Serfaus Fiss Ladis - Restaurant

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
lavirco
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15

Serfaus Fiss Ladis - Restaurant

Beitrag von lavirco » 27.11.2013 09:05

Guten Morgen.
Kann mir jemand ein Restaurant im oben genannten Skigebiet empfehlen? Da ich selber 4 bis 5x die Woche am Grill stehe, bin ich sehr pingelig. :D Die Küche sollte also schon gut sein. Nicht auf dem typischen Hütten Niveau (fertig Suppen usw.).

Wir waren letztes Jahr in einem Restaurant das sau gut war. Leider habe ich mir das Lokal nicht notiert. :-?

Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar. Da wir in Ladis untergebracht sind, wäre ein Tipp für Ladis toll.

Liebe Grüße
Ingo

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Re: Serfaus Fiss Ladis - Restaurant

Beitrag von TOM_NRW » 27.11.2013 09:34

Hallo Ingo,

mit Deinem Anspruch wird es im Skigebiet und voraussichtlich auch in Ladies schwer etwas adäquates zu finden.

Zum Skigebiet:

90% der Hütten im Skigebiet Serfaus/Fiss/Ladis werden von den Bergbahnen betrieben. Somit relativ einheitliches, mittleres Niveau (es gibt aber auch keine richtig schlechten Hütten) und konstante Preisgestaltung. Positiv ist mir nur (das leider aber sehr große) Restaurant Leithewirth am Fuß der Königsleithebahn in Erinnerung geblieben. Besonders enttäuscht waren wir von der Zirbenhütte, die sich selbst Genussrestaurant nennt. Dort haben wir unser Essen nach exakt 2min bekommen, was klar zeigt dass hier absolut nichts frisch gekocht wird. Optisch sah das Essen gut aus, meine Beschwerde bzgl. Frische und Temperatur der Speisen wurde völlig abgeschmettert.

Zum Ort:

In Ladies gibt es nur sehr wenige Restaurants. Positiv ist mir die Pizzeria Reblaus in Erinnerung. Dort solltest Du aber auf jeden Fall einen Tisch reservieren. Ansonsten waren wir noch in 2 Restaurants (Namen fallen mir nicht mehr ein), die aber beide recht altbacken waren.

Eine bessere Auswahl gibt es in Fiss (kommt man recht schnell mit dem Auto hin). Dort gibt es zum Beispiel das Steakhouse Bonderosa http://www.bonderosa.at/steakhause-serfaus-home.html . Sehr gute Fleischqualität, perfekt gegrillt, leckere Beilagen. Oder auch die Pizzeria Bajazzo (stylisches Ambiente, lecker) oder das Restaurant Dorfalm mit einheimischer Küche (schöner Kinderspielbereich).

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Thomas

Dani67
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Beitrag von Dani67 » 27.11.2013 10:11

Cervosa Alm im Skigebiet ist für mich die Nr. 1, danach kommt die Schalber Alm, sind beide preislich leicht teurer als die Restaurants der Bergbahnen aber von der Qualität her auf einem klar höheren Niveau - von den Bergbahn Restaurants ist auch der Leithewirt mein Favorit.

Am Abend kann ich die beiden Steak-Häuser Banderosa in Fiss und Serfaus sehr empfehlen und auch das Restaurant Praemontan in Serfaus (obwohl von aussen es nicht danach aussieht)

Vor allem am Abend ist die Auswahl an Restaurants sehr übersichtlich, da viele Hotels HP anbieten und in den Ferienwohnungen selber gekocht wird.

TOM_NRW

Beitrag von TOM_NRW » 27.11.2013 10:16

Stimmt, Schalber Alm waren wir auch. Leider innen sehr klein, aber nette Bedienung.

Die Cervosa liegt unmittelbar daneben, oder? Waren wir leider nie drin. Sieht aber auf der Homepage schon super aus..

LG Thomas

Dani67
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Beitrag von Dani67 » 27.11.2013 10:35

Cervosa ist wie erwähnt gleich gegenüber

lavirco

Beitrag von lavirco » 27.11.2013 10:57

Ui, das ging ja schnell :)

Also von den Hütten oben bei den Pisten kann ich eine empfehlen:
http://www.frommesalp.eu/01/_main.html

Das Essen war erste Sahne und frisch zubereitet. Für mich eine der besten Hütten, die ich je besucht habe.

Ich werde mir eure Tipps mal genauer anschauen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Restaurant in der letzten Saison in Fiss gewesen. Vielleicht ist das ja schon eines von eueren Tipps. Ich schau mir das mal an.

Liebe Grüße
Ingo

PS: Reservieren muss ich eh. Wir sind mit 12 Personen unterwegs :)

TOM_NRW

Beitrag von TOM_NRW » 27.11.2013 11:59

Frommesalm hat mir nicht sehr gut gefallen. Ziemlich voll, genervte Kellner, teilweise Gruppen die sich schon dort die Kante geben (was dann zu den lustigsten Stürzen auf dem folgenden Hang führt). Auch der lange Ziehweg nach Fiss hat den ein oder anderen anschließend überfordert. Man musste ziemlich aufpassen, wenn man dort mit Schwung runterwollte. Wobei es dieses Jahr Jahr erstmalig eine neue Abfahrt von der Frommes direkt nach Ladies gibt. Vielleicht entzerrt sich dann das Gewusel in Richtung Fiss ein wenig.

LG Thomas

lavirco

Beitrag von lavirco » 27.11.2013 12:14

Ich nehme für gutes Essen einiges in Kauf.
Die Kellner sind mir ehrlich gesagt wurscht, wenn das Essen schmeckt. Dann dürfen sie auch gernervt sein. Mich interessiert immer nur der Koch und sein Handwerk :D
Wobei es bei unseren Besuchen dort nie überfüllt war. Und auch die Kellner waren da sehr nett.

Das Steakhouse ist erste Sahne. Die haben sogar Wagyu-Filet auf Vorbestellung. Das ist noch eines der wenigen Geschichten, die ich noch nicht probiert habe. Genau das Richtige für den ersten Skiurlaubstag :)
Mal sehen was die anderen zum Steakhouse sagen.

LG
Ingo

TOM_NRW

Beitrag von TOM_NRW » 27.11.2013 12:27

Offtopic:

Wenn Du richtig gutes Fleisch einkaufen möchtest, dann würde ich Dir einmal den Edeka Zurheide im Düsseldorfer Süden empfehlen. Als Fleischfan bekommst Du dort nicht nur Wagyu und Kobe (Nachzucht), sondern auch DryAged Fleisch (Schatzkammer aus Glas). Einen kleinen Eindruck gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=N0FwLrORFNE

Ich gehe dort 1x pro Woche einkaufen und auch Essen. Es gibt 3 Restaurants (Gourmet, SteakPoint und Sushi) sowie eine Nudelmanufaktur, eine Kafferösterei/Kafeehaus und eine Patisserie. Am Steakpoint kann man sich unter anderem auch Fleisch oder Fisch zubereiten lassen, dass man vorher an der jeweiligen Theke eingekauft hat. Meine Frau steht total auf das 350gr US Nebraska RibEye Steak mit Salat vom Buffet für (ich denke günstige) 22,90 Euro.

Ich bin nur Hobbykoch, kann aber sagen, dass es hier Zutaten auf ganz hohem Niveau gibt. Die Auszeichnung Supermarkt des Jahres, beste Fleischtheke des Jahres … hat sich dieser Laden echt verdient.

LG Thomas

lavirco

Beitrag von lavirco » 27.11.2013 18:44

Danke für den Tipp.
Werde ich mir mal anschauen. Eventuell auch mal hin fahren.
Ich kaufe sonst immer hier bei mir im Frischeparadies ein. Da bekommt man auch immer gutes Fleisch oder frischen Fisch. Meist sau gute Qualität. Aber auch oft sehr teuer. Täglich gehe ich da nicht hin. Oder bei Estilo Argentino am Kölner Großmarkt. Auch immer super Qualität.

Falls Du mal schauen möchtest, was ich immer so auf den Tisch bringe ;)

http://www.grillsportverein.de/forum/search/157177/

LG
Ingo

Nachtrag: Aus dem Laden würde ich nicht mehr raus kommen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag