Tipp: Stubaier Gletscher "Sporthotel Mutterberg"

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Line1910
Vorname: Kristin
Ski-Level: 23
Skitage pro Saison: 5
Tipp: Stubaier Gletscher "Sporthotel Mutterberg"

Beitrag von Line1910 » 13.01.2013 18:03

Hey ihr Lieben,

hier mal ein Tipp, wenn ihr einen mehrtägigen Skiurlaub in Österreich plant. Aber vielleicht kennt ihr das Skigebiet bzw. Hotel schon.

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal im Skiurlaub und hatte mit dem Hotel gleich megaviel Glück. Das Sporthotel liegt direkt an der Talstation Mutterbergalm und man läuft nur ein paar Meter bis zum Ski-Lift. Und den Weg zum Hotel kann man direkt auf Skiern zurücklegen und bis vor die Eingangstür zum Skikeller fahren.

Den Stubaier Gletscher werden bestimmt viele von euch schon kennen. Für mich als Anfänger war es zwar schwierig, selbst auf blauen Pisten nicht bäuchlings runterzurutschen, aber für Leute, die fahren können, ist es dort echt toll. Allerdings auch sehr voll. Uns wurde gesagt, das pro Tag ca. 15.000 - 20.000 Leute mit Bus und Auto dorthin fahren.

Ich hoffe, ihr fasst meinen Beitrag nicht als Werbung auf, aber ich war so begeistert und wollte das gerne teilen.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Die Zimmer sind riesig, das Essen war mit Abstand das Beste und reichhaltigste, was ich bisher in einem Hotel/Restaurant bekommen habe (und ich gehe gerne essen). Nachmittags gibt es kostenlos Tee und Kuchen/Desserts. Ansonsten stehen noch Sauna und Wellnessbereich inkl. kostenloser Getränke und Aufenthaltsraum mit Billard, Tischtennis, Kicker usw. zur Verfügung. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Da bekommt man auch mitten in der Nacht noch kochendes Wasser für eine Wärmflasche ;-)

Also wenn ihr mal an den Stubaier Gletscher fahrt, übernachtet dort. Die Lage ist einfach ideal.
To wherever it may lead...

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Re: Tipp: Stubaier Gletscher "Sporthotel Mutterberg"

Beitrag von sirhay » 14.01.2013 22:33

Danke für den Tipp :wink:

Praxmar
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1

Beitrag von Praxmar » 15.01.2013 04:57

Bis auf das Hotel ziemlich einsam da !

Line1910
Vorname: Kristin
Ski-Level: 23
Skitage pro Saison: 5

Beitrag von Line1910 » 15.01.2013 15:16

@ Praxmar

Ganz Unrecht hast du da nicht. Es ist ja auch das einzige Hotel an der Talstation. Aber es fahren auch aller 10 Minuten Busse in die umliegenden Dörfer. Und anscheinend kommen abends viele Gäste aus den umliegenden Dörfern, um in die Hoteldisko "Stadl" zu gehen. Da soll am Wochenende sehr viel los sein. Und abends fährt da auch ein kostenloses Bus-Shuttle.

Für uns war es dort einfach super. Wir wollten Skifahren und waren direkt am Gletscher. Viele der anderen Skifahrer mussten immer mit dem Bus anreisen. Daher würde ich mich auch jederzeit wieder für dieses Hotel und gegen die Dörfer im Stubaier Tal entscheiden. Aber das sieht sicher jeder anders und viele fahren ja genau wegen dem Après-Ski bzw. den abendlichen Diskobesuchen. Ich für meinen Teil war abends immer viel zu k.o. dazu :wink:

Wer mag kann sich auch mal unsere Urlaubsbilder vom Stubaier Gletscher anschauen:
http://gino-kristin.jimdo.com/reisen-un ... irol-2013/

Liebe Grüße

Kristin
To wherever it may lead...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag