegt auf den Schattenhängen noch genügend (Kunst)schnee, auf den Sonnenhängen siehts teilw. nicht mehr so gut aus. Je nachdem wo du in München wohnst kann aber sein, dass das ohnehin schon über 1,5h von dir weg liegt. Aber am 26. kommt hoffentlich (zumindest auf den Bergen) etwas Neuschnee nach.

Antworten