Wolkenstein inkl. Skipass oder getrennt erwerben/buchen bess

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
hasi4008
Vorname: Jürgen
Ski-Level: 45
Skitage pro Saison: 7

Wolkenstein inkl. Skipass oder getrennt erwerben/buchen bess

Beitrag von hasi4008 » 21.12.2012 12:55

Hallo Freunde des Winters!

das ist ja mal ein geniales Forum hier, super! Da braucht man ja Urlaub zum lesen, macht echt Laune!

Meine Fragen die ich hoffe beantwortet zu bekommen.
Wir fahren seit Jahren schon in der zweiten oder dritten Janaur Woche nach Wolkenstein (Gruppe zwischen 6 und 10 Personen 40-60 Jahre). Gibt wohl kein größeres, besseres Ski Gebiet denke ich. Kein anstehen, super Pistenverhältnisse, nicht überfüllt.
Da wir beim vorausbuchen leider schon 2 mal Pech hatten mit dem Wetter sind wir nun nur noch Spontanbucher. Wir buchen einen Tag vorher, hat auch schon 2 mal funktioniert.

Jetz habe ich aber das eine oder andere Angebot gesehen inkl. Skipass. Kann man denn da wirklich sparen oder sind das so Lockangebote? Also wenn man nachrechnet und einzeln bucht kommt das selbe raus?

Die Angebote lesen sichb halt auf den ersten Blick immer so als ob der Skipass fast umsonst wäre, und der kostst ja inzwischen am Tag schon 50.- EUR :evil:

Ok, will nicht jammern, so ne Sella Ronda Runde ist aber auch wirklich ein Erlebnis!

Badga
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Wolkenstein inkl. Skipass oder getrennt erwerben/buchen

Beitrag von Badga » 21.12.2012 16:24

Du solltest genau schauen, welcher Skipass enthalten ist. Um die Sella Ronda fahren zu können, braucht ihr den Dolomiti Superski Skipass. Es gibt aber auch einzelne Pässe für Gröden, Arrabba, usw., mit denen einem die Sella Runde versperrt bleibt. Oft sind in Pauschalangeboten nur die Ortgebundenen Skipässe enthalten.

MfG und viel Spaß im Urlaub

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag